Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

• Chang classic

Stimmen: 306 40,6%
  • Singha

Stimmen: 275 36,5%
  • Leo

Stimmen: 194 25,8%
  • Tiger

Stimmen: 101 13,4%
  • San Miguel light

Stimmen: 139 18,5%
  • Kloster

Stimmen: 10 1,3%
  • Beer Lao

Stimmen: 42 5,6%
  • Cheers

Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

Stimmen: 18 2,4%
  • Archa

Stimmen: 7 0,9%
  • Chang Draught

Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

Stimmen: 13 1,7%
  • Heineken

Stimmen: 44 5,8%
  • Asahi

Stimmen: 17 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    753

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
807
873
AW: Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

bin nicht der grosse biertrinker, wenn dann san miguel oder leo.

heineken schmeckt einfach nur erbärmlich.
Wenn ich diesen Unsinn lese. Heineken schmeckt Dir nicht. Ist allerdings eine der größten Brauereien der Welt. Ich trinke es hier, weil ich meine Stammmarken hier nicht bekomme. Edelstoff, Original Budweiser oder Biere aus Privatbrauerein. Thailand hat mit Bier nicht viel Erfahrung. Das erste Bier würde 1933 von einem Bayrischen Braumeister gebraut. Da hab wir Europäer schon njahrhunderte geballert 😎👍

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.746
9.245
2.765
München
Quantität statt Qualität würde ich sagen in Bezug auf Heineken

Bei meinem letzten Urlaub in Thailand hab ich öfters mal ein Hoegaarden Weissbier getrunken ist eine gute Abwechslung zu den Thai Bieren fand ich.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Autor
3 Mai 2018
185
798
1.123
64
Wenn ich diesen Unsinn lese. Heineken schmeckt Dir nicht. Ist allerdings eine der größten Brauereien der Welt. Ich trinke es hier, weil ich meine Stammmarken hier nicht bekomme. Edelstoff, Original Budweiser oder Biere aus Privatbrauerein. Thailand hat mit Bier nicht viel Erfahrung. Das erste Bier würde 1933 von einem Bayrischen Braumeister gebraut. Da hab wir Europäer schon njahrhunderte geballert 😎👍
Wieso ist es Unsinn zu sagen Heineken schmeckt mir nicht, würde eher sagen das ist Unsinn! Mir schmeckt die Brühe nämlich auch nicht:p Aber zurück zum Thema Thai-Biersorten, ich bevorzuge Chang, aber nur eiskalt!

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.746
9.245
2.765
München
Wie hat schon Karl Lagerfeld gesagt, wer Edelstoff trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :weg

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Junge junge junge , der post ist 13 jahre alt, und den member gibt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.802
8.103
2.415
Dunkel-Pattaya
Dosenbier...ohje...
Wer sich heutzutage noch über Bier in Dosen mokiert, der steht auf'm Bahnsteig und schaut 'nem verpassten Zug hinterher!
Bier ist in Dosen komplett lichtdicht und ohne Restsauerstoff verfüllt, was erheblich besser für eine langlebige Stabilität ist und somit das Bier viel länger frisch hält als solches in Flaschen. Bier in Dosen ist so frisch, wie der Braumeister es haben wollte und hergestellt hat. Frischer geht nicht, ...und deshalb werden hochpreisig-exquisite Biere, ausschließlich in Dosen verkauft.
Und da ich keinem verpassten Zug auf'n Bahnsteig nachschaue, ...sitze ich im Zug und genieße ein echt frisches, gut gekühltes Chang, direkt aus der Dose an'e Lippen.
😉

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.886
175.590
6.768
...im Herz der Zone...
Ich mag in Thailand Singha Bier am liebsten... Beer Lao auch gut, wenn ich es bekomme. Hier in Deutschland trink ich Mösen Liesel.. oder so ähnlich. Im Osten musste ich Berliner Pilsner saufen... bääääh.... Radeberger auch bääääh... Heineken noch schlimmer als die beiden Bääähs, das ist warme Cola Light ohne Kohlensäure und ohne Koffein ja besser....:biggrin::biggrin::biggrin:

Als Pils Ur-Krostitzer aus Sachsen und wenn es ein Berliner Bier sein muss, dann Kindl.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Für mich geht nichts über Singha, ob aus der Dose oder Flasche , egal .

Von den " Fernsehbieren " mag ich am liebsten Bitburger und Franziskaner hefeweizen.
Ansonsten gerne eines von den hiesigen Brauereien

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wenn ich diesen Unsinn lese. Heineken schmeckt Dir nicht. Ist allerdings eine der größten Brauereien der Welt
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Geschmäcker sind verschieden,aber andere abkanzeln,weil du dir die Krachten-plörre reinschüttest, zeugt weder von Geschmack noch von Toleranz.. :LOL:

Wie hat schon Karl Lagerfeld gesagt, wer Edelstoff trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :weg
.über seine Leber.... muss das heißen..:hyaenen

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.149
10.444
3.918
Süden
Bier in Dosen ist so frisch, wie der Braumeister es haben wollte und hergestellt hat. Frischer geht nicht, ...und deshalb werden hochpreisig-exquisite Biere, ausschließlich in Dosen verkauft.
Wusste ich nicht und werd in wenigen Wochen einen Vergleichstest Chang Dose vs. Chang Flasche machen. An das alte Chang mit 6,4% kommt in Thailand aber nix ran. Ich habe das Gesöff geliebt !

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Budweiser gibt es im jeden 7 Eleven laden schmeckt mir sehr gut nicht teuer große Dose 62 Bath oder Flasche Chang geht auch nur Singha überhaupt nicht sowas trinkt fast nur der Stalker der hat ja auch einen besonderen Geschmack nicht nur im Bier 555

20220303_101002.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.805
9.063
3.415
58
Wer sich heutzutage noch über Bier in Dosen mokiert, der steht auf'm Bahnsteig und schaut 'nem verpassten Zug hinterher!
Bier ist in Dosen komplett lichtdicht und ohne Restsauerstoff verfüllt, was erheblich besser für eine langlebige Stabilität ist und somit das Bier viel länger frisch hält als solches in Flaschen. Bier in Dosen ist so frisch, wie der Braumeister es haben wollte und hergestellt hat. Frischer geht nicht, ...und deshalb werden hochpreisig-exquisite Biere, ausschließlich in Dosen verkauft.
Und da ich keinem verpassten Zug auf'n Bahnsteig nachschaue, ...sitze ich im Zug und genieße ein echt frisches, gut gekühltes Chang, direkt aus der Dose an'e Lippen.
😉
Dann fährst du wohl zu oft mit dem Zug ..?! Wäre besser ein richtig gutes Bier zu trinken....aber ich denke da ist Hopfen und Malz schon verloren...😄

Wusste ich nicht und werd in wenigen Wochen einen Vergleichstest Chang Dose vs. Chang Flasche machen. An das alte Chang mit 6,4% kommt in Thailand aber nix ran. Ich habe das Gesöff geliebt !
Ich denke,dass ist das typische Beispiel....ißt oder trinkst du was in einem anderen Land,dann schmeckt es Zuhause nicht ... für mich gibt's nur eine große Ausnahme....Thaiessen aus LOS würde mir.bzw. schmeckt mir auch Zuhause.🤗

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.886
175.590
6.768
...im Herz der Zone...
Da kann man sich aber auch streiten drüber, Berliner Schwindel und schultheiss sind ja nun wahrlich kein Brüller in Sachen Bier.
Mein Favorit ist und bleibt das original Budweiser, gerne auch vom Fass .
Darum schrieb ich ja auch, wenn es ein Berliner sein muss, normalerweise ist das nicht meins... ;)
Und wenn Budweiser, dann nur das Original Bier... und nicht die Nachahmer...

1646307370744.png is

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Also wenn man ein Amibier säuft, dann wundert mich eigentlich gar nix mehr. :biggrin:Wenn es wenigstens das tschechische Original gewesen wäre.
Zum Thema wer gerne Singha trinkt - guck dir einfach das Abstimmungsergebnis an.
Ja Stalker nur angemerkt ich saufe nicht, sondern ich trinke mein Budweiser ich denke das du in Thailand noch kein Budweiser getrunken hast denn dann würdest du kein Singha Bier mehr trinken aber vielleicht doch du bist eben etwas anders im Geschmack nicht nur beim Bier