Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Bzgl. White Wat Chiang Rai sei mir bitte ein kleines Off-Topic Bild erlaubt - damals war ich noch jung und traf einen bzgl. White Wat sehr bekannten Herrn - Glück darf man ja auch mal haben.
Vielleicht kennt der ein oder andere den Herrn - Eure Mädels werden ihn kennen.

DSC06017.JPG

Solltet Ihr ein paar Bilder vom White Wat sehen wollen - hab da ein paar schöne rumliegen.

Auch eines vom "Golden Wat" - der ursprünglichen Idee

DSC06042.JPG

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Bzgl. White Wat Chiang Rai sei mir bitte ein kleines Off-Topic Bild erlaubt - damals war ich noch jung und traf einen bzgl. White Wat sehr bekannten Herrn - Glück darf man ja auch mal haben.
Vielleicht kennt der ein oder andere den Herrn - Eure Mädels werden ihn kennen.
Mit Sonnenbrille?

Ist es Chalermchai Kositpipat? Ob den die Mädels kennen? Viele kennen nicht einmal den Tempel.

Der Tempel wurde übrigens nach meinem letzten Chaing Rai - Aufenthalt (2012) durch ein Erdbeben beschädigt. Mit Hilfe eine Spendenaktion wurden die Schäden beseitigt. Für jeden, der nach Chiang Rai kommt: Wat Rong Khun ist ein Pflichtbesuch. Er ist auch ein Ausdruck der religiösen Toleranz.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ja, er ist es.

Der Tempel ist faszinierend, vor dem Besuch ist es ratsam, sich ein wenig schlau zu lesen.

Hoffe, das Erbeben hatte nichts mit Deinem Aufenthalt dort zu tun :bigg

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Am Rückweg vom Si Satchanalai Historical Park sind wir an diesem liegenden Buddha vorbei gekommen.

Raetsel8.jpg

Und anschließend in einer Stadt gelandet, wo wir übernachtet haben. Ich werde Bilder dieser Stadt einstellen und danach fragen, um welche Stadt es sich handelt. Erst aber muss ich mein Red Curry Chicken fertig kochen. Und natürlich auch essen. :bigsmile

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@Cybersonic sieht so aus als hättest Du Herrn Kositpipat persönlich getroffen,Glückstreffer!!:daumen
ein genialer Architekt dieses Tempels,der ohne finanzielle Interessen seit Jahren an diesem Tempel
arbeitet.Ich war dreimal da und bin von diesem Tempel sehr beeindruckt,was ich nicht wusste...
Am 5.Mai 2014 war in der Region Chiang Rai ein Erdbeben der Stärke 6.3 und hat den Tempel
stark beschädigt,der Künstler Kositpipat wollte aufgeben,viele Thais haben ihn jedoch mit finanziellen
Spenden ermutigt,weiterzumachen,seit einigen Monaten hat er mit der Restauration begonnen.
Die entgültige Vertigstellung des Tempels ist übrigens für das Jahr 2070 vorgesehen.

dieses Bild ist vom Sept. 2013,hab ich übrigens als Desktophintergrund auf meinem Laptop....:)
Foto2305.jpg

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
für Interessierte:kurzer Nachtrag zum "white Temple" in Chiang Rai...
völlig unbekannt,aber fast noch interessanter ist der "black Temple",ist nicht
ausgeschildert,und nicht einfach zu finden,man geht einfach die Strasse,die
zum White Temple führt,wieder zurück Richtung Chiang Rai,ca 2km,der Weg
führt durch einen privaten Bauernhof quasi durchs Gestrüpp dahin,einfach
fragen nach Wat si dam,es lohnt sich wirklich
0000001.jpg