Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.246
9.934
3.215
10 bis 20 km nördlich CNX? Aber nicht der, der seinen Aufbau vom TV begleiten ließ? Erst ZDF, später private, wenn ich mich recht erinnere? Namen entfallen.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
.............Aber nicht der, der seinen Aufbau vom TV begleiten ließ? Erst ZDF, später private, wenn ich mich recht erinnere?

Jürgen Füller meine ich, SAT1.

@wwuff meinst du den von Ko Samui? zumindest ist mir nur jener in Erinnerung...der dort mit dem TV ( Vox oder SAT)
eine zweite Hochzeit drehte, mit Sohnemann?
Nein. Wobei ich nicht ausschliessen kann, dass er bei meinem Rätsel auch in der Gegend ein Geschäft betreibt.
( Wäre mir nicht bekannt)
Aber du bist ein Fuchs, .......und hättest mich beinahe erw...
....wie hiess der Ort?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
also Baan Chai Thung ist es nicht. so jetzt hab ich x "geoogelt" und den Typen "gefunden." Knöttgen hies der.:rolleyes: .....aber dein eingeschlagener Weg ist schon mal ganz gut.

• Like
Reaktionen: wwuff

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
Lopburi ^^ obwohl ne da ist ja kein A drinne und muss 5 Buchstaben haben oder !?

dann: Phrae

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.246
9.934
3.215
Phrao, wenn das letzte Bild Patty und nicht BKK ist?

Google Maps gibt bei mir keine Ortsnamen her, wenn man nicht ganz groß vergrößert. Und dann hat man keine Übersicht mehr. Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?
Auf meiner Karte habe ich nur den einen Ort mit 5 Buchstaben o, a und b oder p :(
Nee
Hast nicht noch par direkte Hinweise zu den Ausgangsbildern. Fünf Rätsel in einem :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Fünf Rätsel in einem :keine Ahnung

es war ein Versuch meineseits, da ich das Gefühl hatte dass mein Rätsel wohl ungelöst wird......weitere Bilder wären alle in
"ländlicher" Gegend gewesen.

Hast nicht noch par direkte Hinweise zu den Ausgangsbildern.

ich denke mit einer Ausnahme, jene des ersten Bildes, ist es durchaus zu machen........UND du hast ja auch alles richtig gemacht.:daumen

das Doi Farang Resort/Bungalow wird von einem Deutschen betrieben.
Ein paar Tage abschalten, im Einklang mit der Natur, tolle Sache!

28431043qx.jpg

Auflösung.
O war gegeben ( habe kein Bild von einem Ort mit O)
Bild 1 Hua Hin
Bild 2 Ajutthaya
Bild 3 Roi Et
Bild 4 Pattaya

@wwuff du darfst /musst weiter machen.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.246
9.934
3.215
Es ist schon eigenartig. Manchmal bringt man Bilder über Bilder mit Story (vom Big Buddha Samui z.B.) und es dauert, bis einer drauf kommt. Dann ein Stück Holz, paar alte Ziegel oder ein altes Fahrrad und einer erklärt dir ganz genau wo du wann in welche Richtung geknipst hast.
Manchmal konnte ich das schon nachvollziehen, nicht nur bei meinen Bildern.

Aber wie Du @joleg mit ein paar Säcken Knollen/Wurzeln auf die richtige Lösung kommst erklärst Du mir bitte. Was hat mich so schnell verraten?
Hab noch einige von da, könnte ich ja jetzt bei Bildern von BKK bringen. Für hier wohl verbrannt.

20161207_163658.jpg

Tja, der Ball geht zurück an Dich

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Hab noch einige von da, könnte ich ja jetzt bei Bildern von BKK bringen. Für hier wohl verbrannt.

Wieso verbrannt; sehe mir gerne Bilder von BKK/Sanam Luang & Gegend an. ( werde sie mir natürlich auch im BKK Fotothread ansehen.)

Aber wie Du @joleg mit ein paar Säcken Knollen/Wurzeln auf die richtige Lösung kommst erklärst Du mir bitte. Was hat mich so schnell verraten?

wie du schon erwähnt hast, manchmal dauert`s ewig und der Fragesteller kann es sich nicht erklären wieso.
Bei deinem eingestellten Bild war es das "Gesamtpaket." Die Frauen in schwarz - erster Gedanke BKK - die "gelbe"Absperrung dahinter; ich denke sofort an Dinge die ich mag auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht.( Royal Hotel- Sanam Luang etc.) Spontan fallen mir die Bilder eines Kollegen welcher mit seiner Frau vor einem Monat dort war,
am Sanam Luang. - Bingo.
Muss dazu sagen, es gibt viele Orte wo ich auf Anhieb mit wenig Anhaltspunkten Erinnerungen abrufen kann.
Frag mich nicht wieso das so ist, funktioniert einfach.

Tja, der Ball geht zurück an Dich

....morgen dann; muss mich zuerst vom Schock erholen.

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@Thai-S man wird es nie erfahren.....

noch was zum schmunzeln....ich habe ja beim Rätsel Phrao das Wort Reis Scheune geschrieben.

...dort gibt es Häuser zu mieten.....

z.B umgebaute Reis Scheune....

da ich nicht sicher war, ob man das Wort zusammen hängend schreibt, habe ich Tante Google gefragt.....

28449560fl.jpg

ganz bestimmt.:wall