Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wie man für unter 5 Euro am Tag in Patty leben kann ...

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Hatte es mal in BKK geschafft nur 500 Baht auszugeben. Bin um 17.00 Uhr gelandet, ein Bier getrunken, Tom Yam Gung, Pad Krapao und Padtai gegessen und ins Bett gegangen.

Mal sehen, ob mir das nochmals gelingt :ironie

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
ach da fällt mir was ein:

BTS vom Airport bis in die City zur Zeit 15 Baht pro Person. Allerdings überfüllt und mit Koffer ... naja, viel Spass :D

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.696
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Und wer trägt mir die Kanister? Du ?? :bigg
Wir kaufen beim Carrefour auf Vorrat, ist die Rechnung über 1000 THB, wirds kostenlos nach Hause geliefert, da schlepp ich mich doch net mit so schweren Dingern ab. Kosten Nutzen Verschleißrechnung. Verstehst?
Und für mein Selbstwertgefühl hab ich auch widda wat getan. ;)

Ist das nun ein Witz oder ne tatsache das Carrefour ab nem bestimmtenm Betreag liefert ?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.666
3.965
NRW und โกสุมพิสัย

Ob ihrs glaubt oder nicht, mir sind zwei echte Geizhälse bekannt die mit so einer Summe klarkommen könnten, wenn die dann auch noch die Unterkunft gratis bekommen, klappst ganz bestimmt. Einer davon war immer im Nittaya unterwegs und der Andere in verschiedenen Foren.

Gruß Hans

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873

Ob ihrs glaubt oder nicht, mir sind zwei echte Geizhälse bekannt die mit so einer Summe klarkommen könnten, wenn die dann auch noch die Unterkunft gratis bekommen, klappst ganz bestimmt. Einer davon war immer im Nittaya unterwegs und der Andere in verschiedenen Foren.

Gruß Hans
Hans

dann fressen ihn ja schon die Gebhren im Internet Cafe auf. Da hat der bestimmt was vom Pferd erzählt.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Gruß Hans

Es gibt allerdings auch abgestürzte Farangs, die mit diesem Betrag auskommen müssen .

Geh mal etwas früher am Morgen auf die Strasse, da kannst du manchmal diese Spezies beobachten, wie sie aus den Mülleimern Plastikflaschen oder etwas, für sie verwertbares holen.

Es gibt überall Elend oder Armut, insoweit ist der Titel wohl eher als sportive zu betrachten.:hut

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
für uns "urlauber" und "2 week millionär's" ist das klar, aber wenn man dahinten mal leben sollte und begrenztes budget hat, kann man in patty mit viel weniger auskommen.

Es gibt da expats, die kommen locker mit 1000bht als budget am tag hin ... aber die saufen auch nicht jeden Abend. Im Grunde ist eh nur das Saufen das teure ... selbst die Frauen sind doch billiger als manche Bar-rechnung am Abend! ^^

• Like
Reaktionen: mai mi tang

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
für uns "urlauber" und "2 week millionär's" ist das klar, aber wenn man dahinten mal leben sollte und begrenztes budget hat, kann man in patty mit viel weniger auskommen.

Es gibt da expats, die kommen locker mit 1000bht als budget am tag hin ... aber die saufen auch nicht jeden Abend. Im Grunde ist eh nur das Saufen das teure ... selbst die Frauen sind doch billiger als manche Bar-rechnung am Abend! ^^

Stimme zu,
sogar Hartz IV-ler laufen glücklich durch die Gegend ... alles schon gesehen :)

• Like
Reaktionen: Sunbeamer

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich hasse solche spinner:echt

Dafür solltest du wegen Intoleranz einen Tritt in den Hintern bekommen!
Warum ist jemand ein Spinner, wenn er versucht mit 5,-- Euro pro Tag in Patty auszukommen?
Wenn jemand Hartz4 in Westösterreich hat ist er ja auch kein Spinner, wenn er versucht, mit 10,-- Euro pro Tag auszukommen!
Und da sind die Preise schon ungleich höher!
Also zuerst denken- dann blöken! :licht

• Like
Reaktionen: Sunbeamer

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Es ist immer wieder die gleiche Diskussion: Wieviel Geld braucht man, um in Pattaya leben zu können?

Darauf gibt´s keine Antwort, die für jeden stimmt. Kurzzeittourist oder Überwinterer? Antialkoholiker oder Trinker? Seltenheits-, Gelegenheits- oder Akkordsexarbeiter?

Ich bin überzeugt, dass ich bei einem längeren Aufenthalt (z.B. 4 oder 5 Monate) sicher pro Tag mit 1000 Baht prima auskommen würde. Aber Andere sind da wahrscheinlich anders.......

• Like
Reaktionen: Kuppi 2010

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.666
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hans

dann fressen ihn ja schon die Gebhren im Internet Cafe auf. Da hat der bestimmt was vom Pferd erzählt.

Donlord, ich habe geschrieben: „die mit so einer Summe klarkommen könnten“ nicht das die Beiden das jeden Tag tun. Einer davon ist mir persönlich bekannt und ich weis ganz genau wie gut er ohne schlechtes Gewissen jede Einladung annimmt ohne sich jemals Gedanken über ein Gegengeschenk zu machen. Muss er ja auch nicht, fällt halt einfach nur auf. Er lebt übrigens schon fast 3 Jahre in Thailand, hat eine gute Rente, trinkt und raucht nicht, es sei denn es ist gratis. Denke er kommt mit ca. 600- 700€ im Monat locker über die Runden.

Gruß Hans

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Das sparen fängt doch schon beim Trink-Geld an ... ich hab von Leuten gehört, die erachten 100bht fürs zimmermädel am tag angemessen ... ^_^

Die meisten Urlauber (mich eingeschlossen) haben ebend keine Relation zum Baht ...
Wenn man dann da wohnt, denkt man irgendwann nur noch in Baht und kommt sicher auch billiger weg.