Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
710
1.226
1.593
Ruhrpott
Richtung Bang Saen in Ang Sila nördlich von Pattaya

Name des Tempels ist: Wihan Thep Sathit Phra Ki Ti chaloem
Iffi hat es erkannt. Der Tempel ist mir als NaJa Tempel bekannt und liegt nördl. von Bang Saen an der Bang Saen-AngSila Road in der nähe eines guten Fischmarktes.
Der gesuchte Ort war natürlich Ban Ang Sila.
Also Iffi auf ein neues.

Obwohl @grenerg war auch dran, habe aber den hinweis auf die Halsentzündung nicht sofort verstanden.

Also einigt euch untereinander wer weitermacht.

• Like
Reaktionen: tongshi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
In welchem Ort befinden sich diese beide Buddhafiguren, gleich nebeneinander. Sie zeichnen sich durch die Swastika auf der Brust aus, eine linksdrehende und eine rechtsdrehende. Weiblich und männlich verkörpernd.

Medium 427852 anzeigen
Medium 427851 anzeigen

Den Namen dieses Wats kenne ich selber nicht, aber es reicht, wenn ihr die Stadt nennt. Die Stadt ist übrigens ziemlich alt.

Wenn jemand den Namen des Wat's kennt um so besser. Ist aber nicht notwendig um hier weiter zu übernehmen. Den Vorzug bei der Weitergabe des Stabes gebe ich allerdings demjenigen, der den Namen des Wats nennen kann. Falls den keiner weiss, kommt derjenige dran, der die Stadt zuerst nennt.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Das Wat liegt ein wenig ausserhalb des Ruinenviertels und hat auch einen chinesischen Teil, in dem sich diese beiden Swastika Buddhas befinden.

Die Figuren, auch die der Buddhas, zeichnen sich durch Perlenketten aus.

Medium 427854 anzeigen
Der Name des Wats ist mir nun auch wieder eingefallen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Werde im Laufe des Tages mit dem Namen des Tempels auflösen.

Falls bis dahin keine weiteren Meldungen mehr kommen, übergebe ich das Zepter an @sockeye

Der war ja nahe genug dran...

• Like
Reaktionen: tongshi und grenerg

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
@Iffi

Warte doch nochmals ab. Musst nicht gleich auflösen. Ich denke es geht hier mehreren Membern so wie mir. Hab keine Ahnung wo in Ayutthaya:keine Ahnung

Gebe noch ein Hinweis, eventuell ein weiteres Bild. Bis dato wurde früher oder später noch jedes Rätsel gelöst;)

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Korrekt! Du bist dran....

Wat Phanan Choeng

Das Wat soll schon im Jahre 1334 erbaut worden sein. Das war bevor Ayutthaya zur Königsstadt erkoren wurde. Ayutthaya war derzeit eine Chinesische Siedlung.

Es wurde zich mal renoviert und erweitert. Angeblich sollen es die Burmesen während der Zerstörung Ayutthayas im Jahre 1767 als einziges Wat verschont und die Buddha-Statue nicht angerührt haben.

Medium 427929 anzeigen
Medium 427928 anzeigen

Das ursprüngliche Aussehen des Wats ist nicht bekannt, weil es keine alten Grundmauern mehr gibt.

Ich habe dieses Wat ausgesucht, weil es diese drei Besonderheiten hat.
  1. Weil es eine sehr grosse Buddha-Statue hat, die im Sitzen schon 19 m hoch ist.

2. Weil es Buddhas mit Swastikas und Perlenketten hat. Die Swastika ist ja ein uraltes Glückssymbol, welches viele, viele Tausend Jahre alt ist und sogar auf vor-hinduistische Zeiten zurückgeht. Zeiten, in denen es Lord Indra, Shiva, Vishnu, Brahma und andere noch gar nicht gab.

3. Weil dieses Wat inklusive der Buddha-Statue von den Burmesen während der Zerstörung von Ayutthaya 1767 als einziges und aus unklaren Gründen verschont wurde
Damit ist dieses Wat einmalig in Thailand.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
Die Buddha-Statue im Haupttempel ist sitzend 19 m hoch.

Medium 427909 anzeigen

Buddha Statue hab ich gleich erkannt. War da 2015 selber

DSCN1896.JPG

Die Figuren, auch die der Buddhas, zeichnen sich durch Perlenketten aus.

Medium 427854 anzeigen.

An die Figuren kann ich mich nicht mehr Erinnern. Sind die im selben Gebäude???

Hab grad die Fotos nachgesehen. Auch nix. Bei mir waren viele Leinwand Malereien zu sehen.

Wie das z.B.

DSCN1899.JPG

Suche gleich mal ein Bild raus damit es hier weiter geht