Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wer kennt guten Doc in Pattaya? Mopedunfall mit Beinverletzung

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Geh zur Mittagszeit dann isses auch günstiger.

Wusste bislang auch noch nicht das die Tarife der Tageszeit entsprechend angepasst sind...

Nachtzuschlag wäre schon verständlich, aber was rechtfertigt den günstigsten Preis in der Mittagszeit...:bigg
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Hallo ich bin vor knapp 3 Wochen ..........

Gibts einen vertrauenswürdigen Allgemeinmediziner.............
Danke für jede Info

@ Ryan

Nix für ungut - das ist 3 Wochen her.:echt

Entweder - wie schon Forumskollegen schrieben - anständige KV und gleich im KH behandeln lassen, oder der Thread ist, na sagen wir mal - leicht dümmlich.

Egal, ob Urlauber - dafür gibts die 10€-Versicherungen à 40 Tage., longstay gibts bis zu 5 Jahre - wer nach 3 (!!!!)
Wochen hier nach einem Doc heult (dann noch Allgemeinmediziner), wenn noch (!!)immer Probleme, der hat für mich einen an der Klatsche.

Ist nicht überheblich. Ganz im Gegenteil.

Bin selber Mediziner (anderes Fachgebiet), auch Motorradfahrer, Thailand kenne ich auch schon ein paar Jahre.

Mopedunfall, Nierenkolik, Verbrennungen -alles war in meinem "Erlebnis"-Menue schon dabei.

Ab ins Krankenhaus. Versicherungsnachweis - egal welcher - Hauptsache einer!!!!

Da helfen auch nicht die gutgemeinten Ratschläge von Members hier im Forum.

Und da hilft auch Deine Forumsanfrage nch weniger.

Mo Fan
 
  • Like
Reaktionen: franky

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Selbstverständlich ist es deine Entscheidung,bin auch zu lange aus der Krankenpflege raus. Chirogie war ich auch nur zur Ausbildung 4 Wochen.
Um eine Operation mit anschliessender Drainage wirst du wohl nicht rumkommen.
Antibiotika verhindern eine Infektion,bringen aber keine Verbesserung der Verletzung.
Die Blutung wird auch nicht gestillt,wenn Du entspannt durch die Gegend läufst.Das Risiko einer Thrombose ist bei inneren Verletzungen auch gegeben.
Ruf morgen früh deine Versicherung an. Sollte sie Kosten übernehmen lasse dich vernünftig behandeln.
Mit einer Versicherung bist du der Star eines jeden Krankenhauses in Thailand.
Sollte sie es nicht übernehmen,kannst du dir überlegen weiter zu pfuschen,oder aber das nächste Ticket nach D zu ordern.
Ärgerlich deshalb den Urlaub zu unterbrechen,aber Deine Gesundheit sollte Dir wichtiger sein.
Thailand gibt es wenn Du Gesund bist immer noch !

Lg Bolvir
 

Ryan11

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 November 2012
706
6.509
1.995
Danke für die Tips. Ich war - wie man meiner Mail entnehmen kann - vorher auch schon bei dem Doc, habe also nicht 3 Wochen gwartet. Ja, es ist ein fetter Muskelbündelriß. Ich denke auch, daß die OP nichts bringt, hab mal etwas gegooglt. Aber die sind eben total OP-fixiert.

Selbstverständlich habe ich eine private KV. Diese zahlt auch im Ausland, und ich werde diese heute anrufen. Nur der erste Doc hat gesagt, das wird schon wieder so, und bevor ich mich im Urlaub ins Hospital lege, hab ich eben auch gerne geglaubt.

Mit einem Englisch-sprechenden Arzt habe ich kein Problem, da ich sehr gut Englisch spreche. Ich werde aber in ein anderes Hospital gehen. Was ganz interessant war: Ich war ja relativ lange im Nebenraum (ohne Tür) zur Notaufnahme.

Es hieß eigentlich immer wenn auf englisch gesprochen wurde: OP, OP, OP.... und eben keinerlei Diskussion über Alternativen etc.. wenn jemand was gefragt hat wurde kaum auf die Frage eingegangen sondern wieder: Haben sie eine Krankenversicherung? Bringen sie die Garantie bei und wir operieren... das die ihre Kosten erstattet haben wollen, finde ich verständlich, aber diese einseitigen Diagnosen .. das war nix ...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ein Problem bei verschiedenen privaten Krankenhäusern besonders denen im ganz weit oberen Preis ist, daß sie nicht nur Kosten verständlicherweise erstattet haben wollen, sondern gerne auch eine Leistung zusätzlich verkaufen, die eine gute Summe einbringt. Mal vorsichtig ausgedrückt! Frei nach dem Motto: Darf es auch ein bisschen mehr sein.

Eine teure Operation bringt da für eine schnelle Leistung oft mehr als eine langwierige andere Behandlungsmethode, die medizinisch vielleicht gleich gut oder sogar sinnvoller wäre.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Wie kann man als Laie denn wissen,ob man Operiert werden muß oder nicht?

Habe jetzt schon öfters gelesen,das gerade die Privatkliniken gerne mal irgendwas Operieren,was nicht unbedingt muß.

Ich war 2005 auch mal im Pattaya Hospital.die Ärztin bescheinigte mir eine starke Erkältung.Ich hatte eine üble Lebensmittelvergiftung und konnte nichts mehr zu mir nehmen.Nachher hat sie meine Diagnose bestätigt,mich an den Tropf gehängt und mir ne Tüte Tabletten verkauft.Erst nach einer Woche konnte Ich wieder was Essen.Hatte tatsächlich 7 Kilo abgenommen. Ich hoffe trotzdem niemals ernsthaft in LOS krank zu werden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Es hieß eigentlich immer wenn auf englisch gesprochen wurde: OP, OP, OP.... und eben keinerlei Diskussion über Alternativen etc.. wenn jemand was gefragt hat wurde kaum auf die Frage eingegangen ...

In etwa das Gleiche würdest du in jedem anderen Krankenhaus in Thailand erleben.
Die Ärzte im LoS sind nicht auf Patienten eingestellt die diskutieren wollen, erst recht nicht auf solche die deren, oft nach Gewinnmöglichkeit erstellten, Diagnosen & Behandlungsmethoden anzweifeln.
Obwohl ich dieses seit langer Zeit weiß, kann ich mir manchmal nicht einen Widerspruch verkneifen, insbesondere dann, wenn ich der Meinung bin das mein Halb- bzw. Viertelwissen reicht um deren aus dem Stehgreif erstellte Diagnose schierer Dummfug ist.
Das Resultat meiner Diskussionsfreudigkeit ist eigentlich immer gleich: Achtkantiger Rauswurf.

Du kennst sicher den Spruch "Halbgott in Weiß"? - Die Ärzte in Thailand stehen mindestens eine Stufe höher: Sie sind Götter! Und damit hat deren Wort unfehlbare Aussagekraft. Daher gehe ich, sofern es eine Sache ist die sich mit Medikamenten regeln lässt grundsätzlich nur zum Apotheker, denn die sind auch im LoS "normal".
 

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Ein Krankenhaus ist eine Firma / Werkstatt
Eine Radiologie kostet mal eben 20 Millionen.
Der Unterhalt ist auch nicht gerade billig.
Und genau dieses Geld muss natürlich wieder eingenommen werden.
Deshalb werden Operationen angesetzt,die manchmal nicht notwendig wären.
Ein leerer Op Saal bringt halt kein Einkommen,xD

Das Barpersonal schwatzt einem ja auch Getränke auf,die eigendlich gar nicht nötig wären:ironie
 

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
20
318
sehr gute Erfahrungen mit der lomaklinik gemacht! gute Behandlung und ncht teuer,- erstbehandlung 500 bäht.
vom Kreisel Richtung naklua ca. 500 m auf der rechten Seite,- großes grünes transparent!
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wie kann man als Laie denn wissen,ob man Operiert werden muß oder nicht?

Habe jetzt schon öfters gelesen,das gerade die Privatkliniken gerne mal irgendwas Operieren,was nicht unbedingt muß.

Es kostet zwar etwas, aber es besteht die Möglichkeit mehrere Meinungen oder Diagnosen zur weiteren Behandlung einzuholen..
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Es gibt auch noch die staatlichen Kliniken, da kann es aber sein, dass man tot ist, bis man mal
einen Arzt sieht.

Aber auch die anschließende Entsorgung ist nicht kostenfrei...
Verdienen wollen sie schließlich auch etwas...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich war ambulant im Pattaya Memorial ...


und stationaer im Bangkok Pattaya Hospital. ...
Beides sind first Class Kliniken und entsprechend teuer. ...

Es gab mal eine Zeit, da hatte das Pattaya International gesalzene Preise für Thais, und mehrfach überhöhte für Langnasen.
Damals war ein Besuch im Bangkok Pattaya Hospital noch aus der Urlaubskasse bezahlbar und das Memorial war ausgesprochen günstig.
Das dass BPH seit der Erweiterung ein Abzockinstitut ist, war mir bekannt, aber ist das Memorial nun auch "unbezahlbar" geworden, wenn ja, warum? Äußerlich hat sich an diesem Krankenhaus seit 25 Jahren nichts getan. Hat es nun besondere innere Werte?