Nachdem ich meinem Rechner gedroht habe, ihn sofortens zu Konservendosen verarbeiten zu lassen, hat es mit meiner beabsichtigten Buchung unter Nutzung von AY 141 und AY 142 auf der Flugstrecke Helsinki - Bangkok / Bangkok - Helsinki plötzlich doch geklappt!
Frag mich bitte niemand, wie mir das geglückt ist...
Jedenfalls ploppte vorhin unerwartet ein Fenster auf meinem Bildschirm, mit so einem Special Offer von Finnair, bei mir auf.
Details:
Flug Ende 11 / 2019 von DUS nach EFHK (Helsinki - Vantaa) mit irgendeinem Flugzeugdingsbumsgerät. Nach rd. 90 Minuten Pinkelpause ab in den A 350 und weiter bis BKK. Kurz vor Weihnachten in umgekehrter Reihenfolge über Helsinki zurück nach DUS. Meine Buchung in der Economy beinhaltet 23 kg zzgl. Handgepäck, jedoch ausdrücklich keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung. Für die insgesamt vier Flugstrecken hätte ich, je nach Platzwahl innerhalb der Economy (!), problemlos zusätzliche 100,00 € und aufwärts locker machen können. Wobei interessanter Weise JEDER Sitz bei Reservierung kostenpflichtig ist! Ausgenommen hiervon ist lediglich der Sitz vom Bord - WC...
Verzichtet habe ich ebenfalls etwa auf gleichzeitig beworbene extra abzuschliessende Tierhaftpflichtversicherungen für Wellensittich und Dackel meiner Oma. Kostenpflichtige Stützstrümpfe aus dem Bordverkauf wird mir die Stewardess beim Betreten des Fliegers auch nicht aushändigen, nachdem ich mich innerhalb des Buchungsvorganges nicht mit dem Kauf eines derartigen Gesundheitsartikels einverstanden erklärt habe.
Kann jemand berichten, ob Finnair in der Economy und auf dieser Strecke Kopfhörer für das Bordprogramm zumindest leihweise zur Verfügung stellt?
Ach ja, hier das vielleicht wichtigste für den interessierten Leser:
bezahlt habe ich mit Kreditkarte. Mein Girokonto wird somit auch bei dieser Fluggesellschaft bereits jetzt mit insgesamt 419,50 € belastet, die ich erst zum Jahresende nutze
Aber den Preis fand ich heiss!