Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
845
4.535
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Dann auch mal kurz zum Thema...

Es sind halt immer Eindrucks-Erlebnisse die hängen bleiben. Wie in einem 2stündigen Film wo man am Schluss nur über eine 1mininütige Szene redet die Schockiert hat. In anderem Film ist es eine 1minütige Liebesszene. In Thailand beim Farang ist es ...

Das erste mal 1990 in Thailand bin ich vom tiefen Süden in den hohen Norden gefahren. Motto jede Nacht an einem andern Ort schlafen. Unglaublich schön diese Eindrücke und das staunen über alles was der Tourist entlang der Route von Thais erbautes und erstelltes und sichtbar im Touristen-Kopf hinterlässt.

Das zweite mal 1994 war ich "nur" bei einer Thai-Familie zu Hause. Unglaublich das ganz anderes Bild das sich da im Farang-Kopf eingebrannt hat.

Nach dem dritten mal 1995 nahm ich mir Zeit und Geld um das unglaubliche- Thailand richtig erleben, sehen, spüren und genießen zu können. Dass nun im hin und her schon 20 Jahre lang ...

Es braucht eben "Zeit und Geld" um erstens, alle Eindrücke richtig einordnen zu können. Erst nach langer Zeit werden alle die "Blitzlichter", wie ich besondere Erlebnisse bezeichne, als gesamt Bild am Realistischsten einordnen lassen. In "meiner" 14Köpfigen Gast-Familie gab es alles. Von Arbeitsscheuen, Kriminellen, Trinkern, Spielern bis zu den mehrheitlich lebenserhaltend Familienmitgliedern die im "Kautschuk" und zu Hause schufteten.

Aber, summa sumarum, wer nicht in Thailand geboren zur Schule und in die Arbeitswelt gelangt ist, eben der Farang, wird Thailand nie richtig kennen ... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tongshi