Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie schafft man den Absprung von Pattaya ?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Man ist in Thailand halt einer Abzockermentalität ausgesetzt, die schon so dumm ist das es weh macht in der Birne.
Der Bildungsstand ist unter aller kanone, ausser Liegestützen und Nationalhümne wird nicht viel gelernt, und das alles gepaart mit einer überheblichkeit zum grausen
Da haste Recht, diese dumme Schweine. Wie werden sie wohl ohne unser Unterstützung leben, ohne unser Geld geht das Land vor der Hunde. Wir sind die Kapitalist, die auf Elefanten sitzen und mit der Flinte, diese ganze haufen gelben Pakt durch das Maisfeld jagen und dessen Wirtschaft in Schwung bringt.
Sie sollen vor uns hinknieen und bettet, dass es uns gabt, denn wir sind die wahre Rasse.
Arschloch.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich nehm's als Kompliment, aber Du bist leider net mein Typ...:p


Spass ohne, in Pattaya kann man(n) sich eben auch die Illusion kaufen, man wäre "Mr. Casanova", aber ich glaube absolut nicht, dass sich deswegen danach jemand in DACH leichter an Frauen traut... :no1:

Vermutlich eher das Gegenteil - in Pattaya wird es ihm ja zu leicht gemacht...
Da kann er das bisschen Mumm was er vorher hatte auch noch verlieren...
 

Soisdatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Februar 2012
62
42
378
Prima.....

......Dann fahre ich heim und beginne eine neue Woche und kann gar nicht erwarten, was diese mir so schönes beschert.

Doc, mal eine persönliche Frage, darauf musst du natürlich nicht eingehn da zu öffentlich, es würde mich aber dennoch sehr interessieren!

Ich meine doch mal irgendwo gelesen zu haben du seiest verheiratet, wie hälst du solche Aktivitäten deiner Frau gegenüber, einfach in Thaimanier was Ich nicht weis macht Mich nicht heiß?

Oder weis sie da ungefähr bescheid und toleriert das?
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wieso stellt man sich überhaupt die Frage?

Hat man Lust auf den Pattaya-Style fliegt man rüber, wenn nicht dann fliegt man halt woanders hin...

Aber von "Absprung schaffen" zu reden finde ich doch etwas sehr übertrieben...

Genauso wie diese Diskussion der "jüngeren" Generation von Membern (Blackmail und Co.) vor ein paar Monaten (oder Wochen?) die mit 23 Jahren in D kaum noch leben konnten weil nur Pattaya ihnen geben konnte was sie brauchen...
Irgendwie kann man sich da auch ziemlich viel selber einreden denke ich...
 
Thailernen.net

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Was macht einen denn in deinen Augen zum Loser?

Wie schon gesagt, ist das jetzt OT und zudem könnte man ein Buch darüber schreiben. Außerdem fand ich das, was er geschrieben hat beim zweiten Durchlesen doch nicht mehr so negativ.
Aber um Deine Frage in aller Kürze zu beantworten:
Es gibt nun einmal Loser und winner und das meine ich gar nicht negativ.
Jeder von uns ist in einem bestimmten sozialen Umfeld mit einer bestimmten Genetik aufgewachsen, aber es gibt eine universelle Gerechtigkeit und die heißt "Zeit".
Ein winner nützt seine Zeit, um sich weiter zu entwickeln (geistig, körperlich, beruflich, finanziell, spirituell, etc.), während der loser nur gut darin ist, Ausreden zu erfinden, warum ausgerechnet er auf keinen grünen Zweig gekommen ist.

@ Doc

ich nehme ja an, dass sich Dein letztes Wochenende über eine Wochen hinzog, du es aber aus dramaturgischen Gründen in 3 Tage gepackt hast.
Sei Dir nachgesehen - falls nicht , nix für ungut !
Ich denke nicht, dass du dich für Deinen Th-aufenthalt rechtfertigen musst.
Bei Deinen Vorausstzungen spielt sich das Leben halt so ab.
Es gibt aber auch andere Beispiele, für die es nur noch LOS gab/gibt und bei denen es schon den Eindruck macht, als seien sie da "gefangen" ohne das es wirklich gut für das weitere Dasein ist. Vorher lungern sie über DACH schimpfend in vielen Threads rum und dann verpissen sie sich und es wird gebetsmühlenartig geschrieben, wie toll es doch in TH ist. Sehr gerne wird dazu ein Wetterbericht geliefert. Das macht mich jedesmal stutzig. :echt:bigg

Sorry, aber Du irrst Dich. Das hat sich tatsächlich so am vorletzten Januarwochenende (25. - 27.) zugetragen und "Dramaturgisch" oder besser "dramatisch" wäre es nur geworden, wenn es sich über eine Woche hingezogen hätte, denn unter der Woche muß ich brav arbeiten und nachts gemeinsam mit Frau Holiday zu Bette gehen.
Daher bin ich quasi als "weekend warrior" gezwungen meine Abenteuer am Wochenende zu erleben und sie in irgendwelche Seminare oder Veranstaltungen einzubetten.
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich ein Beispiel, daß man in TH auch außerhalb der Bar- und Saufszene Spaß haben kann und für die von Dir erwähnten Vorraussetzungen mußte ich jahrelang extrem hart arbeiten.

@Doc
Im Gegensdatz zu D haben in TH viele gebildete junge Frauen Mitte Ende 20 bis 30 überhaupt kein Problem damit, mit einem kultivierten Herren Spaß zu haben, auch wenn dieser 10, 20 oder 30 Jahre älter ist.
--------

Voraussetzung dazu ist allerdings, dass nicht nur die Chemie sondern auch die Gage stimmt !!!

Auch Du irrst!
Die von mir beschriebenen Damen verdienen in der Regel selber gut bis sehr gut. Natürlich bezahle ich den Abend, also Essen und Trinken und das Zimmer. Geld im Sinne eines Hurenlohns habe ich noch nie bezahlt. Allerdings habe ich schon mal das eine oder andere kostspielige Geschenk springen lassen (Handy, Markenhandtasche, etc.), aber meistens nur um die Beziehung stilvoll zu beenden (und etwaigen Rache- und Diffamierungsgelüsten entgegenzuwirken) - hat bisher immer geklappt.


Man ist in Thailand halt einer Abzockermentalität ausgesetzt, die schon so dumm ist das es weh macht in der Birne.
Der Bildungsstand ist unter aller kanone, ausser Liegestützen und Nationalhümne wird nicht viel gelernt, und das alles gepaart mit einer überheblichkeit zum grausen. Da frage ich mich auch manchmal warum sich viele expats im Isaan auf ihr ableben wartend nur über das ganze beschweren, den Absprung aber nicht schaffen.
Ich persönlich bin gerne mal in Thailand, aber nach drei wochen reicht es mir dann auch wieder und ich bin froh wieder in good old germany einzufliegen:wink1.

Was Du schreibst ist nicht falsch, aber es zeigt nur die Schattenseiten von TH auf. Wo ist dann der Unterschied zwischen Dir und den von Dir kritisierten Expats, die sich beschweren?
Irgendwas mußt Du ja an TH finden, daß Du immer wieder kommst.
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Doc, mal eine persönliche Frage, darauf musst du natürlich nicht eingehn da zu öffentlich, es würde mich aber dennoch sehr interessieren!

Ich meine doch mal irgendwo gelesen zu haben du seiest verheiratet, wie hälst du solche Aktivitäten deiner Frau gegenüber, einfach in Thaimanier was Ich nicht weis macht Mich nicht heiß?

Oder weis sie da ungefähr bescheid und toleriert das?

Interessante Frage.

Ich habe festgestellt, daß es diesbezüglich 2 Sorten Thai Frauen gibt:

Die einen versuchen ihren Mann ständig zu kontrollieren und tun dies teilweise schon in Terroristenmanier und mit krankhafter Eifersucht und dramatischen Szenen.

Die anderen sagen sich "ein Mann kann nicht jeden Tag Hühnersuppe essen" und akzeptieren gelegentliches "Auswärtsspeisen" des Gatten, solange er dies Thai Style tut. Daß heißt, er trifft sich irgendwo mit jemand, macht sein Ding und niemand bekommt etwas davon mit und folglich verliert SIE nicht ihr Gesicht.

Wer sich einmal gefragt hat, warum viele Thai Diskos oder Pubs, vor allem solche, wo fast nur Thais ein und aus gehen, oft eine Soundanlage haben, mit der man ein ganzes Stadion beschallen könnte, aber dafür eine Beleuchtung, die in besagtem Stadion noch nicht einmal für die Butze des Hausmeisters reichen würde, kennt jetzt die Antwort.

Und Du, mein lieber Soisdatt, dürftest jetzt auch Deine Antwort kennen, gelle?:wink1
 
  • Like
Reaktionen: Soisdatt

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.140
3.918
Lucklfuckl City

schlumpf

LOSgelöst
    Werbepartner
25 Juni 2009
26.860
683.058
7.918
60
Pattaya, ab und an Wien
www.smurfbar.com
@ Lucky. prinzipiell hast Du recht, Verallgemeinerung löst nichts.

Aber egal ob uns die Entwicklung, die Thailand in sich durchmacht und die Veränderung, die es uns auslöst, gefällt oder nicht. Jammern darüber wird es in keiner Form ändern. Man kann sich nur auf die Veränderung einstellen und damit umgehen lernen.

Der eine passt sich an, der andere flüchtet in seinen Urlauben woanders hin und manche denken noch darüber nach, wie sie damit umgehen wollen. Manche in sich und Tom macht es halt semi-öffentlich in diesem Forum. Jeder arbeitet die Thematik anders ab.
Erspart bleibt es keinem und deswegen bin ich Tom auch dankbar, das er ein Pseudo-Tabo in einem Pattaya-Forum zur Diskussion stellt. So kann sich jeder zumindest mal die Frage stellen, wie will ich in Zuunft damit umgehen ?

Die Lösungen werden vielfältig sein.

Einige haben diese Gedanken schon für sich zu Ende gedacht und beschlossen, dass Thailand noch immer der richtige Platz für sie ist, um ihren Urlaub, einen Teil ihres Lebens oder ihr ganzes restliches Leben hier zu verbringen.

Aber jeder der letztlich zum Schluss kommt oder bereits gekommen ist, dass der Preis nach Thailand zu kommen zu hoch ist - und ich schreibe unbd meine explizit nicht Geld - wird nicht umhin kommen - in Hinkunft einen Bogen um dieses Land zu machen. In seinem eigenen Interesse.

Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich - Psychotherapeuten, Möchtegernratgebern, usw .... zum Trotz
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.793
2.666
Österreich


Jo, gehört eh hierher !

Und ja, ich habs geschrieben, und meinte damit einfach alle nörgelnden LoS Fahrer generell.

Hatte mich da auch schon mal an ner Bar am NAchmittag in Samui geärgert, als da ein Expat, selbsternannter Alleswisser, da rumlamentierte wie scheisse das hier alles ist, das nix klappt, und das es sowas in Deutschland ned gibt, und viel blah blah....


Ich konnte dann nimmer anders, und mußte, obwohl ich den noch nie gesehen hatte, fragen, warum er dann hier lebt???
Soll er doch wieder abhauen und woanders hinfahren, oder zumindest nicht hier fremde Leute zutexten anfangen.

Aber solche Leute sind/werden wahrscheinlich nirgends zufrieden sein, und manche suchen förmlich danach, worüber sie nörgeln können.
Damit meine ich jetzt aber keineswegs @tom089, nicht falsch verstehen.

Tom spricht eine andere Art von Unzufriedenheit an, die ich aber, wenn ich mir seinen Tourbericht so ansehe nicht erklären kann.


Ich denke es ist generell müßig, dieses Thema zu diskutieren, genau so wie über die Preise der Ladys. Es wird nämlich nicht viel dabei rauskommen.
Wenn ich mich in einem Land, in dem ich gerne Urlaub mache, nicht mehr wohl fühle, dann fahre ich nicht mehr hin.
Und wenn ich zu wenig Schlaf bekomme und zuviel trinke, dann liegts einzig an mir, und nicht an Patty und/oder dem Urlaubsland.

Wenn ich ned mag, dann trink ich nix, und wenn ich müde bin geh ich schlafen. Und Ruhe finde ich auch in Patty, ich muß sie nur wahrnehmen.

Schlimm ists natürlich, wenn man ein Sklave seiner Triebe ist, und möglichst viel "erledigen" muß in den zwei oder drei Wochen, in denen man vor Ort ist.
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.140
3.918
Lucklfuckl City
@Schlumpf & Pablovsk
Ihr habt beide recht,es soll aber erlaubt sein auch die Schattenseiten ansprechen zu dürfen.

Ganz am Anfang des Threads 18-26 sind ein paar ganz gute Beiträge darunter.
Jeder empfindet Pattaya anders,sich ein wenig um Orientieren und neu ausrichten schadet eigentlich nie.
Man kann ja immer noch auf das Altbewährte (Pattaya)zurück greifen.
Ich hab mal in einem anderen Thread (#132) geschrieben das ich immer wieder nach Pattaya zurück kommen werde...aber nur solange ich immer wieder weg kann.
 

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.438
1.863
Bremerhaven
Thema: Wie schafft man den Absprung von Pattaya ?



1. Das Forum im Bereich "Lesezeichen" zumindest zeitlich begrenzt mal löschen...:bigg
2. Globus kaufen - Augen zumachen - Finger draufhalten - Abfahrt:speedboat
.
.
.
.
100. Nicht auf den "Schubser" von anderen warten, sonder einfach selber "Springen"...:superman2





Bitte weitermachen...:hut
101. Sich bei seinen Kollegen nicht mehr melden oder reagieren wenn man angeschrieben wird.....
 
  • Like
Reaktionen: Che

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Ich finde Tom`s Fred, bzw. diese Thematik gut. :daume

Ein Anlass, seine eigene Position hinsichtlich LOS/Pattaya
zu reflektieren - und zwar aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ich bin seit Ende der 80er Jahre Gast in diesem Land und habe
wohl die idealtypische Metamorphose durchlebt. :bigg

Als junger Kerl war ich permanent auf der Jagd nach noch
intensiveren Erlebnissen, immer unter Dampf und nach dem
Urlaub ein Fall für das Sauerstoffzelt. :k

Egal, ob in Pattaya, auf Phuket, Koh Samui........
Hauptsache Volldampf, heisse Hasen und Parties,
von Fullmoon bis Bananas und wieder zurück.
Trip für Trip und es war immer Sahne.

Selbst einen längeren Ausstieg hab ich mir gegönnt,
7 Monate Thailand und immer noch verrückt nach noch mehr.
Zu dieser damaligen Zeit, Anfang der 90er war es problemlos,
eine Thai nach Deutschland einzuladen. Keine Kurse, keine Probleme.
Klar, auch genutzt - Hosianna.

Aber irgendwann war ich dann satt vom Land des Lächelns.
Der Reiz war für mich verflogen, Licht und Schatten standen in
keinem günstigen Verhältnis mehr für mich.
Also auf zu neuen Ufern wie Sosua, Rio, Salvador,...........

But old love never dies.
Irgendwann war LOS wieder auf dem Schirm.
Diesmal allerdings anders, ....selektiver, relaxter, interessierter.
Nicht mehr nur der Kerl mit den vielen Kondomen im Koffer.

Ich hab viele normale Bekanntschaften geschlossen und mehr
vom Land erlebt. Immer noch garniert mit Girls, allerdings nicht nur.
Dazu blieben meine Trips in anderen Ländern im Programm.

So gesehen ist LOS für m i c h eine dauerhafte & schöne Institution
als Pendant zu meinem Leben in Deutschland und die Frage
nach dem Absprung stellt sich für mich nicht.

Denn verglichen mit anderen Destinationen ist Thailand
einfach das Land mit dem grössten Relaxfaktor und der
geringsten Kriminalitätsgefahr.

Einige andere wichtige Gründe existieren für mich in diesem
Zusammenhang noch als verstärkende Faktoren,
aber dazu später mehr.

 

Ähnliche Themen