Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wenn man nicht nach Hause fliegen kann ... was dann ?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich weis ja nicht wie eure Chefs so drauf sind, aber wenn mein Schichtleiter einen gelben Schein von mir aus Pattaya in die Hände bekommt, dann darf ich im best case szenerio bis zur Rente nur noch Schrauben und Muttern ölen.

Und ? Ein lockerer Job fürs gleiche Geld... :licht

Mein erster Pattayatrip war während eines BERUFLICHEN Asientrips mit dem Einkaufsleiter unserer Firma - denn hat man von den Mädels gar nicht mehr wegbekommen...

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Für mich als Arbeitgeber gibt es hierzu natürlich nur eine Meinung.

Wenn ich eine Krankmeldung von meinem Mitarbeiter für einen Zeitraum der Flughafenschliessung bekomme, dann soll er nicht so blöd sein zu denken das ich dies nicht bemerke. So etwas wird definitiv Konsequenzen haben.

Wenn es wegen höherer Gewalt nicht möglich ist rechtzeitig wieder bei der Arbeit zu erscheinen, dann wird der Urlaub eben verlängert. Aber dann "krank zu machen" ist ja wohl ein no go und zeigt welche Einstellung derjenige zu seiner Firma hat.

• Like
Reaktionen: HavanaClub und Cabo

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Wenn man nicht weg kommt ist da noch das Problem mit dem OVERSTAY, wenn das 30 Tage Visum abläuft.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.163
4.468
Rhein-Main
Erstens geht das den Chef einen Scheissdreck an, wo man Urlaub macht und zweitens darf er wegen einer Krankschreibung nicht mobben.:echt

Nein darf er nicht.
Aber er muss Dir demnächst auch keine Lohnerhöhung geben und wenn er Dich abstraft, muss er auch nicht sagen, dass er das wegen der dreisten Krankmeldung vom letzten Urlaub tut.:bigg
Wie bei allem sollte man es zunächst mit FairPlay versuchen. Wenn der Boss einem dann schräg kommt, kann man immer noch entsprechend drauf reagieren.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Bei der Gelegenheit fällt mir die Story vom Wirt meiner alten Stammkneipe in Hamburg ein...

Hat sogar Forumsbezug da er die letzten Jahre (seines leider viel zu früh beendeten Lebens...) komplett auf Phuket verbrachte bis er dort ziemlich unerwartet vor ca. 9-10 Jahren verstarb...
Kann gut sein dass der ein oder andere den guten alten KUTTER (alias Kurt) kannte...

Etwas kurios wie der zum Beruf Wirt kam...

Eigentlich arbeitete er bei der Post - ein grundsolider Beruf, damals absolut krisensicher...

Bis die WM 1982 in Spanien nahte zu der er mit Freunden unbedingt hinwollte.

Leider wollte die Post ihm keinen Urlaub geben. Also ab zum Doc und krankschreiben lassen...

Alles schön und gut - wenn er nicht heftig angetrunken während einer Liveschaltung des ZDF aus Spanien deren Reporter (ich glaube es war Günther-Peter Ploog...) umarmt und in die Kamera gesungen hätte...

Das alles natürlich vor einem Millionenpublikum, inklusive seiner Vorgesetzten...

Danach begann dann seine Karriere als Wirt... :bigg

Ich kann nur sagen gottseidank - ich (und viele andere auch) hätte sonst einen der tollsten Menschen überhaupt verpasst !!!

Sorry für OT , aber würde mich mal interessieren ob es hier Member gibt die Kurt ,Spitzname "Kutter", kannten...
Er lebte 3-4 Jahre auf Phuket, war aber auch öfter mak in Pattaya und auch in AC...

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Kutter kenn ich zwar nicht, aber so ne' ähnliche Geschichte...

Hab einen Bekannten, auch auf Phuket, der war früher Beamter bei der damaligen Deutschen Bundespost. Der hatte sich monatelang krank schreiben lassen und war halt in der Zeit in Thailand, um sein Restaurant zu eröffnen.

In Deutschland hat er auf Depressionen gemacht, da er anscheinend nicht mehr unter so vielen Menschen arbeiten konnte. Die haben ihn dann in den Innendienst versetzt, dort ging's auch nicht, da er in seiner kleinen Amtsstube Platzangst ekommen hat.:bigg

Das ging nachher soweit, bis sie ihn dann endlich pensioniert hatten.:daume Hat so um die 1200 DMark Pension bekommen. Sein Restaurant und Condovermietung lief richtig gut, so dass er die 1200 DMark nur für's vögeln und saufen ausgab.

Irgendwann hat ein Unbekannter, ihn bei Deutschen Post angeschissen und Fotos gepostet, wo er gerade ein BBQ für viele Gäste ausrichtete. Muss also ein Neider gewesen sein.

Die Pension wurde ihm danach gestrichen und sogar Rückforderungen in Höhe von 180.000 DMark wurden von der Post wegen den vielen Monaten Krankschreibung geltend gemacht.
Um die ist er aber glücklicherweise rumgekommen und brauchte nix zurückzahlen. Dafür ist die Beihilfe weg, die ja auch immerhin 70% ausmachten. Und die Fick- und Saufkohle natürlich auch. So kann's gehen, wenn man's übertreibt...:echt

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kutter war auf Phuket ja "ehrlich" - aus der Gastronomie hatte er sich mit der Übergabe seiner Hamburger Kneipe an seinen Sohn zurückgezogen.
Der genoss nur noch das Leben in LOS - leider zu kurz...

Sozusagen nur noch auf der anderen Seite des Tresens...

manarak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2011
39
5
418
Für mich als Arbeitgeber gibt es hierzu natürlich nur eine Meinung.

Wenn ich eine Krankmeldung von meinem Mitarbeiter für einen Zeitraum der Flughafenschliessung bekomme, dann soll er nicht so blöd sein zu denken das ich dies nicht bemerke. So etwas wird definitiv Konsequenzen haben.

Wenn es wegen höherer Gewalt nicht möglich ist rechtzeitig wieder bei der Arbeit zu erscheinen, dann wird der Urlaub eben verlängert. Aber dann "krank zu machen" ist ja wohl ein no go und zeigt welche Einstellung derjenige zu seiner Firma hat.

Hmm... naja.
Dir kann ein Arbeitnehmer vielleicht ohne negative Konzequenzen befürchten zu müssen, sagen, dass er nach Thailand und Pattaya fliegt um sich hier beinahe bewusstlos zu vögeln, aber es gibt auch Arbeitgeber bei denen das nur Ekel hervorruft, und den Arbeitnehmer dann mobben / herausekeln werden und dabei noch das Gefühl haben werden das moralisch richtige zu tun.
Idioten gibt es eben.

Um sich vor solchen Idioten zu schützen, gibt es halt keinen anderen Ausweg als auf krank zu machen.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@manarak

Mit einer Krankschreibung von einem Arzt in Pattaya ergibt sich das Outing wohl auf jeden Fall.

manarak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 August 2011
39
5
418
@manarak

Mit einer Krankschreibung von einem Arzt in Pattaya ergibt sich das Outing wohl auf jeden Fall.

Ja klar, ich gehe halt davon aus, dass der Arbeitnehmer nicht völlig bekloppt ist und sich von einem Arzt daheim krankschreiben lässt.
Das geht per Fernkonsultation.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Der hatte sich monatelang krank schreiben lassen und war halt in der Zeit in Thailand, um sein Restaurant zu eröffnen.

In Deutschland hat er auf Depressionen gemacht......

Bei solchen Menschen krieg ich nur noch Ausschlag. Wer sich krankschreiben lässt und dann in Urlaub fährt oder während der Zeit auf eigene Kosten Arbeitet ist ja wohl das letzte.
Sozialschmarotzer halt. Ist ja wohl das letzte auf kosten anderer zu leben.

Irgendwann hat ein Unbekannter, ihn bei Deutschen Post angeschissen und Fotos gepostet, wo er gerade ein BBQ für viele Gäste ausrichtete. Muss also ein Neider gewesen sein.

Wer Krank ist soll genug Zeit bekommen sich zu erholen,wer das aber ausnützt soll angeschissen werden.:echt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich wüßte keinen Arzt in D der mich jemals auf "Zurif" krnak geschieben hätte, wenn ich in Th in Urlaub war. Wär mir auch viel zu riskant so eine Tour.

Wenn es so ist, kalre Worte an den Arbeitgeber: "Sorry, ich kann nicht heim kommen, sitze in Th fest."

Wenn es so schlimm ist, dann brauchst du sicher keine schriftliche Bestätigung, das weiß der Arbeitgeber dann aus den Medien.

Logisch dass er dir die Zeit nicht schenken muß und dir vom weiteren Urlaub abzieht oder als unbezahlt laufen läßt.

War ja auch deine private Entscheidung nach Th zu fahren.

Aber ausgerechnet für die Zeit dann einen gelben Urlaubsschein vorlegen, sorry!

Wenn ich da Arbeitgeber wäre würde ich dir zeigen wer am längeren Hebel sitzt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
@manarak

Eine Krankschreibung durch ein Krankenhaus, völlig unabhängig ob es privat oder staatlich geführt wird, gilt als rechtlich einwandfrei. Die Krankschreibung muss in englisch gehalten sein. Thai reicht nicht. Evtl. muss der Arbeitnehmer dann noch für die Übersetzung ins Deutsche aufkommen. Privatpatienten brauchen dies jedoch in der Regel nicht.

Mittlerweile sind die besseren Krankenhäuser, wie z.B. das Bangkok Hospital in Pattaya vernetzt und haben europäischen Standard. Ob jetzt ein Krankenhaus in Patong oder ein Krankenhaus in Pattaya den Patienten krank schreibt, ist völlig irrelevant. Um noch eine Steigerung des Ganzen zu erwähnen...was ist, wenn der Arzt den Patienten fluguntauglich schreibt? Das kann schon bei einer Hals Nasen Ohren Entzündung oder Stirnhöhlenvereiterung sein.

Nur weil der Arbeitgeber irgendeinen Scheiss auf RTL II gesehen hat, ist er nicht berechtigt, Schlüsse auf den Urlaubsort des Arbeitnehmers zu ziehen.
Wenn ich eine Krankschreibung aus Cartagena ( Kolumbien) einreiche, stellt ja auch niemand die Vermutung an, dass die ganze Stadt mit Nutten überfüllt ist.:p
Ich arbeite Gott sei Dank nicht in der Privatwirtschaft und hab daher diese Probleme nicht. :echt

Ausserdem zähle mich wirklich nicht zu den Simulanten und gehe auch nur zum Arzt, wenn es unbedingt sein muss. Aber wenn ein Arzt mich krank schreibt, dann isses halt so. Schliesslich hat er alleine die Kompetenz zu entscheiden, ob ich gefahrlos nach Hause fliegen kann, oder nicht.
Nur meine Meinung...:hut

Thailernen.net

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich arbeite Gott sei Dank nicht in der Privatwirtschaft und hab daher diese Probleme nicht. :echt

Sprich Du lebst auf Kosten all derer, die genau das tun und denen der Staat per Steuern einen (Groß-)Teil ihrer Leistung stiehlt und einen kleinen Teil dieses Raubguts wiederum an Dich weiterreicht...hmmmm :frech

Zur Frage und @manarak: Jeder Arbeitgeber wird Dir entweder die Tage auf den Resturlaub/Überstunden anrechnen oder aber sie Dir vom Gehalt abziehen. Vielleicht gibt es noch nen doofen oder netten Spruch dazu (je nach Chef), das wars dann aber auch.

Davon abgesehen würde ich auch nicht jedem auf die Nase binden, dass ich zwecks Sexurlaub in Pattaya unterwegs bin, aber Thailand ist groß und inzwischen hat sich auch in Dunkeldeutschland herumgesprochen, dass es ein besuchenswertes Land mit großartiger Natur und Kultur ist...wenn Du dem Arbeitgeber also mitteilst, dass Du in BKK festsitzt, wird der Dir nicht sofort den Stempel "notgeiler Sextourist" aufdrücken - mit einer falschen Krankschreibung aus Pattaya schon eher...und mit der wirst Du Dir ggf. sogar richtig Ärger einhandeln können bis hin zu einer fristosen Kündigung, wenn es auffliegt...

Wenn Du aber tatsächlich krank und unflugunfähig werden solltest, da Taidren selbstverständlich recht, ist eine Krankscheibung eines jeden Krankenhauses gültig und vom Arbeitgeber zu akzeptieren.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Sprich Du lebst auf Kosten all derer, die genau das tun und denen der Staat per Steuern einen (Groß-)Teil ihrer Leistung stiehlt und einen kleinen Teil dieses Raubguts wiederum an Dich weiterreicht...hmmmm :frech

das verbuche ich mal jetzt unter Ironie....:frech

mit einer falschen Krankschreibung aus Pattaya aber vermutlich schon...und mit der wirst Du Dir ggf. sogar richtig Ärger einhandeln können bis hin zu einer fristosen Kündigung, wenn es auffliegt.

Niemand hat hier etwas von einer falschen Krankschreibung was geschrieben. Das ist Betrug und eine ganz andere Kiste...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Wenn ich in Thailand in ein Krankenhaus gehe, dort von einem Arzt untersucht werde und der Doc mir "Flugunfähigkeit" bescheinigt - was bitte hat das mit "falscher Krankschreibung" zu tun ?

richtig - absolut nichts !

und wer in Deutschland will gegen dieses "Dokument" intervenieren ???

nochmal richtig - niemand !

also hört mit der blöden Diskussion auf und haltet euch an Fakten.

Wenn ich das z.B. in Miami, Toronto oder Johannesburg machen würde - keine Sau tät´s jucken.......:wink1

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Niemand hat hier etwas von einer falschen Krankschreibung was geschrieben.......

Doch ich.
Weil genau das so in einem anderen Thread thematisiert wurde.

ich ging ins PMH und ließ mich von einem Arzt krank schreiben (not fit for fly - 250 Baht Kosten.....
)
Bescheinigung beim AG in D vorgelegt und die Woche wurde als "krank" anerkannt.