Ich hatte mal in einem Urlaub auch für Freunde die Hotels gebucht (Computer Laien) und natürlich die Buchungen von mir dazu.. Da kamen dann ganz schön Punkte zusammen, dass ich im letzten Jahr 2 Nächte Gratis hatte im Mandison Golden Tulip in Bangkok übernachtete. Ich buche eigentlich nur über Agoda, es sei denn das Hotel bietet mir direkt einen günstigeren Preis an. Das ist aber meist nie der Fall. Wenn man in Deutschland auf der Agoda Seite ist, dann bekommt man auch immer den wirklichen Endpreis angezeigt. Das wurde vor ein paar Jahren gesetzlich beschlossen.
Auch ein Vorteil ist die kostenlose Stornierung. In manchem Beispielen kostet das Zimmer dann ein wenig mehr (1-2 Euro pro Nacht), aber man kann es bis kurz vorher stornieren ohne zusätzliche Kosten. Wenn man sich nicht ganz sicher ist oder etwas dazwischen kommen sollte, dann ist das eine gute Option. Ich bin auch bisher mit den Bewertungen zu den Schuppen gut gefahren. Immer gut durchlesen was die Gäste so schreiben, da findet man viele kleine Hinweise über das Hotel wie z.B Lage, Service, Sauberkeit. Wenn mal einzelne schlechte Bewertungen dabei sind, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn 90 % der Bewertungen gut sind. Es gibt immer irgendwelche Nörgler.
Eine besonders gute Option von Agoda ist, dass man erst kurz vorher zahlen muss. Man kann beim bezahlen Auswählen, dass nicht sofort von der Visa abgebucht werden soll. Natürlich kann man auch gleich bezahlen. Ich nutze jedenfalls die Optionen immer (kostenlose Stornierung, Abbuchung kurz vor Reiseantritt).
Die wenigen Probleme die ich bisher mit Agoda hatte wurden immer zu meiner Zufriedenheit schnell gelöst. Für mich aktuell der beste Anbieter.
[doublepost=1458052062][/doublepost]
eine frage noch zu den punkten, werden die automatisch gutgeschrieben, wenn man bei agoda angemeldet ist ?
Ja, wenn Du ein Konto bei denen hast werden nach der Reise die Punkte gutgeschrieben. Man hat die Möglichkeit sich das in einem Report anzeigen zu lassen, wie es aktuell mit den Punkten aussieht.