Die Frage lautet "Was machst Du hier eigentlich ? :k "
Ja was mache ich hier. Das was alle machen. Aber ist das auf Dauer so richtig ? Schon länger war eines für mich klar, ich werde hier nie als Rentner mit einer 20 oder 25jährigen oder von mir aus auch 30jährigen rumlaufen. Ich meine was hat ein alter Sack händchenhaltend mit einer zu tun, die seine Enkelin sein könnte ?
Ich sehe das eher so, dass ich erwachsen geworden bin.
Ich meine das ist wie mit dem Rauchen aufhören. Das funktioniert nur sofort oder nie, weil es eine Entscheidung erfordert. Wenn die gefällt ist, ist alles ganz einfach.
Mich würde einfach interessieren, ob sich jemand anders schon mal diese Frage gestellt hat.
Und vielleicht jemand für sich eine Antwort darauf gefunden hat. :zwink
Hochinteressanter thread!
Alleine schon deswegen, weil ich mir den Eingangspost 3 mal durchlesen mußte, um ihn (hoffentlich) zu begreifen.
Anfangs fühlte ich mich, wie die beiden Erstklässler, die mit erstauntem und fragendem Gesichtsausdruck aus ihrem ersten Sexualkundeunterricht rauskommen und der eine sagt: "Naja, jetzt wissen wir zwar wie die Erwachsenen "ES" machen, aber WARUM??"
So stellt sich auch mir die Frage nach dem Warum. Also warum sollte ich einen "Absprung von Thailand" (so lautet ja der Titel) überhaupt wollen?
Tom führt das Beispiel mit dem Rauchen an, das zumindest aus meiner Warte (zunächst einmal) überhaupt nicht zutrifft: Rauchen gefährdet den Raucher und seine Mitmenschen, aber ich fühle mich von TH doch nicht gefährdet, geschweige denn, daß es meine Mitmenschen es wären.
Die Erwähnung des "alten Sacks, der mit einer rumrennt, die seine Enkelin sein könnte" bringt schon eher Licht ins Dunkel.
Klar, die Zukunftsperspektive, daß wir hier alle, egal wie alt wir jetzt sind, irgendwann einmal als einer dieser alten Säcke enden werden, die mit stolzgeschwellter Brust ...pardon ...Bauch mit einer deutlich jüngeren (und hübscheren und leichteren) Begleitung durch die Gegend flanieren und dem Begriff "Oberpeinlich" eine neue Dimension verpassen werden, hat mich schon in meine ersten TH Aufenthalten beschäftigt. Und auch mir war klar, daß es das zu vermeiden galt.
Ebenso wollte ich nie wie einer dieser Zombies enden, deren Leben sich nur noch um Pattayas Barszene dreht und die das ganze Jahr nur dafür schuften, um 2 oder 3 mal für ein, zwei Wochen hier die Puppen tanzen zu lassen.
Hier trifft das Beispiel mit dem Rauchen gut zu, das dem Raucher UND seiner Umgebung schadet, wenn auch nicht gesundheitlich, aber doch zumindest gesellschaftlich und nicht selten auch finanziell:
Diese Zombies vernachlässigen oft ihre sozialen Kontakte (Freunde, Familie) und ihren Beruf und geben ihr ganzes Geld nur noch für die wenigen Wochen TH aus. Und wenn dann noch LKS zuschlägt mit monatlichen Überweisungen, dann gute Nacht.
Ich muß zugeben, daß ich anfangs für ein oder 2 Jahre auch einer von diesen Zombies war: Meinen job machte ich nur noch lustlos und privat vernachlässigte ich Familie und Freunde und auch mich selber. Ich betreibe seit meinen Teenagerzeiten regelmässig Sport, vor allem Fitness Training. Da man aber in TH weder gutaussehend noch durchtrainiert sein muß, um den Ladies zu gefallen, habe ich das irgendwann an den Nagel gehängt; das einzige was danach noch wuchs, war mein Frikadellenfriedhof.
Alles was mich interessierte war Pattaya und selbst in den Zeiten in D ging ich nur noch Thai essen und hielt mich auf Thai Festivitäten auf, nur um die Zeit bis zum nächsten Flug besser zu überbrücken.
Und um die erste Frage zu beantworten: Ja, ich habe mir damals ebenfalls die Sinnfrage gestellt und mir Ausstiegsszenarien ausgemalt.
Allerdings bin ich zu dem Schluß gekommen, daß jemand, der so wie ich, genervt vom hiesigen Wetter und den griesgrämigen Menschen, die noch kälter sind, ganz zu schweigen von den Frauen (ich will jetzt wieder nicht mit "Emanzen" kommen, aber wir alle wissen ja, wie viele (sicherlich nicht alle) Frauen in D gestrickt sind) plötzlich in TH ankommt, wo das ganze Jahr T-shirt Temperatur herrscht, die Menschen immer lächeln und die Leute stets in Urlaubsstimmung sind, ganz zu schweigen von dem gigantischen Angebot an Ladies ..... also so jemand, der setzt sich nicht einfach in den Flieger heim und sagt, OK, das waren jetzt nette 2 oder 3 oder meinetwegen 10 Jahre, aber jetzt mache ich so weiter, wie vor meinem ersten TH Urlaub.
Sicherlich freut man sich wieder in der Normalität angekommen zu sein, aber spätestens nach 6 monatiger teutonischer Eintönigkeit kommen die Erinnerungen wieder hoch.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die meisten Männer die Pattaya kennenlernen dürfen, großes Glück hatten, da ihnen Abenteuer bevorstehen, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können, aber auch großes Pech, da sie nie wieder von Pattaya loskommen; selbst wenn sie jahrelang nicht mehr hinfliegen, die Sirenengesänge der Erinnerungen werden sie ein Leben lang verfolgen.
Und um abschließend die zweite Frage zu beantworten: Ja, ich habe eine Lösung für mich gefunden, aber der post ist schon viel zu lang und es ist auch schon spät, daher mehr dazu morgen.