Das Problem mit den Rucksack Trolleys ist für mich, das man damit gleich 2-fach Zusatz-Raum und Zusatz-Gewicht in Kauf nehmen muss - einmal fürs Rucksackgeschirr und (besonders) Trolley-Rahmen, - Räder, und -Zugstange. Von daher sind die 2,16 kg des Osprey hervorragend.Cabinmax Malmo 44l oder andere Rucksack-Trolleys von Cabin Max (im AirAsia-Hangepäckformat) - hat jemand hier gute Erfahrungen damit?...
Ich frage mich allerdings, wie es mit der Haltbarkeit her ist ... besonders, da die Osprey Garantie nicht die Rollen (das Hauptproblem bei Trolleys), Rahmen und Zuggriff aufführt. Und ihre All-Mighty-Garantie im Rahmen einer "angemessenen Lebensdauer" - die sie individuell selbst bestimmen- macht das nicht gerade vertrauenswürdig.
Letztendlich ist es der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau, in den Einzelkategorien wird die immer den Spezialisten in der jeweiligen Kategorie unterliegen .
Cabinmax Malmo... wieviel Qualität kann man für 45€ liefern, wenn man die Händlermarge abzieht? Vielleicht haltbar für einen Urlaub, aber gewiss bei weitem nicht so durabel wie Dein Assault Pack.
Und was haben die für Rollen - Durchmesser, Lager ?
Ich sehe hier fortlaufend die Chinesen ihre Roll-Trolleys hinter sich her zerren - im Airport mag das ja noch angehen, aber auf Thailands Strassen sind die kleinen Rollen ein Fluch.
Ich habe selbst die Erfahrung mit 2 Rimowa-Rollenkoffern gemacht. Der alte hat noch nur 2, aber grosse Rollen. Er lässt sich recht gut über Unebenheiten oder gar Kanten ziehen, aber z.B. im Gang eines ICE ist er recht unbeweglich.
Der andere hat 4, aber kleine Doppelrollen. Ein Traum im ICE, und kein Gewicht auf der Zugstange im Airport. Aber schon an der ersten kleinen Fuge im Flughafen Parkhaus fängt es an, auf dem ersten typischen Thai-Parkplatz steigert es sich zum Ärger und auf dem Thai-Fussweg wird es zum Horror.