Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Schade, @Thai-S , du warst meine große Hoffnung, denn wo ich war, warst du auch schon...
Aber vom Sirindhorn Stausee habe ich andere Bilder.

Daher jetzt mal Hinweis 4:

Das Resort war in Na Chaluai, dort sind wir auch gestartet. Dann auf der 2248 in Richtung Westen, es kommt also nur Phlan Suea Ton Lang, Huai Chan La, Huai Wang Yai, Ang Kep Nam Ban Sao, in Frage. Dann schräg rüber auf die 221, am Ang Kep Nam Ban Phum Saron vorbei hoch nach Preah Vihear.

Kennt sich denn niemand in der Gegend aus???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
War zwar viel in der Gegend, aber bin nur 1x vor 25 Jahren mit dem Motorrad zum Smaragdenen Dreieck runtergefahren. Das ist zu lange her um sich an irgendwelche Details zu erinnern.
Abel war ja schon nah dran, sind ja nur ein paar Kilometer südlich vom Sirindhorn.

• Like
Reaktionen: travel44

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Emerald Triangle .... warste also auch schon... sogar vor mir... :):):)

da biste dann über diese Straße hingefahren...

311.JPG

315.JPG

und kennst auch diesen Militärhinweis...

319.JPG

und gegenüber das Gewässer...

323.JPG

Das lustige für mich war diese Rangertruppe, denn der Kollege der hinten Fotos macht, hat kurze Zeit später fast auch die gleichen Bilder, die ich gemacht habe, in das vorherige Google Earth eingestellt ( incl. der Straße ). D.h. habe dann gleiche Bilder gesehen, die zum gleichen Zeitpunkt am hinteren Isaan gemacht waren, zum gleichen Zeitpunkt wie ich dort war.

Ja, @Thai-S warst nahe dran....

Gruß

Das ist kälter und die verkehrte Richtung. Über Khong Chiam ist im Threat ' Bilder aus dem Isaan ' einiges zu lesen..

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Ok, wenn man den Namen selbst nicht mehr weis, hat man halt geloost. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung gestehen, dass ich ja mehr die Straße im Blick hatte, wegen meiner steuernden Fahranfängerin. Ich hatte zwar meine rechte Hand ständig auf ihrem Oberschenkel liegen, aber nicht um die Umgebung noch heißer zu machen, sondern weil ich von dort schnell an das Lenkrad kommen konnte, um evtl. etwas nachzusteuern... :rolleyes::rolleyes:

Also bleibt nur mein letzter Hinweis Nr. 5 übrig.
Da hoffe ich jetzt auf Sprachkundige oder evtl. auch Angehörige. Ich habe wenigstens nicht nur die Gegend sondern auch Hinweistafeln geknipst:::

771.JPG

772.JPG

773.JPG

Vielleicht kann ja jemand entziffern was da geschrieben ist und wir kommen der Sache näher..

Gruß

• Like
Reaktionen: ketzer74

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Als Pattayaurlauber hatte ich einfach mein Glück auf diesem Weg versucht.

Nun ja, wer den Isaan nicht kennt, kennt wenig von Thailand. Ist immer zu empfehlen, diesen Kulturkreis kennen zu lernen. Natürlich, es gibt zig wunderschöne Gegenden auf der Welt, und der Isaan gehört dazu, wenn man etwas tiefer reinschaut.

Tief reinschauen kann man in Patty auch, ins Glas und anderswo, aber Thailand tief erleben ist einfach grandios....

Gruß

• Like
Reaktionen: Thai-S und joleg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Ja Ja unser @joleg ,der Schrecken der Soi 6.:laugh

Gute Beispiele sind wertvoller als Lehren.
Rezeption geöffnet von 9:oo bis 15 h (2.Bild)

zwei Beine - zwei Arme - ein Kopf ...wird ??? genannt (3.Bild)

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Ja, @Thai-S warst nahe dran....
Leider habe ich aus der damaligen Zeit sehr wenige Bilder, erstens Analogfotografie und zweitens keine eigene Kamera. War sehr viel im Isaan unterwegs und auch woanders aber an Fotos habe ich zu dieser Zeit nicht wirklich gedacht, heute bereue ich es natürlich. Kann mich auch nicht wirklich an die Straße erinnern, ist wohl zu lange her und ob ich die selbe Straße fuhr kann ich Dir beim besten willen nicht mehr sagen. Damals gab es keine brauchbaren Straßenkarten und wir fuhren einfach drauf los. Solche Grenzübergänge gibt es jede Menge in Thailand, teilweise auf abenteuerlichen Straßen zu erreichen.

Aber jetzt wieder zum Thema

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Müsste man also nur anrufen. Ist aber wohl jetzt etwas spät... Mache ich morgen

Das wäre ja wirklich stark und einsame Spitze!!!!!
und du hast recht, jetzt sehe ich die Zahlen auch, na, da bin ich mal gespannt.
Da wärste ja eindeutig der King des Rätsels und ein weiteres Geheimnis meiner dunklen Wege wäre gelüftet.:):)

Und klar, @Thai-S , mit den früheren analogen Bildern und den hunderten von Dia's hat fast jeder so seine Probleme. Ich auch, und ich bedaure die vielen Bilder, die zwar noch irgendwo im Gedächtnis vorhanden sind, aber nicht mehr per visuellen Pixel bestehen. Gut, dass das seit einigen Jahren einfacher zu handhaben ist. ( wenn man nicht so bescheuert ist wie ich, der mal eine Zweitkarte mit zig Bildern und dem Inhalt von 14 intimen Tagen auf Koh Samui verloren hat :rolleyes::rolleyes: ).

Zum Abschluss nochmals mein Guide, der mich damals durch die Gegend gondelte, nach dem Gewinn der CarCard. In der BRD wäre der bei Neckermann gekauft worden. Na ja, manchmal kommt's halt etwas leichter, muss nicht immer nur dicke sein.... ;)

car-card.JPG

Danke an Alle, die hier mitgelesen haben...

Gruß

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Müsste man also nur anrufen. Ist aber wohl jetzt etwas spät... Mache ich morgen
da wär ich zu gerne dabei!:bigsmile
was willst denen sagen?
"Ja hallo,hier ist der Grenerg aus dem Pattaya-Fick-Forum"
"wir spielen hier ein lustiges Spiel bei dem alte Säcke ihre Fotos zeigen,
und ich wollte fragen wo sie denn jetzt sind,weil der Travel44 wissen will,
wo er früher mal war!":rolleyes::hammer

:hyaenen:hyaenen:hyaenen

• Like
Reaktionen: wwuff und joleg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Irgendwie eine Odyssee der Grenze entlang.
Bin dort auch schon durch diese Gegend mit micheline Land Karte.
Tempel und wat sind halt überall allgegenwärtig.
Wo der gesuchte Ort ist,ich komm nicht drauf.