Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.208
9.715
3.215
Eher nicht. Bin maximal gegenüber oder nebenan. Obwohl sie mich zu kennen scheint. Aber die Dörfler wissen eh mehr über uns (Farangs, die öfter wiederkommen) als wir selber. :bigsmile:keine Ahnung

• Like
Reaktionen: grenerg

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
na ja, die beiden letzten Bilder waren deutlich zu finden, auch wenn ich dort noch nicht war....

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Phuket, Rawai Beach, Wat Sawang Arom,

ich wollte eigentlich nicht lösen, weil mir das Wat in Erinnerung kam bei der Suche bei einem anderen Eintrag. Es hat eine bestimmte Ähnlichkeit. Da ich Touristenzentren im Prinzip nicht besonders bevorzuge ( Phuket war ich noch nicht und auf Samui lediglich 3 Tage ), war ich also dort nicht in der Nähe. ( Ich suche mir immer gerne einen einheimischen Guide ( weiblich ), der mir dann Pfade neben den Touris zeigen kann. ) Bringt mehr Anregung für Geschichten....

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Nun ja, eine Recherche über die wichtigsten Wat's Thailands kommt zu einem großen Teil solchen Bildern nahe. Und auch bei einer theoretischen Übersicht über die Kultur eines Reiselandes ( was ja empfohlen ist ) lernt man es ja besser kennen.

also gut...
das Abseits von Touri-Wegen bringt einem ja in entlegene Gegenden. Und ich bewege mich gerne auf etwas abenteuerlichen Wegen
( Weil's so schön ist, wenn ne gutaussehende Lady dabei so alles zeigt :)... )

Also dann mal hier: Wer weis wo ich bin ? ::::::::::

275.JPG

Das ist in irgendeinem Wald-Wat und ich muss leider gestehen::: Ich weis es selbst nicht mehr genau ..... :D

267.JPG

Aber solche Haustiere werden dort auch gehalten

270.JPG

Und dieser Weg führt dort hinein.

Natürlich biete ich so nach und nach verschiedene Hilfen an:

1. es ist nicht südlich von BKK

Wer kann mir bei der Bestimmung helfen ??? ( Bin mal gespannt, ob das der @Thai-S auf Anhieb kennt )

Gruß

• Like
Reaktionen: 6zylinder und wwuff

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
auch hier bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch Sisaket sein. Jedenfalls weit im Osten..... :):):)

Aber bitte, eine Amphoe allein, ist noch keine wirkliche Hilfe----

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
hier mal Hinweis Nr.: 2

Ca. 15 min später hatte ich diesen Ausblick über einen See. Evtl. auch Stausee

477.JPG

478.JPG

Das Sommerhaus wäre mir etwas zu offen, aber hat man im Isaan ( vor einiger Zeit ) noch öfters gesehen.

479.JPG

Ist das Gewässer evtl. bekannt?

Wahrscheinlich etwas für Isaan-Spezialisten....

Gruß

• Like
Reaktionen: wwuff

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Nordöstlich wo von Sakeo vielleicht?

nein, es ist weiter östlich, der Sonne entgegen..

daher Hinweis 3 ::

Da habe ich dann ca. 1,5 Stunden später gesessen. Sieht man daran, da ich das gleiche Hemd trage und in den Daten des Bildes. Der Stein ist ja bekannt!!!!

Preah Vihar.JPG

Dort oben erkundigt sich auch Sunny nach weiteren Wegen ( ich nenne alle meine Begleiterinnen, egal in welcher Gegend, immer 'Sunny', so kann ich mich bei Anrufen nicht verplappern :) :bigsmile ).

503.JPG

Und natürlich verbeugt sie sich auch bei jeder Gelegenheit und hofft auf eine gesunde und unglücksfreie weitere Fahrt. ( ich hatte ihr erst 4 Tage vorher zu ihrer Carcard verholfen. War ne einfache bzw. sonderbare Angelegenheit, ist aber eine andere Geschichte :):) , 4 Stunden Aufenthalt und 2000 zusätzlich für Sonderberatung :rolleyes:)

521.JPG

Ich hatte auch schnell kapiert, dass es gut ist, wenn ich sie für solche Dinge immer gleich morgens mit ein paar Scheinen ausstatte, so hatte sie immer einige 20er oder auch 100ter dabei. Sie musste mich dann nicht immer nach einer Spende fragen und außerdem hatte sie dann auch ein besseres ' Gesicht ' in der Umgebung.

Ich nehme an, dass ich im Wald-Wat ein besseres Karma bekommen sollte, das ist jedoch trotz 1000 Bath aussichtslos geblieben. :(

Na ja, dem Einen hilft's, dem Anderen nicht, was will'ste machen...

Gruß

• Like
Reaktionen: DD und ketzer74

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Nordöstlich wo von Sakeo vielleicht

nun ja, zunächst war ja nach 'nordöstlich' gefragt, und klar, dann danach eben weiter östlich.... :)
und @6zylinder war ja auch mit seinem Motorrad schon wer weis wo...

und ja, wir sind noch in Thailand .... ( Sisaket oder Ubon ), Bilder aus Cambodia wären hier ja nicht angebracht...
und die letzten drei Bilder sind am Preah Vihear :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: