Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
219
1.354
1.243

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Es ist eine Stuckarbeit eines Künstlers von 1925

für den Hinweis; sehr interessant!

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
...und trotzdem war dein Hinweis interessant. ( zumindest was ich gegoogelt habe)

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
219
1.354
1.243
Bangkok; Bangkok Aussenbezirk?

Leider nicht; Ist mit "Mitte" etwas zu vage beschrieben und verleitet zu falschen Annahmen, also genauer:
Der Ort findet sich südöstlich vom vielzitierten "Khon Kaen Bus Terminal # 3".

wird der Wat auch regelmässig von Thai besucht?

Ich denke fast ausschließlich von Thais. Die Skulptur selbst steht direkt im Zentrum des Wat, wie es bei Kanzeln üblich ist.

In unmittelbarer Nähe kann man gemütlich über Reisfelder wandeln:

upload_2018-9-13_12-49-16.jpeg

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Laaangweilig hier... :(

Man könnte ja auch ein Mausloch fotografieren und einstellen. Errät auch sicher niemand wie die Maus heilst, die dort wohnt.

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Mann, war das ein Hammer, und du hast uns auch sehr langsam über dem Grill geröstet :wall

im Juli ist ja immer das Kerzenfest in Ubon und erst der Grasweg hat mir die Richtung gezeigt ( musste ja feucht sein ). Aber ich muss gestehen, obwohl ich schon 4 x in der Gegend war, hatte ich das Wat ( bin ja auch kein Watist :D:D ) noch nicht besucht. Muss ich nachholen.

Von Ubon Rtg. Khon Khaen ist das Wat Si Nuan Saeng Sawang Arom zu finden und dort ist auch ein Lion Pulpit at Ban Chi Thuan ( so ist es jedenfalls bezeichnet ). Und dort ist auch diese schöne und aufwändige Ausstattung und Bemalung zu sehen. ( Wenn ich mich nicht irre, aber Google hat es mir bestätigt ). Es sei denn der Name ist abgewandelt. ....... :dancing:dancing

Mal sehen was rauskommt.
Übrigens: sehr schöne Bilder. :daumen:daumen
Gruß :hut

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74