Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Central Wie geht Ihr in Pattaya mit Eurer Wäsche/Kleidung in Hotel/Condo? Tipps, Anregungen, Empfehlungen gern erwünscht!

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.891
3.665
Ich habe hier in Deutschland dieses Laundry Spray, hat mir mal ein Kumpel aus dem Macro Markt in Pattaya mitgebracht. Ist ne 270 ml Flasche, die reicht gefühlt ewig und es duftet einfach nur gut. Versprühe es gerne in meinem Kleiderschrank und die ganze Wäsche duftet. Bringt mir auch immer etwas Urlaubsfeeling hier zu Hause. Vielleicht löst das dein Problem mit dem Geruch Anhang anzeigen 1911443 Anhang anzeigen 1911443
Anhang anzeigen 1911443
Naja, aber das ist ja nur zum "übertünchen", oder. Davon wird ja nichts gewaschen/sauber. Aber stimme zu, für nen muffeligen Schrank ist das gewiss interessant.So ne Art Febreze?

• Like
Reaktionen: kupoa

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.222
3.149
2.115
Weiß eh' nicht, was ich sonst tagsüber in Pattaya machen soll...... :ROFLMAO:
Schlafen natürlich, Tagsüber ist es mir meist eh zu warm draussen und da ich selten vor 6 oder 8 Uhr schlafe bin ich selten vor dem Nachmittag draussen, aber jeder wie er mag, du hast um die Uhrzeit warscheinlich schon ein paar Tausender in LD investiert. :bigsmile

• Like
Reaktionen: kupoa und Taldren

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.891
3.665
Deshalb auch mein erstes "Falsch" und Löschung. Soll ich den Link löschen oder willst du?
Kann und will in diesem Thread nix löschen. Lass gern stehen.

Mir ist auch klar, dass hier wohl auch Spässchen kommen. Von mir aus gern.

Freu mich dennoch, wer hier inhaltlich Mehrwert für Interessierte bringt.

• Like
Reaktionen: kupoa und samui

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Wir haben seit Jahren eine Waschmaschine im Condo, direkt nach Ankunft reinige ich diese gründlich und lasse sie dann einmal leer im Kochprogramm laufen.

Dann waschen wir Unterwäsche und unsere kurzen Oberhemden sowie bessere T-Shirt's selbst, da wir in Thailand kein entsprechendes Waschmittel / Weichspüler (uns stört hier der z.T. merkwürdige Geruch) gefunden haben, bringen wir einfach ausreichend von den Wäschekaspeln welche wir auch in Deutschland benutzen mit. In den Wäschereien sind schon einige von unseren besseren Hemden und T-Shirts kaputt gewaschen bzw. verfärbt wurden, das fand ich so ärgerlich, daß wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Zum Trocknen haben wir einen großen Balkon, hier sind die Sachen oft innerhalb von 1-2 Stunden trocken und werden je nach Bedarf mit unserem eigenen Bügeleisen (Bügelbrett im Condo vorhanden) noch mal kurz übergebügelt.

Hosen und kurze Hosen sowie Strandbekleidung und Strümpfe usw. geben wir seit Jahren in die gleiche Wäscherei, die Sachen können wir zuverlässig am nächsten Tag abholen, es müssen so also keine Unmengen an Wäsche mitgeschleppt werden.

Handtücher und Bettwäsche sind ausreichend vorhanden und können nach Bedarf bei der Putzfee des Condos getauscht werden.

Für die Schuhe haben wir eine kleine Bürste und auch etwas Schuhcreme dabei, um diese bei Bedarf zu reinigen und zu pflegen.

• Like
Reaktionen: kupoa und Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.891
3.665
Wir haben seit Jahren eine Waschmaschine im Condo, direkt nach Ankunft reinige ich diese gründlich und lasse sie dann einmal leer im Kochprogramm laufen.
Danke Dir.
Guter Ansatz, reinigen und etwaig noch vorhanden abgestandenes Wasser erstmal leer und heiss durchlaufen zu lassen.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Meine Wäsche gebe ich ganz schlicht und einfach in die nächstgelegene Reinigung. Je nach Hotellage gibt es da reichlich Auswahl in fussläufiger Entfernung. Im Urlaub habe ich keine Kleidungsstücke dabei die besondere Waschkriterien benötigen oder sonstwie problematisch sind, auch bügeln ist nicht nötig.

• Like
Reaktionen: seppl2

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Guter Ansatz, reinigen und etwaig noch vorhanden abgestandenes Wasser erstmal leer und heiss durchlaufen zu lassen.
also daß ist keine riesen Aktion, das Waschmittelfach wird herausgenommen und gründlich gereinigt und der Zulauf zur Trommel von dort aus, dann noch die beiden Filter raus und leeren und reinigen, wenn die Maschine total versifft ist, gebe ich noch eine Flasche Essigkonzentrat in die Kochwäsche und dann ist die Maschine auch schon einsatzbereit für unsere nächsten 3-4 Wochen!

• Like
Reaktionen: Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.891
3.665
also daß ist keine riesen Aktion, das Waschmittelfach wird herausgenommen und gründlich gereinigt und der Zulauf zur Trommel von dort aus, dann noch die beiden Filter raus und leeren und reinigen, wenn die Maschine total versifft ist, gebe ich noch eine Flasche Essigkonzentrat in die Kochwäsche und dann ist die Maschine auch schon einsatzbereit für unsere nächsten 3-4 Wochen!
Stimme Dir zu. Wobei die Fächer das Eine sind, ich meine, gerade das abgestandene und vielleicht nicht komplett abgepumpte Wasser ist das Wesentlichere.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich habe eine Frau im Haus und die kann das und wie die das macht ist mir recht egal. Aus der Beobachtung weiß ich aber, dass es eine Mischung aus den Maschinen aus der 5. Etage, Handwäsche im Duschfussbecken und ein paar Freundinnen ist bei denen sie dann rumhängt und da wäscht und Sachen in der Sonne im Hof trocknet.

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
895
1.813
1.643
Ich schildere mal, wie ich es mache und da dies immer mal diskutiert wird, ist dies für immergeile Hausmänner wie mich vielleicht auch für Euch interessant:

Ich wasch meine Unterhosen und Socken (wenn ich sie mal trage) gern im Waschbecken. Soweit das Wasser klar scheint und nicht leicht bräunlich anmutet.
Gelegentlich verirrt sich auch nen BH , Shirt oder Slip der Maus drin. Ist für mich kein Thema, wasch ich mit. Sowie Leinenhemden.
Alles mit Shampoo. Schont die Fasern und ist grad für Handwäsche für mich unübertroffen.

Gut durchgewaschen und gespült, ist zumeist zwar verschwitzt aber bei einem Tag oder zuweilen nur nach Stunden nicht wirklich schmutzig und versifft. Leinenhemden wedeln am Bügel wunderbar dann am Balkon (wenn man den hat) und sind anschliessend nahezu anziehfertig anstelle diese durchzubügeln. Knittert edel. Manchmal bügelt dennoch ein Girl am nächste Tag, was aber nicht nötig ist aber nett. Hab immer ein kleines Reisebügeleisen dabei, hab sogar mal eins vor Ort gekauft und der SLT dann mitgegeben. Sie brachte es beim nächsten Besuch wieder mit´´´´

Der Rest geht in die Reinigung. Hätte keine Lust an ner Waschmaschine zu warten.

Was mich manchmal stört, ist dieser immense, fast penetrant süssliche Geruch der Spülung. Dann hab ich die Reinigung gewechselt. Man kann aber auch sagen ohne Spülung, da das Wasser vor Ort recht weich scheint und sowieso meistens draussen ausgehangen wird und gut durchwedelt und damit trageweich erscheint.

Manche lassen bügeln, andere tun es selbst. Vorgebügelt ist nett aber da dadurch Falten beim Zusammenlegen entstehen, bügel ich meist eh nochmals.

Übrigens, wer keine Reinigung unmittelbar hat, kann dies ggf. etwas teurer im Hotel mitmachen lassen (das ist etwas teurer aber ich hatte damit nie Probleme) oder vielleicht einen Hol-/Bringservice mit seiner Reinigung gegen Tip verabreden oder über die Rezeption dies regeln (gegen kleines Mehrgeld).

Selbst waschen an ner Waschmaschine draussen und warten käme für mich nie in Frage.

Nervig war, wenn schwarze Kleidung nach der Reinigung leicht gesprenkelte lila Flecken gab und 2 mal auch auf weiss leicht lila gesprenkelt war. Die nutzen da vielleicht körnige Bleiche oder was auch immer. Schwarz wurde daheim erfolgreich mit Dylon Intense überfärbt, weiss war leider Schrott.

Reinigungen gibts nahezu an jeder Ecke. Mal top, mal weniger top. Mal preiswert, mal etwas teurer.

Ich hab auch schon mal vor Ort Kleidung gekauft, z.B. Hosen im Central Festival, die dann zu lang waren. An der Strasse hab ich sie einmal kürzen lassen. Das war nix. Bei den Kleidungsschneidern haben ich die zusammen dann mit anzufertigenden Leinenhemden aus Anzugsstoff (tolle schwere Qualität) fachmännisch kürzen lassen.

Dieser Thread ist durchaus ernst gemeint!
Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie haltet Ihr es mit Eurer Reinigungs- und Handwäsche vor Ort und was sonst noch dazu gehört?

Ich habe eine Frau im Haus und die kann das und wie die das macht ist mir recht egal. Aus der Beobachtung weiß ich aber, dass es eine Mischung aus den Maschinen aus der 5. Etage, Handwäsche im Duschfussbecken und ein paar Freundinnen ist bei denen sie dann rumhängt und da wäscht und Sachen in der Sonne im Hof trocknet.

• Wow

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.821
32.891
3.665
@seppl2 wollest Du nur unterschiedliche Meinungen verbinden oder fehlte Dein eigentlicher Post dazu?

• fröhlich
Reaktionen: kupoa

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
418
1.975
1.143
auch Spagettiträgershirts mit Bolognese? :weg

Zurück: Darf ich mal fragen, was das so im VT6 für Kleidung kostet?
Habe noch Zwei Rechnungen von der Reinigung vom VT6 stelle sie Morgen ein.
Man muss auch differenzieren, Expart oder Tourist ...
Also in den 3 Wochen Urlaub würde ich mir es nicht antun, selber Wäsche zu Waschen.
So ziemlich jedes Hotel hat einen Wäscheservice, und den habe ich auch immer genutzt.
Dieses Jahr im VT6 habe ich auch den Service unten genutzt, die Reinigung das Restaurant und der Einkaufsladen im VT6 gehört einem Deutschen.
Achso, und Schuhe putzen kann man Im Lovely Corner, da kommt ab 15.30 Uhr eine Thai und putzt Schuhe....

• Like