Ich bin Opa seit 2 Jahren, 43 Jahre alt, vor drei Monaten noch mal Vater geworden. Meine Freundin ist 27 Jahre alt, es ist ihr erstes Kind und sie wollte das auch. Ich wurde nicht gefragt. Sie lebt in Thailand und ich in Deutschland. Wenns gut läuft sehen wir uns mehr als 6 Monate im Jahr, nicht optimal, weiß ich auch, allerdings finde ich auch das es schlimmeres gibt. Kinder sind einfach das schönste auf der Welt, man muß nicht immer alles schlecht reden und sollte das jedem selber überlassen. Wenn ich sehe, was in Deutschland so alles Kinder bekommt, da kann einem schon bange werden. Die, welche in Deutschland Karriere machen wollen jedenfalls nicht. Daher wird das sicher in ein paar Jahren wirklich ein Problem in Deutschland und Thilos Thesen werden Wirklichkeit. Also ich zahle für mein Kind und hoffe, das mein Sohn später mal nach Deutschland kommt und hier seine Ausbildung macht. Ich finde den Altersunterschied bei uns nun auch nicht so extrem. Meine Eltern sind 12 Jahre auseinander und auch schon 50 Jahre verheiratet, gut, das werde ich nicht mehr schaffen, muß aber wohl heute auch nicht mehr unbedingt sein, außer natürlich die Dame soll dauerhaft nach DACH kommen. Den sehr großen Teil der Erziehung muß in meinem Fall natürlich meine Freundin übernehmen, ich werde helfen wo ich kann. In einem hast du aber natürlich recht. Ein Kind sollte nicht dafür herhalten müssen, die Beziehung zu kitten, das klappt sowieso fast nie. Aber wenn man sich finanziell ein Kind leisten kann (in DACH ist das oft der Knackpunkt) und sich liebt, warum dann nicht ????
@Franky, das mit deinem Flugerlebnis hat meines Erachtens nichts mit dem Thema zu tun, da diese Vorgehensweise kein Farang-Thai spezifisches Verhalten ist und ich sowas auch schon bei deutsch-deutschen Paaren erlebt habe.
@Franky, das mit deinem Flugerlebnis hat meines Erachtens nichts mit dem Thema zu tun, da diese Vorgehensweise kein Farang-Thai spezifisches Verhalten ist und ich sowas auch schon bei deutsch-deutschen Paaren erlebt habe.