Danke für die Tips. Ich war - wie man meiner Mail entnehmen kann - vorher auch schon bei dem Doc, habe also nicht 3 Wochen gwartet. Ja, es ist ein fetter Muskelbündelriß. Ich denke auch, daß die OP nichts bringt, hab mal etwas gegooglt. Aber die sind eben total OP-fixiert.
Selbstverständlich habe ich eine private KV. Diese zahlt auch im Ausland, und ich werde diese heute anrufen. Nur der erste Doc hat gesagt, das wird schon wieder so, und bevor ich mich im Urlaub ins Hospital lege, hab ich eben auch gerne geglaubt.
Mit einem Englisch-sprechenden Arzt habe ich kein Problem, da ich sehr gut Englisch spreche. Ich werde aber in ein anderes Hospital gehen. Was ganz interessant war: Ich war ja relativ lange im Nebenraum (ohne Tür) zur Notaufnahme.
Es hieß eigentlich immer wenn auf englisch gesprochen wurde: OP, OP, OP.... und eben keinerlei Diskussion über Alternativen etc.. wenn jemand was gefragt hat wurde kaum auf die Frage eingegangen sondern wieder: Haben sie eine Krankenversicherung? Bringen sie die Garantie bei und wir operieren... das die ihre Kosten erstattet haben wollen, finde ich verständlich, aber diese einseitigen Diagnosen .. das war nix ...