Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Diese bunten Vögel habe ich mal in Ayutthaya gesehen.

Hier ist das Bild, aber ne Stupa habe ich nicht gesehen. War ein altes Tempel..

0447.JPG

Gruß

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
219
1.354
1.243

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Also den Stupa und den Tempel ( obiges Bild ) habe ich gefunden: :):):):):):):):):):):)

Wat Paknam Jolo (Golden Temple) in Bang Khla in Chachaoengsao
und
Shrine of King Naresuan The Great Chachoengsao ( der mit den Gickeln bzw. Hähnen )

aber der Buddha mit dem Glas ( Becher ) in der rechten Hand nicht. Ist der auch dort?

( Mann, eine Stunde Reiseberichte studiert, aber auch wieder vieles über Thailand gelernt, und bei BKK um die Ecke ) :):)

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Aber hallo, da ist ja dein Buddha ::::

007.jpg

aber da hat ja einer ein Cognak-Glas drauf gesetzt, und ich habe mir einen Tag Gedanken gemacht, weil ich nirgends einen Buddha gesehen hatte, der was in der rechten Hand hat.

War ganz schön hinter den Hahn ( ääh, meine 'das Licht ' ) geführt...;);)

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Hatte schon etwas zu tun, um das Wat zu finden. Nachdem ich aber die interessantesten Wats von Thailand durchsucht habe, dabei den Norden, den Süden, den Isaan und BKK ausklammern konnte, hats dann irgendwann geklappt. War trotzdem eine harte Nuss, auch wegen der bunten Vögel, die aber letztendlich zum Durchbruch verholfen haben :):)

#################################################

Also dann mal jetzt etwas, was vermeintlich schwierig erscheint und bestimmt zunächst nicht Jeder kennt. Wenn auch in der Nähe sich bereits schon zig-Tausende aufgehalten haben:

Wo befinde ich mich und welches Resort hat mich so empfangen?

111.JPG

In einer dieser komfortablen Hütten habe ich mich ein paar Tage aufgehalten, das Wasser ist aber nicht zum baden.

112.JPG

Hier ist der Pool.

113.JPG

Als ich dort war, war ich mit meinem Guide die einzigen Gäste, war trotzdem ok.

Und Tip # 1 : Das Resort war schon mal im TV.

Falls nicht ausreichend, gebe ich noch ein paar Tips ;););)

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
hmmm, klar der @Thai-S !!!! Wie ich ihn kenne!!! Hätte mir denken können, dass dein Tipp zumindest gleich als warm zu bezeichnen ist. Wo machst du denn alles rum???

ist aber noch etwas entfernt von dem Ort den ich suche, und

Tipp # 2 ::::einen Waterfall hat's dort auch in der Nähe::::

also, weiter so...

114.JPG

116.JPG

jetzt ist es bestimmt etwas leichter...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
@grenerg hmmm, ist leider auch nur klein bisschen wärmer ...

obwohl, Tipp # 3 : ein langjähriger Teammember @Paul hat in der Nähe auch mal Eier gekocht. Ob es die seinen in dem heißen Wasser waren, ist mir nicht bekannt, jedenfalls war er im gleichen Hot Spring... :p

und !!!! Tipp # 4 : da fliege ich gleich rüber..

115.JPG

Ach ja, es reicht der Ortsname, für das richtige Resort gibt's 20 Extrapunkte ( weil schon mal im TV. War aber nicht deshalb drin, weil ich mal dort war :bigsmile :bigsmile )

Gruß

• Like
Reaktionen: salas und tongshi

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Hot Springs gibt es in der Nähe von Sam Kamphaeng...stinkt wie Sau :bigsmile
129.jpg

Den Flug kann man von CNX aus buchen,nennt sich Flight of the Gibbon,da hing jahrelang ein
riesiges Plakat am Tha Pae Gate,hab´s aber nie gemacht.

Der Wasserfall könnte der Bua Tong Waterfall sein,bin mir aber nicht sicher,ist 10 Jahre her...
Bua Tong Waterfall.jpg
Das Resort hab ich spontan in Mae Rim vermutet,kann aber keine Fotos finden :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: salas und tongshi

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
219
1.354
1.243
Schon wieder zu spät ....

Vielleicht Chiang Mai?
Vielleicht Mae Kampong? (Haben dort einen gleichnamigen Waterfall und einen ganz vorzüglichen Kaffee)
Vielleicht San Khamphaeng?

• Like
Reaktionen: tongshi

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Freunde, klasse, zum Teil gelöst, bravo :):):):)

Tja, aber nur zum Teil, dafür ganz, ganz heiß !!!! :)

@Hasi Psong , richdich der Baum gehört zum Angebot ' Fly of the Gibbon ' 1 rauf und 10 Punkte

@Drballa , auch richdich, das ist der Mae Kampong Waterfall mit dem guten Kaffee, 1 rauf und 10 Punkte

Hot Springs nur leicht verfehlt::: Es sind die ' Roong Aroon Hot Springs ', das Wasser kommt mit fast 100 Grad aus der Erde.
Und wenn's auch ein bisschen stinkt, gesund ist es allemal ( und gut für die Potenz :rolleyes: ), zumal mein Guide und ich in einer großen, gemauerten Wanne ein gemeinsames Bad im Thermalwasser nehmen und danach wieder erfrischt mit dem Moped durch die Gegend fahren konnten.

120.JPG

Aber dem eigentlichen Ziel sind wir noch nicht so ganz nahe, deshalb

Tipp # 5 ::: Das Resort war in der Serie ' Die Auswanderer '. Ist zwar schon ca. 8 - 10 Jahre her und muss man nicht unbedingt gesehen haben, weil ja doch fast nur Werbung und Szenen-Wiederholungen im Vordergrund stehen und der Rest meistens auch sehr flach ist.

Daher mal noch der Tipp # 6 :::: Auch in diesem Ort ( :bigsmile ) befindet sich ein Wat, obwohl ja fast an jeder Straßenecke in der Gegend sich ein Solches befindet.

Aber, es ist ein sehr schöner Wat. Und Bilder kommen etwas später, sonst wäre die Sache ja schnell erkannt und mein Bilderspaß beendet.

Insofern, Gruß