Dafür brauchst Du aber kein Smartphone, das kann nämlich noch soviel mehrMit dem Smartphone telefoniere ich
Dafür brauchst Du aber kein Smartphone, das kann nämlich noch soviel mehrMit dem Smartphone telefoniere ich
In Thailand?Ich bezahle immer mit Google Pay
Bei mir hat es funktioniert. Versuche es!In Thailand?
Auf der Seite von Google Pay steht nichts von Thailand.
Auch über NFC?
Wenn du im Supermarkt ein Wochenend-Einkauf machst, wo ein paar Tausend Baht zusammen kommen, dann auch bar?Alles bar in Thailand
Generell alles was irgendwie mit Karte - und zwar mit einer die Meilen bringt. Dann ist ab und an ein Business Flug drin.
Das mit dem besseren Überblick über Ausgaben bei Bargeld habe ich schon oft gehört, aber noch nie verstanden.Im Gegensatz zu DACH, bezahle ich in LOS immer cash.
Nach meinem Gefühl habe ich den besseren Überblick über meine Ausgaben.
Das "Problem" gibt es bei einer Debitkarte nicht, oder man lädt das Kartenkonto vor dem Urlaub mit Guthaben aufAusserdem mag ich es nicht nach meiner Rückkehr einen hohen KK Betrag abzudrücken.
Ist das nicht so ein Großmarkt wo man eine Kundenkarte benötigt oder kommt da jeder rein?Geht im Macro gar nicht anders.
Tip...ist keine Sitte,die Einzug hält...das ist Anerkennung für guten Service...ich denke,da hast du was verpasst...In Gaststätten bar.
Das Getue mit dem Trinkgeld überlasse ich gern meiner Frau, in Vietnam (ihrer Heimat) sowieso. Dort hat inzwischen, wo Touris sind, die Sitte des "Tip" Einzug gehalten.
In der Hinsicht ist Japan unproblematisch. Dort gibts das nicht. Kein Grübeln über Wieviel. Das hat mir gefallen.
Ja.kommt da jeder rein?
Tip...ist keine Sitte,die Einzug hält...das ist Anerkennung für guten Service...ich denke,da hast du was verpasst...![]()
ist auch in Thailand und überhaupt in Asien keine Tradition, alles eine Erfindung der Touristik.In Vietnam hat Trinkgeld keine Tradition und Einheimische bezahlen bis heute keins. Von ihnen wird das auch nicht erwartet.