Bei der Gelegenheit fällt mir die Story vom Wirt meiner alten Stammkneipe in Hamburg ein...
Hat sogar Forumsbezug da er die letzten Jahre (seines leider viel zu früh beendeten Lebens...) komplett auf Phuket verbrachte bis er dort ziemlich unerwartet vor ca. 9-10 Jahren verstarb...
Kann gut sein dass der ein oder andere den guten alten KUTTER (alias Kurt) kannte...
Etwas kurios wie der zum Beruf Wirt kam...
Eigentlich arbeitete er bei der Post - ein grundsolider Beruf, damals absolut krisensicher...
Bis die WM 1982 in Spanien nahte zu der er mit Freunden unbedingt hinwollte.
Leider wollte die Post ihm keinen Urlaub geben. Also ab zum Doc und krankschreiben lassen...
Alles schön und gut - wenn er nicht heftig angetrunken während einer Liveschaltung des ZDF aus Spanien deren Reporter (ich glaube es war Günther-Peter Ploog...) umarmt und in die Kamera gesungen hätte...
Das alles natürlich vor einem Millionenpublikum, inklusive seiner Vorgesetzten...
Danach begann dann seine Karriere als Wirt...
Ich kann nur sagen gottseidank - ich (und viele andere auch) hätte sonst einen der tollsten Menschen überhaupt verpasst !!!
Sorry für OT , aber würde mich mal interessieren ob es hier Member gibt die Kurt ,Spitzname "Kutter", kannten...
Er lebte 3-4 Jahre auf Phuket, war aber auch öfter mak in Pattaya und auch in AC...