Auch ich habe es jetzt gewagt, mit dieser Airline zu fliegen. 390 Euronen hin und zurück von FRA nach BKK waren Argument genug.
Das Fazit: eigentlich ok. 3 Flüge waren gut, der letzte war dann allerdings bis auf den letzten Platz Voll was sich dann neben der Enge in der Holzklasse dann auch im Service bemerkbar machte.
Ich hatte 4 mal den Dreamliner. Ich glaube sogar jeweils den selben. Zumindest auf dem Rückflug kamen mir einige Details im Flugzeug sehr bekannt vor. Die Fenster in diesem Flugzeug werden elektronisch abgedunkelt, was vom Bordpersonal auch eifrig genutzt wurde. Selbst der Tagflug von FRA nach MCT wurde nach dem Essen zum Nachtflug gemacht. Licht aus und kein Service mehr.
Umsteigen immer noch im alten Flughafengebäude in Muscat. Mehr als diese 2 Stunden möchte ich dort allerdings nicht verbringen. Das kostenlose Wlan vom Flughafen war aber anscheinend hofnungslos überlastet. Beim Hinflug gelang mir erst nach einer Stunde eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, auf dem Rückflug gar nicht. Neben dem neuen Terminal wurde auch eine neue Landebahn gebaut. Diese wird auch schon genutzt, so das man ziemlich lange kreuz und quer über das Vorfeld fährt.
Noch mal mit dieser Airline? Vielleicht. Wenn die Umsteigezeiten und der Preis passen. Auf der anderen Seite gibt es viele andere Möglichkeiten von D nach TH zu kommen. Und der Preis ist nicht alles. An und Abreise zum Flughafen müssen ja auch berücksichtigt werden. Und da liegen die Flughäfen in Norddeutschland für mich deutlich näher als Frankfurt oder München.