ist hier das ARCHA wohl das preiswerteste Bier in den Getraenkeshops und Supermaerkten.In Restaurants findet man es allerdings relativ selten.
Nun
@krimibiker
das Archa-Bier ist anscheinend hier in Thailand sowas wie das (nicht negativ oder böse gemeint) "Armeleutebier" wie z.B. das von ALDI, LIDL usw. in Deutschland. Es ist dementsprechend wohl auch so, dass diese Art Bier-Konsumenten eher nicht die Zielgruppe der Restaurants und Bars in D und Thailand sind. Was somit die mangelnde Nachfrage in den Lokalitäten spiegelt.
Indes, ist das ARCHA (nach meinem "Hingucken") durchaus sehr beliebt, sowohl bei Thais und auch Farangs. Mag ja nun so sein, dass diese Menschen den Cent oder Baht gezwungenermaßen umdrehen müssen ...so, wie es meiner Holden in in jungen Jahreb eine lange Zeit erging, ...und sie heute darum immer nocb, für'n ARCHA jede andere Biermarke verpönt. Der Mensch ist halt auch irgendwie ein "Gewohnheitstier"! Allerdings, für'n exportiertes Hefeweizen, verdreht sie ihre Augen und zaubert ihr im Restaurant ein Lächeln ins Gedicht.
Mir persönlich, mundet das ARCHA ein wenig zu mild, bezüglich Hopfen und Bitterstoff. Mit meinem Bierkonsum bin ich auch klar auf der Linie von
@Schwarzwaldbua ...Chang und unbedingt in Dosen!!!
Mein Bier genieße ich, ausschließlich mal abends zuhause auf'm Balkon oder wenn's mir dort zu warm ist oder die Moskitos mich dort zu oft ärgern, dann halt im Loom mit aircon. Wenn wir auswärts unterwegs sind, bin ich's ja immer das Auto bzw. den Roller zu fahren.