Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie kann man den "Liebeskasper" abschütteln!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ist euch kein neuer Freitagsfred eingefallen?
andererseits ist mir beim Nachlesen aufgefallen,dass ich ein paar alter Schreiber schon vermisse...:(
 

tikerskep

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2018
168
238
1.153
Zwar off-topic, aber Ich persönlich bin neu im Forum und brauche noch ein paar Beiträge, um dann alle
Reisestories lesen zu können.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Eigentlich ist es gar nicht schwierig den LKS -Schutz zu aktivieren. Immer daran denken , das sie ja auch älter werden. Obwohl, das schöne Lächeln bleibt erhalten.:) Oder eben sich vorzustellen , jeden Tag Pla-Ra auf den Tisch zu bekommen. :rolleyes:

Man kann sich doch auf alles einlassen .Auch auf die LKS Gefahr. Aber dann auch immer bereit sein die Konsequenzen anzunehmen.:bigsmile

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hasi Psong

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
996
19.702
3.195
Karl-Marx-Stadt
Meiner Meinung nach ist nicht LKS das Problem sondern wie weit man sich gehen lässt. Gibt ja auch Leute die trinken regelmäßig werden trotzdem keine Vollalkis. (Urlaub zählt nicht :)) oder Leute die Ab und an mal einen rauchen werden nicht zwangsläufig Heroinabhängig irgendwann. Alles eine Frage der Mentalen Stärke.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi und Sew81

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.135
1.543
60
Ich meine Liebeskasper wäre hier der falsche Begriff. Wenn man sich verliebt hat, dann ist es doch was schönes. Und wer will seine Liebe nicht verwöhnen? Im DACH gibt man das Geld eben für was anderes aus. Zum Beispiel öfters teuer essen gehen, mal ein Wellness Wochenende, Musical. Selbst Kino kostet heute schon 60 € - nachher noch weg, biste auch nen Hunni los.
Und dann darf man eins nicht vergessen: Für was für nen Vieh strampelt man sich in DACH ab und was bekommt man dafür in Asien?
Ich denke, gut investiertes Geld. Und wenn die wirklich so abgezockt ist, dass die sich alle Seiten offen hält, ja dann ist das halt so. Das wird sich ändern, wenn die bei Dir ist.
Obwohl - ich habe jetzt eine kennen gelernt (DiA) die war 6 Jahre mit nem Deutschen zusammen, immer 3 Monate Deutschland, 3 Monate zu Hause. Der Deutsche ist immer schön mit den Kumpels raus und sie alleine zu Hause. Dann kommt der abends besoffen nach Hause und will ne Nummer. Irgendwann hat die andere kennen gelernt und während der Alte wieder auf Kneipentour war, ist die mit ner Bekannten inne Disse. Dort den waren Liebeskasper kennen gelernt. Alles das erzählt, was sie hören wollte, ist mit dem nach Hause . der hat sich ordentlich durch gebürstet und dann hat sie die Fronten gewechselt. Letztendlich hat der andere irgendwann auch den Spaß verloren und dann durfte se vor Visa Ablauf schön nach Hause. So kanns auch gehen. Also immer schön an der Beziehung arbeiten, dann sollte es auch klappen
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und robert1111

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
LKS ist jedenfalls kein ausgehungerter und nach Zuneigung suchender Mann sicher. Egal wie Reich und Intelligent er auch immer sein mag.

Kein Mann und keine Frau sind davor sicher, sich in einen anderen Menschen zu verlieben. Egal wie reich und wie intelligent sie seien mögen.


Am Liebeskasper Syndrom wird in Thailand Foren kritisiert, dass nichtthailändische Männer eine Thailänderin finanziell unterstützen, die sie im Pay6-Milieu in Thailand kennengelernt haben.


Ich habe persönlich erlebt, wie ein Forenfreund vor drei Jahren eine Thailänderin in einer BeerBar in Pattaya kennengelernt hat. Er hat sie nach seinem Urlaub finanziell unterstützt, bis sie ihren A1-Deutschkurs bestanden und ein Visa nach Deutschland erhalten hat. Sie sind nun verheiratet, mein Forenfreund hat sich aus unserem Forum zurückgezogen und genießt sein Leben mit seiner Thaifrau. Es ist nicht absehbar, ob er jemals einen Bericht über seine Kennenlernphase, über die Zeit bis zur Visaerteilung, über die Zeit nach der Hochzeit oder über seine finanziellen Aufwändungen schreiben wird.


Eine anderer bekannter Member hat sich in der Vergangenheit, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, über Liebeskasper lustig gemacht und die als "Geldschicker" und "Deppen" im Forum verhöhnt. Interessanterweise hat er sich selber in Thailänderin verliebt, die in einer bekannten BeerBar in Pattaya arbeitete und die das halbe Forum kannte. Wie konnte so etwas geschehen, bei einem so glaubensstarken Member? Wir wissen es nicht. Er hat keinen Bericht im Forum darüber geschrieben, wie er sich verliebte, in welcher Höhe er das Bargirl finanziell unterstützt hat, bis sie nach Deutschland reisen und ihn heiraten konnte. Auch kein Wort von ihm im Forum darüber, dass er in der Vergangenheit laufend Blödsinn über das Thema Liebeskasper geschrieben hat und nun selber einer von den "Deppen" ist. Es wird dann lediglich das Forenrecht in Anspruch genommen, dass die Vergangenheit der Ehefrau als Prostituierte nicht diskutiert und sie im Forum "heilig gesprochen" wird. Soweit diese Beziehung glücklich verläuft, werden wir bis an das Ende aller Tage nichts mehr darüber lesen.


Ich habe mich vor drei Jahren mit dem Member @Gehirnakrobat in einer BeerBar an zwei Abenden darüber unterhalten, als er sich im ersten Thailandurlaub in der ersten Nacht in Pattaya in ein Bargirl verliebte. Er hat als einziger Member, den ich kenne, vor kurzen einen Bericht im Forum geschrieben, über seine Zeit bis zur Erlangung des Visas für seine jetzige Ehefrau.


Wenn man sich in eine Frau in D.A.CH. verliebt hat, hat man es leichter, sich kennenzulernen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen; als wenn man sich in Thailand in eine Frau verliebt, die man im Rotlicht-Milieu kennengelernt hat. Diese thailändischen Frauen verlieben sich ebenso, wie Frauen aus D.A.CH., haben aber häufig ihre Beschäftigung in Pattaya aufgenommen, um ihre Eltern, ihre eigenen Kinder und ihre Familien zu versorgen. Will man eine Zukunft mit einer solchen Thai, muss man akzeptieren, dass durch eine Heirat die Verpflichtung der Ehefrau gegenüber ihrer zu versorgenden Familie im Raum stehen bleibt. Und dies vor und nach der Heirat. Thailändische Frauen sind dahingehend anders erzogen als europäische Frauen.


Selbstverständlich kann man als Ausländer von einer thailändischen Frau "verarscht" werden. Das heißt, die Thailänderin hat kein Interesse an einer gemeinsamen Zukunft und sucht nur einen zeitlich begrenzten und austauschbaren Versorger. Dieses Risiko kann niemand einem verliebten Mann abnehmen und jeder muss selbst für sich abwägen, ob er finanziell ernsthaft beeinträchtigt würde, wenn außer Spesen nichts gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
996
19.702
3.195
Karl-Marx-Stadt
@juhe du hast mit allem recht was du schreibst.
Für mich heißt liebeskasper (den Begriff kannte ich schon lange bevor ich in Thailand war) nicht sich verlieben Geld schicken etc. Sondern sich zum Kasper machen. Im Sinne von den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen.

Ist ja nicht so, dass ich nicht schonmal verliebt war in eine thai. Oder mal besoffen der Ex geschrieben habe. Gerade letzteres ist für mich persönlich liebeskasperei vom allerfeinsten.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Männern, die nach Pattaya fliegen geht es meist um Sex. Kann man auch am Strassenstrich haben - aber der Unterschied in Pattaya ist ja grade die Illusion.

Eine Illusion das man eine Frau aus der Beerbar *erobert* hat, oder das Mädel an der Beach Road mitkommt, weil man so ein toller Kerl ist.
Ich mag diese Illusion und die Thai Ladys beherrschen dieses perfekt.
Die vögeln Dir das Hirn weg und so wird aus einem LT dann eine Dauerbeziehung bis zum Urlaubsende und darüber hinaus.

Trotzdem bleibt es eine Illusion. Geld schicken über eine Entfernung von 10.000 km, damit das Mädel nicht mehr in der Bar arbeiten muss - ist eine Fortsetzung dieser Illusion.
Mann ist bereit das zu Glauben und Frau lässt den Mann im Glauben, das er der Einzige ist.
Liebeskasper ist für mich Jemand, der das so hinnimmt und die Realität nicht sehen will.
Der einzige Weg herauszufinden ob es passt ist mit der Lady auf Dauer zusammenzuleben.
Heiraten muss ja nicht am 2ten Tag sein - ein Visum für D hilft aber weiter.
Dazu müssen sich Mann und Frau einig sein und das auch beide wollen.
Und Mann sollte sich wirklich unvoreingenommen und ohne Selbstüberschätzung fragen was die Lady an Ihm so attraktiv findet.
Job in D aufgeben um dann arbeitslos in Thailand ohne finanzielle Absicherung ist Realitätsverlust und zählt für mich genau so zum LKS.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Männern, die nach Pattaya fliegen geht es meist um Sex. Kann man auch am Strassenstrich haben - aber der Unterschied in Pattaya ist ja grade die Illusion.

Männer, die nach Thailand fliegen, machen Urlaub und finden im Allgemeinen Asiatinnen sexuell anziehend.


Ich kann Deine Aussage @glean nicht nachvollziehen, in welchem Land in Europa willst Du auf dem Straßenstrich attraktive Asiatinnen gesehen haben?


Die Illusion ist etwas, was sich auch in Deutschland in einem SaunaClub erleben und ausleben lässt. Hier kostet die Illusion mit einer Clubdienstleisterin 100 Euro die Stunde und nicht 26,32 Euro (38 BT/1 €) in der Soi 6 in Pattaya. Ein Tag mit einer Prostituierten in Thailand ist für viele Member finanzierbar; in D.A.CH. wohl weniger.


Man kann sich in Deutschland genau so wie in Thailand verlieben. Das geschieht jeden Tag und die Illusion nennt sich Liebe, führt häufig zu einer Heirat, gemeinsamen Kindern und ab und an zu einer Scheidung mit Unterhaltszahlungen.


Eine Illusion das man eine Frau aus der Beerbar *erobert* hat, oder das Mädel an der Beach Road mitkommt, weil man so ein toller Kerl ist.
Ich mag diese Illusion und die Thai Ladys beherrschen dieses perfekt.
Die vögeln Dir das Hirn weg und so wird aus einem LT dann eine Dauerbeziehung bis zum Urlaubsende und darüber hinaus.

Liebeskasper scheinst du noch nicht erlebt zu haben, so wie du dich ausdrückst @glean .


Mein erster Liebeskasper in Thailand liegt schon ein paar Jahre zurück, hatte den Nickname: Jay, arbeitete auf der Walking Street in der AGogo Living Dolls Showcase und war das, was ich mir damals unter meiner Traumfrau vorgestellt habe:

Asiatin, Mitte 20, sehr attraktiv, intelligent, mit Stil, eigener Kopf aber trotzdem sehr angenehm im Umgang und im Bett






Ich habe mir nicht eingebildet, dass ich ein toller Typ bin, der dieses Girl mit seinem Charme erobert hat. Ich habe ihren damaligen Preis von 3.000 BT plus 1.000 BT Barfine akzeptiert.

No money no honey named Jay.


Trotzdem bleibt es eine Illusion. Geld schicken über eine Entfernung von 10.000 km, damit das Mädel nicht mehr in der Bar arbeiten muss - ist eine Fortsetzung dieser Illusion.
Mann ist bereit das zu Glauben und Frau lässt den Mann im Glauben, das er der Einzige ist.

Du kannst Geld aus den verschiedensten Gründen schicken:

- weil es Kleingeld für dich ist und du den Kontakt zu deinem Spielzeug aufrecht erhalten willst

- weil Kullerauge ein Problem hat (waterbuffalo is sick) und du ihr "einmalig" hilfst, weil du ein Guter Junge bist und dir die paar Euro nicht weh tun




- weil du dich verliebt hast und du eine Vertrauensgrundlage schaffen willst (musst) für eine gemeinsame Zukunft
(no take care no future)

- weil du noch nicht weißt, wie weit du bereit bist, dich gefühlsmäßig zu engagieren und du dir die Option dazu aufrecht erhalten möchtest

- weil hilflos und ein Trottel bist, der auch in D.A.CH. von jeder seiner Beziehungen ausgenommen wird

- weil du Langeweile in D.A.CH. hast, dein Thaigirl ganz lustig und witzig findest und jeden Tag eine Stunde oder zwei von Kullerauge unterhalten wirst per Video-Chat.

Bei mir war es im Nachhinein betrachtet, eine Mischung aus einer Vertrauensgrundlage schaffen und ich war mir anfangs nicht bewusst, ob ich Nägel mit Köpfen machen möchte und wollte mir das offen halten. Hat ein bisschen Geld gekostet, was mich nicht ruiniert und mir nicht weh getan hat.


Auch in D.A.CH. habe ich bei einer Beziehung keine Garantie, dass ich der einzige bin. Einfach mal in den Song reinhören:




Der einzige Weg herauszufinden ob es passt ist mit der Lady auf Dauer zusammenzuleben.
Heiraten muss ja nicht am 2ten Tag sein - ein Visum für D hilft aber weiter.

Du fantasierst gerade ein wenig. Wenn es für Deutschland möglich wäre, mal eben und "ganz easy" ein Visum für die herzallerliebste Thai-Knuddelmaus zu bekommen, wäre dass ein absoluter Fortschritt!


Selbst wenn ich sie heirate, muss sie im Gegensatz zu Australien einen Deutsch-Kurs-A1 bestanden haben, bevor sie zu mir nach Deutsch reisen und mit mir zusammen leben könnte.


Menschen aus dem Nahen Osten und Afrika haben es da zur Zeit einfacher.



Und Mann sollte sich wirklich unvoreingenommen und ohne Selbstüberschätzung fragen was die Lady an Ihm so attraktiv findet.

Wenn Du Anfang bis Mitte zwanzig Jahre alt bist und nicht wie Quasimodo aussiehst, könnte es sich um eine romantische Liebe handeln und auch mit weniger Geld klappen. Ansonsten gehe arbeiten und verdiene genug Geld für dein Glück.





Job in D aufgeben um dann arbeitslos in Thailand ohne finanzielle Absicherung ist Realitätsverlust und zählt für mich genau so zum LKS.

Mensch @glean , wie lange soll denn das funktionieren? Ein 90 Tage-Visa vielleicht und den Dispositionskredit vom Girokonto voll ausschöpfen?


Nichts für ungut @glean Deine Aussagen sind ziemlich flach formuliert und ich kann mir nicht vorstellen, dass du Liebeskasper erlebt hast und weißt, wovon du schreibst.


Mehrere Kumpel von mir haben sich in Thailand verliebt, ihr Herzblatt finanziert, damit sie den A1-Deutschkurs macht, haben sie in Thailand geheiratet, weiter finanziert bis sie ein Einreise-Visa erhalten haben und leben glücklich und zufrieden in D.A.CH..


Sich in eine Thaifrau zu verlieben, kostet vor der Heirat Geld und nachher auch. Billiger geht es mit einer Frau aus dem jeweiligen Heimatland in D.A.CH.. Ob es genauso viel Spaß oder mehr Spaß machen würde, muss jeder selbst ausprobieren und beurteilen.


Wenn man nichts riskiert, kann keine Frau für ein Leben gewinnen und spart sicherlich auch die Kosten einer womöglich gescheiterten Beziehung und Scheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Männer, die nach Thailand fliegen, machen Urlaub und finden im Allgemeinen Asiatinnen sexuell anziehend.


Ich kann Deine Aussage @glean...

Das mit dem A1 Deutsch Kurs gilt jetzt auch für ein Besuchervisum - das war im März aber noch nicht so.
Oder hast Du nicht richtig gelesen ?

Selbst das mit dem A1 Deutsch Kurs lässt sich relativ einfach umgehen.

Was ich schon mit meinen 62 Jahren erlebt habe ( incl. 2 Scheidungen in D ) kannst Du ja wohl nicht beurteilen und damit auch nicht über mich urteilen.
Was Du Dir deshalb vorstellen kannst oder nicht ist mir deshalb egal.
Ich habe mehrere Arbeitskollegen die mit Thais verheiratet sind und sogar einen der inzwischen in Rente und nach Thailand ausgewandert ist
Und Nein - so eine monatliche Überweisung würde mir auch nicht wehtun.
Die würde aber nicht stattfinden wenn nicht schon weitere Zukunftspläne geschmiedet wurden und deren Umsetzung begonnen wurde.
Meine persönlich Meinung.
Du hast ja auch Deine Meinung und ich muss deshalb nicht darüber befinden ob Du phantasierst.
Das Thema hiess übrigens ..... Wie man seinen Liebeskasper abschüttelt.....und nicht wie es in vielleicht 10 % der Fälle gutgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@glean

Bei einem Besuchervisum steht die Rückkehrwilligkeit der Thai im Vordergrund. Ein A1-Test ist dafür nicht erforderlich.

Wenn ich eine Thai heiraten und mit ihr in Deutschland leben möchte, ist ein erfolgreicher A1-Deutschkurs nachzuweisen.

Auch wenn Du 62 Jahre alt und zweimal in Deutschland geschieden bist, Kollegen hast, die mit einer Thai verheiratet sind oder in Thailand leben, ändert dass für mich nichts an der Qualität Deiner Aussagen in Deinem Beitrag Nr. 66.

Liebeskasper in Thailand scheinst Du offensichtlich nicht erlebt zu haben. Selbstverständlich kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du ihn abschütteln würdest :daume
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ist ja nicht so, dass ich nicht schonmal verliebt war in eine thai. Oder mal besoffen der Ex geschrieben habe. Gerade letzteres ist für mich persönlich liebeskasperei vom allerfeinsten.

Du hast leicht reden.
Habe gerade deinen Reisebericht gelesen ..
Wenn man sich wie du nur mit hardcore Prostituierten und jeweils nur für 1 - 2 Stunden einlässt, ist LKS kaum möglich.
Obwohl .... Du hast ziemlich häufig geschrieben das du diese oder jene Frau gern heiraten möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Cosy Beach Club

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
842
4.503
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Ich mag den Begriff "Liebeskasper" überhaupt nicht. Das ist etwa wie das frühere Wort Lust, heute Geil heißt. Also nur die Worte, aber die Libido-Lust des Mannes und die Empfängnis-Erwartungen der Frau haben sich nicht geändert.

Nur der blanke Neid der daheim-gebliebenen EU-Frauen, oder Männer, kann so ein Begriff für Thaigänger kreieren. Weil sie zu Hause mit den Kindern Kasperli spielen müssen und die Sparbüchse ein Loch hat.

Schon immer doch, hat der Mann, Gott-Natur gegeben, die Frau verwöhnt um an, ähh, in ihre Küche kommen zu dürfen. Der Neandertaler brachte ihr eine Muschel und Knochen zum nagen, der Mann vor 100Jahren einen Korb voll Kartoffeln zum Schälen und der heutige bringt ihr ein Handy und Kreditkarte.So-was von Normal, egal wo auf der Welt ...

lyp6-1b-3834.gif
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und neitmoj