Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie man für unter 5 Euro am Tag in Patty leben kann ...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Total 57 Baht, ok kommt noch das Zimmer dazu, dass er bei längerem Aufenthalt für 300 B kriegte!

Hab echt gestaunt, aber der Typ kam mit seinen 8/9 Euro pro Tag hin, darunter geht wohl nix:dancing

Sein relativ einfaches Leben scheint wohl einen Grund zu haben.
Mit minimalen tägliche Ausgaben, bei einem kleinen Gesamtbudget so lange wie möglich vor Ort bleiben zu können.
Sie sehen sich selber als Lebenskünstler, aber zu Lasten des Spaßfaktors.

Ich kenne einen ähnlichen Fall mit vielen Parallelen.
Er hatte sich in Naklua ein Zimmer für 2.500,-- Baht monatlich gemietet. War allerdings mit einem Motorrad mobil und saß die meiste Zeit mit einer Flasche Wasser an der Beach Road.
Essen gab es natürlich nicht vom feinsten, sondern vom billigsten und ein Mädel wollte er gerne haben, aber meistens scheiterte es an den zu hohen Forderungen der Girls.

Zumindest hatte er es geschafft mit einem minimalen Budget 3 Monate in Pattaya zu bleiben.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Ohne diesen ganzen Kaese von den ganzen Pattaya Profis hier zu lesen Moechte ich doch einfach nur sagen Bleibt Zuhause.

5 Euro am Tag sind 150 im Monat.Bei den Ticket Preisen nach Thailand waeren das im Guenstigsten Fall sagen wir mal 600 Fuer den Flug allein.

Will heissen 4 Monate sind die 5 Euro pro Tag schon weg.

Das diese Klientel in irgendwelchen Turbobuden mit Ventilatoren an allen Ecken Wohnt ist auch klar.

Das die Freunde am Strand die mit paar Baht zu Buche Schlagenden Liegen meiden ist auch klar.

Au Mann,wer sich Gedaken macht mit 5 Euro pro Tag hier Zurechtzukommen,bleibt Bitte Direckt da wo Er Aufgefangen wird (Von Ossi-Kandesbunzlern,Vietnamesichen Ministern oder Schwuchteln die das Land Presentieren und geht den Thais hier nicht auf den Sack.

Ich Glaubs ja nicht wenn ich sowas hier Lese.

• Like
Reaktionen: LoS

Sunbeamer

Bahtbusdriver
Inaktiver Member
30 September 2010
208
298
903
Ohne diesen ganzen Kaese von den ganzen Pattaya Profis hier zu lesen Moechte ich doch einfach nur sagen Bleibt Zuhause.

5 Euro am Tag sind 150 im Monat.Bei den Ticket Preisen nach Thailand waeren das im Guenstigsten Fall sagen wir mal 600 Fuer den Flug allein.

Will heissen 4 Monate sind die 5 Euro pro Tag schon weg.

Das diese Klientel in irgendwelchen Turbobuden mit Ventilatoren an allen Ecken Wohnt ist auch klar.

Das die Freunde am Strand die mit paar Baht zu Buche Schlagenden Liegen meiden ist auch klar.

Au Mann,wer sich Gedaken macht mit 5 Euro pro Tag hier Zurechtzukommen,bleibt Bitte Direckt da wo Er Aufgefangen wird (Von Ossi-Kandesbunzlern,Vietnamesichen Ministern oder Schwuchteln die das Land Presentieren und geht den Thais hier nicht auf den Sack.

Ich Glaubs ja nicht wenn ich sowas hier Lese.

Hehe Kuppi ... schöne Rechnung hast du hier aufgestellt ...
Es geht ja gar nicht darum mit 5 Euro am tag zu überleben (ich glaube 3k baht / monat währen selbst für einen Thai zu wenig) ... es geht darum, das es "geht"!

Falls du zur Fraktion 5000 Euro in 2 Wochen gehörst ... auch das geht. Allerdings sind dann hier die Info's eher weniger was für dich. ^_^ :echt

stefan16v

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2010
81
19
318
300 B pro Tag, sind also 9000 B im Monat,

was ist der Unterschied von so einem Gästehaus, zu einer oben beschriebenen Unterkunft für 2500 B / Monat?

Bei dem für 9000 B, wohnt man da direkt mit Thais zusammen, da hautile geschrieben hat, dass er mit der Thaifamily auf dem Sofa TV geschaut hat.

stefan16v

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2010
81
19
318
leider weis ich es nicht, deshalb frage ich ja nach,

wäre super, wenn dies mir einer genauer erklären könnte!

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Fuer einen normalen Tag in Pattaya brauch ich folgendes:

natuerlich kein Fun und Extras enthalten :bigg

Ich arbeite von 8:30 - 18 Uhr

Fruehstueck zu Hause 50 THB

Mittagessen Thaifood 35 THB + 10 THB Pepsi vom 7/11, oder Mittagsmenue bei Gerhard 22o THB + Cola 50 THB

Abendessen 100 THB

Getraenke 100 THB

Macht 295 THB -520 THB pro Tag

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Hurrraaaa Kuppes ist wieder daaaa :yc

600 EURes fürn Flug? Frag mal unseren Hausmeister, der weiß wies geht 299 mitte LH hin&rück und sach nicht immer du würds dich auskennen, sonst glaubts am Ende noch einer...:baeh

Total 57 Baht, ok kommt noch das Zimmer dazu, dass er bei längerem Aufenthalt für 300 B kriegte!

Mir fallen ohne zu überlegen mindestens 5 Adressen ein, wo du für den Preis ein Zimmer mit AirC bekommst. Ganz zu schweigen vom Toni mit seinen Kampfpreisen.
Mein letztes Apartment mit Ballgong ;) kostete schlappe 80 BHT am Tag und war 2 Gehminuten vom Carrefour weg...:flipa

Wenns den H4 Leuten mehr Spaß macht, hier am Strand zu sitzen und die geilen Thaimiezen anzuglotzen, dann sollen sie es doch tun. Ist wahrscheinlich immer noch besser als in EUR0Land rumzuhängen und sons was anzuglotzen und dabei/deswegen zu motzen. :echt

Wers nicht mag soll eben wegschauen und am Tach 100 Millionen ausgeben...
Oder das ganze Centara mieten, nur damit die Russen keinen Platz mehr haben.

Mir wär sogar das egal :dancing

Gruß an die Millionäre:zwink

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Kakerlaken, Wanzen und Ameisen sind noch aggressiver.

Wenn du keine Lebensmittel, vorzugsweise Kekse und Kuchen im Zimmer hast, dann werden die lieben 6Beiner wohl beim Nachbar krabbeln.
Für mich jedenfalls ein weiterer Grund essen zu gehen und nicht selber zu kochen...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wahnsinn, wenn ich sehe, was ich beim Fruehschoppen in der BB alles auf den Tellern habe.

2 Toast
2 Marmelade
2 Eier nach Wahl
2 Kaffe
1 Orangensaft
1 Wuerstchen
1 Speck
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Ananas
1 Scheibe Wassermelone

Dies alles zum Wucherpreis :ironie von 85 Baht und ich muss hinterher
keine Teller spuelen. ;)

• Like
Reaktionen: Benno77

Benno77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2009
356
217
1.173
Frankfurt
Ich denke man sollte unterscheiden zwischen leben und überleben, bei 5€ am Tag isses wohl eher überleben...Solange ich sowas vermeiden kann, lasse ich es auch ;-)

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Wahnsinn, wenn ich sehe, was ich beim Fruehschoppen in der BB alles auf den Tellern habe.

2 Toast
2 Marmelade
2 Eier nach Wahl
2 Kaffe
1 Orangensaft
1 Wuerstchen
1 Speck
1 Scheibe Schinken
1 Scheibe Ananas
1 Scheibe Wassermelone

Dies alles zum Wucherpreis :ironie von 85 Baht und ich muss hinterher
keine Teller spuelen. ;)

Haben die schon um 7 Uhr morgens auf? Ich fruehstuecke ja vor der Arbeit :licht
Und mit fic.en schaff ich es dann erst Mittags ins Office :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Na ich denke anne Sailorbar Soi7 haste ähnlich viel aufem Teller, zu 55BHT die Runde.
Die machen glaub ich sogar gar nie zu... also bin ziemlich sicher daß du da um 7 morgens bedient wirst.

War übrigens gestern abend dort und hörte am Nachbartisch die Schweizer reden:
Na d' Preise hier senn scho OK, odr? Überhaupt war das Restaurant voll mit Schweizern, von denen lernt man sparen, den die überleben hier mit 2,50 Franken:bigg

Glaube du wirst sehr lange laufen müßen, um ein noch günstigeres Restaurant zu finden, mit solchen Öffnungszeiten...

...daß es dort aber auch schmeckt, habe ich niemals behauptet:echt

aber es macht satt:daume