Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer kennt guten Doc in Pattaya? Mopedunfall mit Beinverletzung

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Alternativ zu den "normalen" Ärzten kann man auch bei Erkrankungen die "alternativen" chinesichen Ärzte konsultieren.

Das setzt allerdings eine große Bereitschaft voraus, an der Genesung seines Körpers aktiv mitzuwirken. Verabreicht werden ausschließlich bunte Gemische von Kräutern, Wurzeln, Kadaverteilen und sonstigen schier unidentivizierbaren Bestandteilen, die aufgekocht, abgeseiht und eingedampft werden müßen. Letztendlich auf den Körper aufgetragen macht es in der Anwendung keinen Unterschied zur chemischen Medizin, eingenommen aber oft einen ganz gewaltigen.

Trotz des erheblich größeren Aufwandes und der erheblich größeren Überwindung, diese "Medizin" einzunehmen, habe ich es bevorzugt, einen Chinaman jedem Schulbuchmediziner vorzuziehen. Weil erstens der Chinaman versucht, die Ursache der Erkrankung zu finden und zweitens der Chinaman nicht versuchen wird, mir das Medikament zu vertickern, dass ihm die höchste Provision bringt.
Auch bei schweren organischen Störungen bin ich der Meinung, dass eine im ur-chinesischen Sinne ganzheitliche Heilung besser ist als eine Behandlung der Krankheitssymtome.

Zum besseren Verständnis:
Die chinesische Medizin geht davon aus, dass ein gesunder Körper eine gesunde Seele beheimatet. Ist die Seele krank, erkrankt auch der Körper. Hauptsächliches Ziel der chinesischen Heilkunst ist also die Gesundung der Seele, die Gesundung des Körpers ist nur eine unterstützende Maßnahme. Ziel einer Behandlung durch den Chinaman ist also, den Fokus seines Patienten wieder auf die Ausgeglichenheit von Ying und Yang zu lenken, um die permanent anwesende Krankheit wieder in ihre Schranken zu weisen.

Bei Unfällen hilft mir aber auch der Chinaman nicht weiter. Da muss ein Handwerker her, der die Schäden wieder richtet.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Alternativ zu den "normalen" Ärzten kann man auch bei Erkrankungen die "alternativen" chinesichen Ärzte konsultieren. ...

Du hast vergessen die Adressen von traditionellen chinesischen Ärzten in Pattaya zu benennen.
Oder kennst du keinen? - In dem Fall wäre dein Beitrag leider nur sinnbefreites "BlaBla".

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Gut beobachtet, neitmoj. Ich sprach die Leute an, die nicht den kurzen Kick, sondern den langfristigen Erfolg suchen.

Aber noch mal ganz speziell für dich und die anderen Überflieger:

Chinesische Pharmacien erkennt man daran, dass sie unzählige Gläser mit Kräutern, Wurzeln, allerlei getrocknetem Getier und sonstigen undefinierbaren Zutaten in meist großen Gläsern im Regal stehen haben. Websites und Online-Werbung betreiben diese Läden eher nicht. Sollten sie es betreiben, ist eher wieder Vorsicht angesagt.

Zu finden sind diese Läden in chinesischen Vierteln der jeweiligen Stadt. In Patty also ganz sicher nicht neben der Apo, die schnellen Erguß in der Werbung hat. Da es aber auch in Pattys Außenbezirken ne Menge Chinesen geben wird, bin ich mir sicher, dass dort solch eine Pharmacy zu finden sein wird.

Aber wie ich schon sagte:
Das setzt allerdings eine große Bereitschaft voraus, an der Genesung seines Körpers aktiv mitzuwirken.
#
Und daran wird mein Hinweis auf eine alternative Behandlung von Krankheiten schon scheitern.

Denn wie du erwarten die meisten Patienten den schnellsten Effekt zum billigsten Preis sofort. Schließlich will der Spaß-Patient seinen teuer bezahlten Urlaub nicht mit der Heilung von grundsätzlichen Defekten seines Körpers vergeuden.

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
49
43
698
Bangkok Pattaya Hospital wäre als Antwort auf die Eingangsfrage naheliegend, ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bangkok Pattaya Hospital wäre als Antwort auf die Eingangsfrage naheliegend, ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.

bedingt,
teilweise sehr junge Ärzte, Erfahrungsschatz ?

Sri Racha wäre eine Alternative, wenns um kompetenz geht,

ansonsten,

würde mit der V abklären, ob die die Kosten für ein MRI [h=2](Magnetic resonance imaging)[/h]übernehmen.

vergleicht man die günstigen Paketpreise zwischen bangkok Pattaya

http://www.bangkokpattayahospital.c...promotion-center-en/check-up-packages-en.html

und dem besten, Bumrungrad Bangkok

http://www.bumrungrad.com/en/health-check-up-bangkok-thailand/check-up-packages

so kann man sagen, dass Bumrungrad teilweise günstiger ist,
und auf alle Fälle mehr Fachkompetenz.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Ein Kumpel von mir hatte sich mal vor Jahren an einer rostigen Schraube eines Liegestuhls auf Phuket den Fuss verletzt. War eigentlich nur ne' kleine Schnittwunde.:echt

Aber da ja "Indianer" keinen Schmerz kennen, ist er damals erstmal nicht zum Doc.

Wie's so kommt, hat sich der Fuss nachher so stark entzündet, dass er ein "fünfmarkstück grosses Fleischstück" aus seinem Fuss schneiden lassen musste.

Er hatte damals aus Kostengründen irgendeinen Quacksalber in der Nähe von Surin Beach aufgesucht. Der hat die "Operation" dann vorgenommen und zwar so, dass mein Kollege seinen Fuss auf ein Gitter stellen musste, welches auf einen alten Eimer gelegt wurde.
Das Hautstück ist dann in den Eimer gefallen. Danach wurde Alkohol drübergeschüttet. :daume

Der Urlaub war dann natürlich vorbei. Die Entzündung allerdings nicht.

In Deutschland im Krankenhaus hat er dann noch 3 Wochen "Urlaub" drangehängt.

Soweit das Thema "Sparen" im Krankheitsfall im Urlaub.:k

Toi, toi, toi...bis jetzt habe ich noch nichts Ernsthaftes im Urlaub gehabt.
Da ich privat versichert bin und die Beihilfe in so einem Fall meistens auch sofort zahlt, sehe ich einer möglichen ärztlichen Behandlung etwas entspannt entgegen.:dancing

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man muss sich nur klar machen, das all die Ärzte in Thailand nicht durch ein ähnliches Ausbildungssystem, wie in Europa gegangen sind,

sie haben ihre Kurse abgesessen, Prüfungen gemacht, wo keiner durchfallen konnte,

dann haben diejenigen, mit Beziehungen, irgendwelche gute Stellungen bekommen,

die ohne Beziehungen wurden Arzt in der eigenen Apotheke, solange die Miete reingespielt wird,

und nur in ganz wenigen Fällen, sind kompetente Leute an den richtigen Platz gekommen,

Leute, die ihren Job als Berufung sehen, die sich in ihrer Freizeit durch lesen von internationaler Fachliteratur weiterbilden,

und die die schwerste mentale Thaihürde, wo am meisten schief geht, überbrücken können,

wenn sie mal etwas nicht wissen, fragen sie einen Kollegen und beraten den Fall im Team ( Dr. House ),
wie es seien sollte, bevor man durch sein Unwissen dem Patienten sein Leben verpfuscht.