Werde dieses Mal auch mit Ukraine Air fliegen. Die 340 Euro nach BKK mit kurzem Zwischenstopp in Kiev haben mich überzeugt....
Fliegen ab Kiev wohl mit ner 777, Entertainment System wie üblich im Vordersitz. Bin gespannt.
Hatte im Vorfeld ein sehr nennen wir es mal "interessantes" Erlebnis mit dem Kundendienst von Ukraine Air. Auf deren Homepage kann man nämlich für seinen Flug vorab Sitze auswählen, gegen Aufpreis natürlich. Bei 35 Euro für einen Sitz am Notausgang ist das für mich allerdings dann doch ne Option. Mir war aber nicht ganz klar, ob die in den Reihen am Notausgang dann ausklappbare Bildschirme im Sitz haben, so wie bei anderen Airlines. Auf den Fotos von Ukraine Air sah es nämlich nicht so aus. Ich habe deshalb kurzerhand eine Email geschrieben, mit exakt dieser Frage. Sprich: Wie sind die Sitze am Notausgang technisch ausgestattet?
Der freundliche Herr im Kundendienst hat zwar sehr fix geantwortet, aber meine Frage wohl nicht verstanden. Statt einer Antwort erhielt ich nämlich nur einen Bezahllink, mit dem ich den Sitz berappen sollte (auf einer einzelnen Teilstrecke, Hinweg nach Kiev, also in sich schon komplett unsinnig....). Nachdem ich das Missverständnis aufgeklärt hatte und nochmal (dieses Mal in sehr simplem Englisch) mein Anliegen schilderte, erhielt ich dann eine weitere Email, dieses Mal von einem anderem Mitarbeiter. Der wiederum schilderte mir sehr ausführlich in welchem Gesundheitszustand ich sein müsse, um am Notausgang sitzen zu dürfen. Aber wieder keine Antwort auf meine Frage. Meine dritte Mail (in schon etwas genervtem Tonfall) wurde dann mit einem Beispielfoto beantwortet, darauf war dann tatsächlich ein Sitz mit ausgeklapptem Bildschirm zu sehen - allerdings ein Sitz der Premium Economy. Ich hatte aber nur nornale Economy gebucht....
Ich hab mir dann gedacht, Scheiss drauf, dass wird hier nix mehr, buchste halt einfach mal auf Verdacht und nimmst dein Tablet für den Notfall mit.
Tja Pustekuchen. Weil der Schlaumeier aus meiner ersten Mail eine Buchungsanfrage gemacht hatte, konnte ich nun nicht mehr selbst buchen, sagte mir die Homepage. Es ging nun eine ganze Weile hin und her, bis ich dem Kundendienst verständlich machen konnte, dass ich gerne buchen würde, aber nicht kann. Irgendwann, circa 5 Mails später haben sie mich dann tatsächlich wieder frei geschaltet und ich hab jetzt zwei Mal Notausgang auf den Flügen Kiev-BKK und BKK-Kiev. Hallelujah!
Das wird ein bestimmt ein spannender Flug....
Fliegen ab Kiev wohl mit ner 777, Entertainment System wie üblich im Vordersitz. Bin gespannt.
Hatte im Vorfeld ein sehr nennen wir es mal "interessantes" Erlebnis mit dem Kundendienst von Ukraine Air. Auf deren Homepage kann man nämlich für seinen Flug vorab Sitze auswählen, gegen Aufpreis natürlich. Bei 35 Euro für einen Sitz am Notausgang ist das für mich allerdings dann doch ne Option. Mir war aber nicht ganz klar, ob die in den Reihen am Notausgang dann ausklappbare Bildschirme im Sitz haben, so wie bei anderen Airlines. Auf den Fotos von Ukraine Air sah es nämlich nicht so aus. Ich habe deshalb kurzerhand eine Email geschrieben, mit exakt dieser Frage. Sprich: Wie sind die Sitze am Notausgang technisch ausgestattet?
Der freundliche Herr im Kundendienst hat zwar sehr fix geantwortet, aber meine Frage wohl nicht verstanden. Statt einer Antwort erhielt ich nämlich nur einen Bezahllink, mit dem ich den Sitz berappen sollte (auf einer einzelnen Teilstrecke, Hinweg nach Kiev, also in sich schon komplett unsinnig....). Nachdem ich das Missverständnis aufgeklärt hatte und nochmal (dieses Mal in sehr simplem Englisch) mein Anliegen schilderte, erhielt ich dann eine weitere Email, dieses Mal von einem anderem Mitarbeiter. Der wiederum schilderte mir sehr ausführlich in welchem Gesundheitszustand ich sein müsse, um am Notausgang sitzen zu dürfen. Aber wieder keine Antwort auf meine Frage. Meine dritte Mail (in schon etwas genervtem Tonfall) wurde dann mit einem Beispielfoto beantwortet, darauf war dann tatsächlich ein Sitz mit ausgeklapptem Bildschirm zu sehen - allerdings ein Sitz der Premium Economy. Ich hatte aber nur nornale Economy gebucht....
Ich hab mir dann gedacht, Scheiss drauf, dass wird hier nix mehr, buchste halt einfach mal auf Verdacht und nimmst dein Tablet für den Notfall mit.
Tja Pustekuchen. Weil der Schlaumeier aus meiner ersten Mail eine Buchungsanfrage gemacht hatte, konnte ich nun nicht mehr selbst buchen, sagte mir die Homepage. Es ging nun eine ganze Weile hin und her, bis ich dem Kundendienst verständlich machen konnte, dass ich gerne buchen würde, aber nicht kann. Irgendwann, circa 5 Mails später haben sie mich dann tatsächlich wieder frei geschaltet und ich hab jetzt zwei Mal Notausgang auf den Flügen Kiev-BKK und BKK-Kiev. Hallelujah!
Das wird ein bestimmt ein spannender Flug....