Was macht einen denn in deinen Augen zum Loser?
Wie schon gesagt, ist das jetzt OT und zudem könnte man ein Buch darüber schreiben. Außerdem fand ich das, was er geschrieben hat beim zweiten Durchlesen doch nicht mehr so negativ.
Aber um Deine Frage in aller Kürze zu beantworten:
Es gibt nun einmal Loser und winner und das meine ich gar nicht negativ.
Jeder von uns ist in einem bestimmten sozialen Umfeld mit einer bestimmten Genetik aufgewachsen, aber es gibt eine universelle Gerechtigkeit und die heißt "Zeit".
Ein winner nützt seine Zeit, um sich weiter zu entwickeln (geistig, körperlich, beruflich, finanziell, spirituell, etc.), während der loser nur gut darin ist, Ausreden zu erfinden, warum ausgerechnet er auf keinen grünen Zweig gekommen ist.
@ Doc
ich nehme ja an, dass sich Dein letztes Wochenende über eine Wochen hinzog, du es aber aus dramaturgischen Gründen in 3 Tage gepackt hast.
Sei Dir nachgesehen - falls nicht , nix für ungut !
Ich denke nicht, dass du dich für Deinen Th-aufenthalt rechtfertigen musst.
Bei Deinen Vorausstzungen spielt sich das Leben halt so ab.
Es gibt aber auch andere Beispiele, für die es nur noch LOS gab/gibt und bei denen es schon den Eindruck macht, als seien sie da "gefangen" ohne das es wirklich gut für das weitere Dasein ist. Vorher lungern sie über DACH schimpfend in vielen Threads rum und dann verpissen sie sich und es wird gebetsmühlenartig geschrieben, wie toll es doch in TH ist. Sehr gerne wird dazu ein Wetterbericht geliefert. Das macht mich jedesmal stutzig.
Sorry, aber Du irrst Dich. Das hat sich tatsächlich so am vorletzten Januarwochenende (25. - 27.) zugetragen und "Dramaturgisch" oder besser "dramatisch" wäre es nur geworden, wenn es sich über eine Woche hingezogen hätte, denn unter der Woche muß ich brav arbeiten und nachts gemeinsam mit Frau Holiday zu Bette gehen.
Daher bin ich quasi als "weekend warrior" gezwungen meine Abenteuer am Wochenende zu erleben und sie in irgendwelche Seminare oder Veranstaltungen einzubetten.
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich ein Beispiel, daß man in TH auch außerhalb der Bar- und Saufszene Spaß haben kann und für die von Dir erwähnten Vorraussetzungen mußte ich jahrelang extrem hart arbeiten.
@Doc
Im Gegensdatz zu D haben in TH viele gebildete junge Frauen Mitte Ende 20 bis 30 überhaupt kein Problem damit, mit einem kultivierten Herren Spaß zu haben, auch wenn dieser 10, 20 oder 30 Jahre älter ist.
--------
Voraussetzung dazu ist allerdings, dass nicht nur die Chemie sondern auch die Gage stimmt !!!
Auch Du irrst!
Die von mir beschriebenen Damen verdienen in der Regel selber gut bis sehr gut. Natürlich bezahle ich den Abend, also Essen und Trinken und das Zimmer. Geld im Sinne eines Hurenlohns habe ich noch nie bezahlt. Allerdings habe ich schon mal das eine oder andere kostspielige Geschenk springen lassen (Handy, Markenhandtasche, etc.), aber meistens nur um die Beziehung stilvoll zu beenden (und etwaigen Rache- und Diffamierungsgelüsten entgegenzuwirken) - hat bisher immer geklappt.
Man ist in Thailand halt einer Abzockermentalität ausgesetzt, die schon so dumm ist das es weh macht in der Birne.
Der Bildungsstand ist unter aller kanone, ausser Liegestützen und Nationalhümne wird nicht viel gelernt, und das alles gepaart mit einer überheblichkeit zum grausen. Da frage ich mich auch manchmal warum sich viele expats im Isaan auf ihr ableben wartend nur über das ganze beschweren, den Absprung aber nicht schaffen.
Ich persönlich bin gerne mal in Thailand, aber nach drei wochen reicht es mir dann auch wieder und ich bin froh wieder in good old germany einzufliegen:wink1.
Was Du schreibst ist nicht falsch, aber es zeigt nur die Schattenseiten von TH auf. Wo ist dann der Unterschied zwischen Dir und den von Dir kritisierten Expats, die sich beschweren?
Irgendwas mußt Du ja an TH finden, daß Du immer wieder kommst.