Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie sieht Pattaya in 10 Jahren aus

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
'to pleasure yourself' means:

...dacht ich mirs doch...:bigg du alter Lustgreis :bück dich ;)

Is mir eigentlich egal wie PTY in 10 Jahren ausieht, das wird sich so unbemerkt hinschleichen mit den Veränderungen, ähnlich wie neue Gesetzentwürfe.

Aber Hauptsache ist doch daß ich in 10 Jahren immer noch ne gute Figur abgebe und wie dann meine Teilzeitfreundin aussieht:bigg

dauda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2010
2
0
111
Ich hoffe, dass Patty noch eine Weile Man's Paradiese bleibt! Morgen stratet mein erster Trip dahin (In TH war ich schon ein paar Mal). Mal sehen, ob ich was interessantes berichten kann ;-)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Die zukünftige Hauptherkunft der Touris in LoS wird sich nach dem Wohlstandsniveau aus allen Herren Ländern richten. Hierbei Spielt auch der Wechselkurs der Währungen eine große Rolle. Und der Wechselkurs ist, wie ich vermute, stark beeinflusst durch die Staatsverschuldungen der jeweiligen Länder. (siehe aktuellen "Focus Money")
Daher dürften wohl China, Süd-Korea, Indien und sonstige Länder mit geringer Staatsverschuldung durch einen attraktiven Wechselkurs angelockt werden.

Wieso zukuenftig?
In Pattaya sind die doch schon seit Jahren und es werden immer mehr.
Soviele Inder wie im letzten Jahr habe ich hier noch nie vorher gesehen.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Hm,
also befor ich mich zum eigentlichen Thema äussere mal ein kurzes Staatement zu R2D2. Well, ich glaube (vieleicht mal abgesehen von Thaiand) warst Du in bisher keinem dieser Länder von denen Du schreibst, dazu (meine Prognose) beschäftigst Du Dich wenig mit Wirthschaft und solchen Dingen. Nun ein paar im TV propagierte Sprüche in die Welt hinaus zu schreien alle "uhhhh der unterbewertete RMB (Yuan)" und so weite helfen hier nicht sonderlich viel.

FC

Zu deiner Info.
Ich beschäftige mich durchaus viel mit Internationalem Wirtschaftsgeschehen und zwar nicht durch Mainstream Medien a´la RTL2 sondern über Homepages wie Infokrieg, Kopp-Verlag, Kopp-Info, Grabert Verlag und obendrein lasse ich mich auch noch Stundenlang von (echten) Profs geistig berieseln.
Allein wenn demnächst wirklich der 2,8 Billionen dicke US-Kommunalanleihen Markt Crashen sollte wirds wieder richtig heiß hergehen.
Siehe hier: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-grandt/-der-tag-der-abrechnung-ist-nah-.html

Beutel_Teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2009
69
25
378
Zu deiner Info.
Ich beschäftige mich durchaus viel mit Internationalem Wirtschaftsgeschehen und zwar nicht durch Mainstream Medien a´la RTL2 sondern über Homepages wie Infokrieg, Kopp-Verlag, Kopp-Info, Grabert Verlag und obendrein lasse ich mich auch noch Stundenlang von (echten) Profs geistig berieseln.
Allein wenn demnächst wirklich der 2,8 Billionen dicke US-Kommunalanleihen Markt Crashen sollte wirds wieder richtig heiß hergehen.
Siehe hier: "http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/-der-tag-der-abrechnung-ist-nah-.html"]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/-der-tag-der-abrechnung-ist-nah-.html[/URL]

Na ja den Kopp Verlag, würde ich auch mit Vorsicht genießen.
Da geben sich, die Verschwörungstheoretiker die Klinke in die Hand, aber durchaus interesant.

Wäre aber nicht meine Adresse hinsichtlich Wirschaft.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Zu deiner Info.
Siehe hier: "http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/-der-tag-der-abrechnung-ist-nah-.html"]http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/-der-tag-der-abrechnung-ist-nah-.html[/URL]

Wie alt bist du?

Willst du als nächstes von der 9/11 Verschwörung anfangen?

horst123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2010
16
1
213
Pattaya wollte und will von xxx-Touris lösen und sie wollen mit macht und ein schiki lacki ort werden aber das werden sie wohl nie schaffen denn die meisten die wirklich was kaufen wollen gehen doch eher nach phuket weil phuket von der landschaft und strand einfach schöner ist was immer noch hinzu kommt pattaya ist sehr verrufen immer noch
also werden wir in der nahen zukunft sehr viel leer stehen gebäude stehen sehen und vielen luxus hotels die nicht sondernlich ich ausgebucht sein denn die meisten die nach pattaya gehen müssen nicht im luxus leben und neheme lieber ein gutes mittelklasse hotel zum guten preis und verjubeln ihr geld anders und die ein schönen strand haben wollen machen sowieso ein bogen um pattaya

• Like
Reaktionen: Kaiyai

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Vorlesungen he he.

Ganz allgemein möchte ich mal behaupten, dass eine Skyline schon was faszinierendes ist. Warum nicht auch eine Weiterentwicklung in Pattaya. Die alte saubere Bucht, wo sich einst Delphine tummelten, der alte Taksin sich einst nach seiner Niederlage gegen die Burmesen in Ayutthaya mit seinen Gesellen versammelte und die Krebse am Strand flitzten ist unwiderruflich vorbei.

Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist die Tatsache, dass kein Erwerb eines Apartments mit Meerblick diesen selben auf lange Zeit garantiert. Heute kaufst du eines mit wunderschönem Blick übers Wasser und morgen schaust du stattdessen dem Nachbarn in die Küche. Schei..spiel.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
:ironie
... The Ocean1

das größte geplante Gebäude mit 91 Stockwerken

...

Wirklich beeindruckend, diese Luftschlösser.

Der Chef vom Abgebildeten, hatte damals in meiner ersten Wohnung die Fliesen gelegt.
Kostenpunkt war 500 Baht pro Tag und das was er säuft.
Zweiteres kam deutlich teurer als sein eigentlicher Lohn und ab Mittags hatte seine Arbeit keinerlei Wert mehr.

Wer glaubt das dieses Gebäude jemals gebaut wird, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann. :bigg
Aber zahlt mal schön im Voraus für die nicht existenten Luxusbuden. :licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Da diese Luftschloesser zu Vorzugspreisen verkauft werden, gibts immer wieder Leute,
die die vor Fertigstellung kaufen.
Ein Bekannter von mir hier in Pattaya (Nichtforer) hat gleich zwei zum Vorzugspreis
von 3,5 Mille das Stueck geordert.
Der Bau kam aber nur bis zur Planung.
Er hat aber Glueck und einen guten Anwalt gehabt und die 7 Mille nach drei Jahren
zurueckbekommen ohne Zinsen natuerlich und wenn er sie wieder in Euro wechseln will,
zum aktuellen Wechselkurs.

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Die North Point Tower find ich recht ansprechend. Meiner Meinung nach ist es so und so besser in die Höhe zu Bauen und alles etwas zu konzentreiren als die Stadtentwicklung in die Fläche wuchern zu lassen.
Die Hochhäuser sollten aber auf eine Skyline konzentriert werden und bitte doch ein klein wenig
architektonisch abgestimmt werden.
Das Zielpublikum für die Condos scheint auch klar zu sein, die Maklerprospekte liegen überall in Russisch auf. Pattaya das Russenmallorca? Auch dieser Boom hat sicher seine Grenzen.
Traditionelles Pattaya gibts wohl weiterhin in der Soi Buakhao. Hier ist wohl vorerst kein Hochhaus geplant und Russen und Inder sieht man hier auch kaum.
Zimmer mit Meerblick für kleines Geld spielts halt nicht mehr, aber wegen dem Meer fahren eh die wenigsten nach Pattaya.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Es gab und gibt in Pattaya 4 Klientel (neben den Einwohnern & Dienstleistern):

1 / Gäste, die sich zurückziehen wollen

2 / Gäste, die sich ausleben wollen

3 / Gäste, die einfach überleben wollen

4 / Gäste, die wegen fehlinterprätierten Prospekten urlauben (wollen)

Es sind keine Anzeichen erkennbar, wonach sich dies real ändern sollte.

Sicher wird es Schwankungen im Verhältnis (Anteil) von 1 - 4 geben.

Träume werden eben auf vielen Ebenen erzeugt & vertrieben,

sei es in Wellness, Nightlife or Immobilien - was soll`s?

Die Profis & Glücklichen haben was davon, der Rest wird halt rasiert!

Das wird sich in 10 - 20 Jahren ergeben bzw. (eben) nicht ändern!

:bigg

Brilli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2010
117
3
328
Die ganze Infrastuktur ist nur schnell aufgebaut worden.
Stromnetz auf Masten,Gehwege aus Beton krumm und schief.... also der Ballungsraum hat keine lange Zukuft mehr.Zu viel Aufwand des Umbaus um verweilen zu können.

Ich bin ja selber nach vier Tagen mit dem Motorrad ab nach Koh Chang und komme aus einer Stadt wo ich aufgewachsen bin und konnte das nicht mehr nach kurzer Zeit ertragen.

BKK find ich interessanter, ist schön Urban wie ich es gewohnt bin.Ist auch nicht weit bis zum Wasser.Inner Stadt sucht man eben länger findet aber dann mehr.

Patty das Fischerdorf ist einfach den Sünden zu sehr nachgegangen und das in jeglicher Art und weise..... Ich bin Handwerker im Baugewerbe und unser Motto ist: Wir bauen auf und reissen nieder immer wieder.

Ich würde dort erst mal fast mit dem kompletten Abriss beginnen.

Die Russen, die finden es wohl noch dolle.