Das muss ich dringend meiner Frau erzählen. Irgendwas macht die in Das falschist auch in Thailand und überhaupt in Asien keine Tradition, alles eine Erfindung der Touristik.

Das muss ich dringend meiner Frau erzählen. Irgendwas macht die in Das falschist auch in Thailand und überhaupt in Asien keine Tradition, alles eine Erfindung der Touristik.
na die macht das schon richtig,als Gattin eines reichen Farang bringt das viel Gesicht..Das muss ich dringend meiner Frau erzählen. Irgendwas macht die in Das falsch![]()
Kommt sicherlich auf das Lokal an.Das muss ich dringend meiner Frau erzählen. Irgendwas macht die in Das falsch![]()
Keine Ahnung warum da plötzlich in Das steht?Kommt sicherlich auf das Lokal an.
Gibt sie auch beim Miniimbiß auf dem Markt abseits der Touristenströme Trinkgeld.
Länder unterscheiden sich diesbezüglich gewaltig...das stimmt...bin ja auch in einigen anderen Destinationen unterwegs und informiere mich auch vorher.Bei mir sind auch andere Voraussetzungen gegeben,da ich aus der Dienstleistungsbranche komme...dennoch bzw.deswegen honoriere ich auch in anderen Ländern guten Service in den allermeisten Fällen...kiniau überlasse ich andere... diese sollte aber auch bisschen darüber nachdenken...Das mag in Thailand so sein (seit wann?).
In Vietnam hat Trinkgeld keine Tradition und Einheimische bezahlen bis heute keins. Von ihnen wird das auch nicht erwartet.
In der großen Masse der Familienbetriebe ist die Bedienung im Preis enthalten und der Kellner sowieso ein Familenmitglied.
.......
Für Japaner ist diese "Anerkennung" eher eine Beleidigung.
das ist dir natürlich ungenommen, aber warum stellst du dich über andere.dennoch bzw.deswegen honoriere ich auch in anderen Ländern guten Service in den allermeisten Fällen...kiniau überlasse ich andere... diese sollte aber auch bisschen darüber nachdenken...
Gutdünken hat etwas Gönnerhaftes an sich und bezieht sich damit nicht auf den Service den man honorieren will.Ich gebe nach meinem Gutdünken Tip
und weiter? ICH halte es so.Gutdünken hat etwas Gönnerhaftes an sich und bezieht sich damit nicht auf den Service den man honorieren will.
Stelle mich hier nicht über andere...warum sollte ich auch...@teletubbi trifft den Nagel auf den Kopf.das ist dir natürlich ungenommen, aber warum stellst du dich über andere.
was gehts dich an,was andere machen.
Ich gebe nach meinem Gutdünken Tip,oder nicht,dazu brauche ich keine Empfehlung,von irgend jemanden.
Ierrinert mich an einem Pattaya-Wirt hier im Forum ,der den Gästen vorschreiben wollte ,wieviel Tip sie geben sollten.
Ist aber nicht das Threadthema,oder?
Warum brauche ich ein Bathkonto ,wenn ich mit einer deutschen KK bezahle??? Kann mir nicht vorstellen,dass das zwingend wäre....selbst kann ich es nicht bestätigen,da ich in Thailand keine KK in der Regel benutze....Wer in Thailand mit Karte bezahlt, der müßte ein Baht-Konto haben, oder?
Warum?Wer in Thailand mit Karte bezahlt, der müßte ein Baht-Konto haben, oder?
Wenn du im Supermarkt ein Wochenend-Einkauf machst, wo ein paar Tausend Baht zusammen kommen, dann auch bar?
So was zahle ich schon seit Jahren per Karte, auch weil ich nicht ständig zum ATM laufen will.
Mann muss auch keine Kronen auf dem Konto haben, um in Dänemark mit einer DACH Karte zu zahlen. Es wird zum Mastercard oder Visa card Kurs abgerechnet.Wer in Thailand mit Karte bezahlt, der müßte ein Baht-Konto haben, oder?
Wieso sollte Gutdünken von der Stimmungslage abhängen?Etwas arm das Trinkgeld von der eigenen Stimmung abhängig zu machen.
Wärst sicher ein klasse Großgrundbesitzer mit einer Baumwoll Farm gewesen.![]()