Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer fliegt wann von wo mit welcher Airline?

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
ja, sie fliegen auch weiterhin, aber mit Umweg um Russland herum und zum Teil mit 2mal umsteigen über Japan./ Asien Die Flugzeiten ab Frankfurt sind dann zwischen 30 und 40 Stunden mit Umsteigen etc. (für mich wäre das ein no-go)
Sofern der Member die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung hat würde ich diese nutzen und ein Alternativangebot mit kürzer Flugzeit buchen (Emirates, Etihad, Qatar etc mit 14-16 Stunden Flugzeit

Anhang anzeigen 1748972
Sie fliegen aber !!! warum sollten die es aufgeben ?
Die Flugzeit verlängert sich um 60-90 min.
Sie werden nicht mehr täglich fliegen, dafür aber bestimmt mit vollen Fliegern !
1646249363723.png

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.420
44.683
4.215
Hab gehört die betrifft die Frachtflüge und nich die PassagierMaschinen, die umfliegen Russland weiträumig.

Nein. Die Finnair fliegt auch weiterhin nach Bangkok und Phuket.

Ja, ihr habt recht, die fliegen noch, aber wie erwähnt mit Umwegen. Finnair empfiehlt sogar selbst sich noch Snacks mit einzupacken ;-)

"We continue flying from Helsinki to Bangkok, Phuket, Singapore and Delhi and from Stockholm Arlanda to Phuket. We will avoid using the Russian airspace which lengthens the travel time by some hours depending on the route and for example the weather conditions. We have our normal meal service on these flights, and due to the longer travel time, we recommend you also take some snacks with you."

Quelle - Finair Homepage: Flight cancellations to Asia and Russia

• Like
Reaktionen: lovethai und tobsel
Thailernen.net

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.098
2.995
56
Fliegen da andere Airlines drüber?
Ich beobachte es schon seit einigen Tagen, die Finnair und auch die Swiss umfliegen Israel südlich, was ich nicht verstehe. Eigentlich könnten die sich nördlich über die Türkei einfädeln und damit Zeit sparen. Auch die BA fliegt gerade so.
6DCB8E28-4FD5-4132-9717-9882A7CCAABE.jpeg

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
942
3.768
1.945
'm Pott
@Littleone bitte nicht in Panik verfallen !!!
Das tue ich nicht, ich habe mich ja informiert. Und solange mich Finnair nicht über ihre App informiert (und das haben sie bisher immer gemacht), sehe ich das eher entspannt. Das die Flugzeit sich um eine Stunde verlängern wird, davon gehe ich aber aus.

Vielleicht ist der direkte Flug HEL-BKK einfach nur ausgebucht und wird deshalb nicht angezeigt
Durchaus denkbar.

@Helploader Das mit den Snacks finde ich lustig, dass die darauf hinweisen :bigsmile
Aber da ich ja (zum ersten Mal) Busi fliege, spare ich mir die Snacks. Da es ein Nachtflug wird, werde ich eh mehr schlafen.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
195
1.672
1.243
DACH
10.3.22 ZRH-BKK (via Dubai) mit Emirates :daumen (wenn eben gemachter PCR auch negativ ist...) für CHF 650.-

• Like
Reaktionen: TomHarley