Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Wie geht Ihr in Pattaya mit Eurer Wäsche/Kleidung in Hotel/Condo? Tipps, Anregungen, Empfehlungen gern erwünscht!

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.575
12.453
3.145
Es kann sehr günstig sein, klar! 80 Baht scheint ein Superschnäppchen!
Sag uns bitte gern wo. Gewaschen und gebügelt oder nur gewaschen?

MY CAT Laundy: Direkt vor dem Hotel Amber (von der Buakhao aus gesehen), je kg 40 Baht, gebügelt 60 Baht. Bei diesen Preisen mache ich mir die Hände nicht nass …
Ich habe dort kürzlich waschen lassen, und war rundum zufrieden.

Ja, mehrere Katzen wohnen dort auch 🐈😹

IMG_8369.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.968
18.550
2.915
Bei mir in Thailand.

Wenn Balkon vorhanden:
- Ich wasche die Kleidung in der Badewanne oder Waschbecken. (Mit heißen Wasser einziehen, dann Shampoo drauf, dann waschen, quetschen usw..)
- Anschließend die Wäsche auf dem Balkon aufgängen.
- Nur im Notfall mit dem Fön trocknen, dauert aber mindestens eine halbe Stunde.
- Da ich immer die Klimaanlage anhabe und wegen den Mücken das Zimmer nie mit einem Fenster wie in Deutschland Lüfte, hänge ich die Gewaschene Kleidung nicht im Zimmer auf. Diese "verfaulen" ansonsten.

Wenn Balkon nicht vorhanden:
- Nicht Waschen.
- Nur im Notfall, wenn keine Kleidung mehr da ist.
- Wie schon beschrieben, muss dann geföhnt werden und dies dauert das Föhnen sehr lange.

Ein Reisebügeleisen nehme ich nicht mit. Wenn ich schon kein Platz für Kleidung habe...
Bügeleisen nütze ich wenn überhaupt, das vom Hotel. Da mache ich aber anders in Deutschland normales Leitungswasser rein. Nur in Deutschland nutze ich destilliertes Wasser.

Laundry in Thailand sowie Deutschland nütze ich ungern.
Ich habe in Deutschland häufig genug gesehen wie andere ihre Schuhe oder Haustürmatten in der Waschmaschine gewaschen haben oder dass ein gesamtes Wohnheim/Gebäudekomplex mit 200 Haushalte sich eine Waschmaschine teilen mussten.
Bei öffentliche Waschmaschinenautomatensaloons in DE sind da nur ungepflegte Kreeps, mache ich nie wieder.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.518
3.315
58
Danke für die sehr konkrete Antwort @Motor. Toll, dass Du da zufrieden warst!
Der Preis klingt äusserst fair.
Ich denke auch,dass man wie überall gute und weniger gute Dienstleistungen findet...das hier Experten anscheinend nicht fündig werden....wundert mich etwas...und im Zimmer Wäsche aufhängen,ohje,da würde sich meine Nase freuen ...🤦

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Bei mir in Thailand.
Willkommen im Thread.
(Mit heißen Wasser einziehen, dann Shampoo drauf, dann waschen, quetschen usw..)
vermeide zu heiß und quetschen. Kleidung will "atmen". Also wasche und wringe vorsichtig und nicht zu heiss (je nach äsche kann Temperatur heftig sein, wenngleich die auch selten weit über 50°C ist. Gerade aber bei feiner Kleidung (hochwertige Baumwolle und Kunstfaser kann des unangenehm sein, grad auch beim farblichen ausbluten
- Anschließend die Wäsche auf dem Balkon aufgängen.
gut so, mit Kleiderständer oder Bügel, manchmal schüttele ich auch nach, reduziert eventuellen Bügelaufwand, trocknet ja schnell
- Nur im Notfall mit dem Fön trocknen, dauert aber mindestens eine halbe Stunde.
je nach Faser. Wenn es schnell gehen muss bei Leinen kein Thema, Kunstfaser geht recht zügig, bei Baumwolle schwierig.
- Da ich immer die Klimaanlage anhabe und wegen den Mücken das Zimmer nie mit einem Fenster wie in Deutschland Lüfte, hänge ich die Gewaschene Kleidung nicht im Zimmer auf. Diese "verfaulen" ansonsten.
tun sie nicht aber kann man auch innen machen
Bügeleisen nütze ich wenn überhaupt, das vom Hotel. Da mache ich aber anders in Deutschland normales Leitungswasser rein. Nur in Deutschland nutze ich destilliertes Wasser.
wäre bei mir genau andersrum
Laundry in Thailand sowie Deutschland nütze ich ungern.
Kann für grössere Wäschen helfen und ist preiswert
Ich habe in Deutschland häufig genug gesehen wie andere ihre Schuhe oder Haustürmatten in der Waschmaschine gewaschen haben oder dass ein gesamtes Wohnheim/Gebäudekomplex mit 200 Haushalte sich eine Waschmaschine teilen mussten.
nun ja, es werden kaum Hausmatten oder 1000e Kilo zusammenkommen. Schafft meist weder eine haushaltsübliche- noch Industriewaschmaschine
Bei öffentliche Waschmaschinenautomatensaloons in DE sind da nur ungepflegte Kreeps, mache ich nie wieder.
hab ich nicht verstanden

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.518
3.315
58
Willkommen im Thread.

vermeide zu heiß und quetschen. Kleidung will "atmen". Also wasche und wringe vorsichtig und nicht zu heiss (je nach äsche kann Temperatur heftig sein, wenngleich die auch selten weit über 50°C ist. Gerade aber bei feiner Kleidung (hochwertige Baumwolle und Kunstfaser kann des unangenehm sein, grad auch beim farblichen ausbluten

gut so, mit Kleiderständer oder Bügel, manchmal schüttele ich auch nach, reduziert eventuellen Bügelaufwand, trocknet ja schnell

je nach Faser. Wenn es schnell gehen muss bei Leinen kein Thema, Kunstfaser geht recht zügig, bei Baumwolle schwierig.

tun sie nicht aber kann man auch innen machen

wäre bei mir genau andersrum

Kann für grössere Wäschen helfen und ist preiswert

nun ja, es werden kaum Hausmatten oder 1000e Kilo zusammenkommen. Schafft meist weder eine haushaltsübliche- noch Industriewaschmaschine

hab ich nicht verstanden
Mit reinem Leitungswasser egal wo,machst du auf Dauer jedes Bügeleisen irgendwann unbrauchbar...meine Herren Haushälter...

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Mit reinem Leitungswasser egal wo,machst du auf Dauer jedes Bügeleisen irgendwann unbrauchbar...
Wen das nicht juckt, weil er nur ein Leihbügeleisen nimmt, für den mag das uninteressant scheinen. Die waren bei mir meistens ziemlich verkalkt/verdreckt oder die Kabel fast irre verdreht.
Also blende ich dies mal kurz aus.

Ich hab selbst ein kleines Rowenta, ein NoName und ein russisches Fabrikat, was recht leicht ist, viel Wasser nimmt und ein Zwischending scheint. Letzteres ist mein Bügeleisen bzw. war es bei Dienstreisen.

Je nach Leitungswasser und dessen Rückständen stellte ich also auch fest, dass diese dann grau-bräunlich auf der Kleidung erscheinen können, was ärgerlich wäre.
Hat klar auch was damit zu tun, ob es ein normales Bügeleisen ist, ggf Dampfstoss hat und wie stark dieser ist. Manche Bügeleisen bringen nur etwas "dunkle Brühe" aus. Manche bringen das im Dampf.

Na Ihr lieben Sextouristen (wie ich einer bin), man kann auch mal interessiert über sowas sprechen oder es lassen, nur ne Reinigung nutzen und das Ergebnis erwarten? Jeder hätte wohl Recht. Ich freue mich dennoch über Euer Interesse, ganz so unwesentlich mag dieses Thema nicht für Jeden sein. Für mich ein Thema, wie täglich duschen oder nicht.

Man muss Reinigungsfimmel freilich auch nicht übertreiben. Ich interessiere mich aber...

Ich erwarte aber auch von sogenannten Nutten (nicht meine Wortwahl) auch angemessenes Auftreten und bringe dies auch meinerseits so gern entgegen und auch nur, weil ich es so will. Eine Art Rendezvous bleibt für mich dies stets, ob ich zahlen muss oder nicht. Adrettes Auftrete gehört für mich dazu.

Und dazu muss und will ich mich auch mit diesen Kleinigkeiten gern auseinandersetzen. Manche lösen das über ne Reinigung der es kann auch noch deffizieler sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Ich erwarte aber auch von sogenannten Nutten (nicht meine Wortwahl) auch angemessenes Auftreten
Früher war's mir egal, wer und wie meine Wäsche gewaschen wurde. Na gut, früher habe ich auch mehr LT als ST in Pattaya gemacht. Das brachten die Umstände dann halt so mit sich...Gebügelt wurde die Wäsche auch nicht....
Hab' halt damals noch nicht im VT6 gewohnt, sondern meistens bei den Schwutten. Bild ist von 2006. :bigsmile

Waschen.JPG

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Das war früher völlig normal und im Komplettprogramm enthalten. Nicht erst nach 3 Wochen zusammenleben, sondern direkt am 2. Tag. Findest du heute fast gar nicht mehr.
Seufz, wie recht Du hast. Doppelseufz. Aber es gibt sie wohl noch, wenn man sie findet oder man gefunden wird...

Cosy Beach Club

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.192
2.937
1.913
Das war früher völlig normal und im Komplettprogramm enthalten. Nicht erst nach 3 Wochen zusammenleben, sondern direkt am 2. Tag. Findest du heute fast gar nicht mehr.
Ja früher mussten sich die Mädels mehr Mühe geben und hatten es noch drauf dich ohne englisch unterhalten zu können, eine Kunst die es heute eher selten gibt, aber dafür kannst du dich heute auch besser unterhalten.
Bei mir ist es umgekehrt, heute muss ich nicht mehr 3 bis 4 Mädels am Tag haben, sondern behalte lieber eine LT bei der alles passt.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Ja früher mussten sich die Mädels mehr Mühe geben und hatten es noch drauf dich ohne englisch unterhalten zu können, eine Kunst die es heute eher selten gibt, aber dafür kannst du dich heute auch besser unterhalten.
Bei mir ist es umgekehrt, heute muss ich nicht mehr 3 bis 4 Mädels am Tag haben, sondern behalte lieber eine LT bei der alles passt.
Bin bei Dir, zumindest in vielen Fällen. Aber es gibt sie noch die Einzelfälle. Mein Bilderthread wird dies zumindest für mich wieder zeigen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und kupoa

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
569
8.374
2.245
Was mich manchmal stört, ist dieser immense, fast penetrant süssliche Geruch der Spülung
Ich mags auch nicht, die Mädels scheinen aber drauf zu stehen. Nach dem ersten Waschgang vor Ort kriege ich oft Komplimente, wie toll meine Kleidung doch riecht.
Übrigens, wer keine Reinigung unmittelbar hat, kann dies ggf. etwas teurer im Hotel mitmachen lassen (das ist etwas teurer aber ich hatte damit nie Probleme)
Habe ich zweimal gemacht. Im Dynasty Inn fand ichs preislich in Ordnung, ich glaube die haben die Sachen selbst in eine Laundry gegeben und dann halt 100-200 Baht aufgeschlagen. Bei meinem ersten Aufenthalt hab ichs im Siam@Siam waschen lassen. Ich hatte da noch keine Ahnung von den Preisen, rückwirkend betrachtet waren die ca. 1500 Baht für einen Wäschesack aber verdammt teuer.
Zudem putze ich auch täglich meine Schuhchen. Denn Pattaya Gassen bringen gern hartnäckigen Dreck, grad an hellen Sneakers und manch Besoffener latscht drauf.
Das Problem kenn ich. Weil ich aber im Urlaub zu faul bin meine Schuhe zu putzen, nehme ich neben meinen weissen Sneakern immer noch ein paar schwarze mit. Die weissen trage ich bis sie schmutzig sind, also in der Regel eine Nacht. :biggrin:

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.622
3.665
Die weissen trage ich bis sie schmutzig sind, also in der Regel eine Nacht. :biggrin:
genau, solange und nicht länger, lieber @Detok. Die Strassen sind schmutziger und entsprechend anhaftender wohl als unsere Gedanken es manchmal sein können ;)
Und diesen Schmutz wieder abzustreifen (also nicht die Gedanken) ist zuweilen herausfordernd, isnt it?