Beihilfe?
Bin zwar im ÖD, aber nicht als Beamter, sprich es gibt keine Beihilfe.
Beihilfe?
eventuell sogar mit Vorerkrankungen wie Krebs oder Herzinfarkt?
Gibt bei Finanztest regelmäßig Vergleiche der PKV. Ich würde mich nach dem Ranking richten und mir von den oberen Platzierten Angebote einholen und vergleichen.würde mich interessieren ob du eine bestimmte Versicherung empfehlen kannst, oder noch besser ein neutrales Vergleichs- / Vermittlerportal, um hier mal einen ersten Überblick zu bekommen? Die Frage geht natürlich auch an alle anderen, bin für Tipps dankbar.
Z.B. muss ich eine stationäre Reha-Maßnahme (Kuraufenthalt) selbst bezahlen
Der Arbeitgeber muss aber nur das abführen was er an die gesetzliche abführen mussDafür hab ich noch für 15 Euro im Monat den Kurtarif eingeschlossen, Reha Kuren sind da mit voll drin, aber ich kann mir auch aller 2 jahre einfach eine Erholungskur gönnen, bei freier Auswahl der Location, im Winter in Berchtesgaden und im Hochsommer an der Ostsee, ganz wie ich will.
Da der TS Angestellter ist zahlt er im Vergleich zu einem privat versichertem selbständigen ja eh nur den halben Beitrag, was besseres kanns doch nicht geben. Der Arbeitgeber muß den halben Satz der gesetzlichen, als auch den halben Satz der Privaten bezahlen.........wo es da bei einem gesunden alleinstehenden noch Zweifel geben kann weiß ich jetzt nicht.
Hätte ich auch mal machen sollen...Dafür hab ich noch für 15 Euro im Monat den Kurtarif eingeschlossen,
...weil niemand weiß, ob man gesund bleibt. Wie @Rha ja beschrieben hat, kann das ein ziemlicher Unmus sein, wenn man ernsthaft krank wird und massenhaft Rechnungen ins Haus flattern. Zumal gerade bei teuren Behandlungsformen (z.B. Krebsmedikamente), man das mit der PKV vorher klären sollte, ob die diese auch übernehmen, wenn es sich um Präperate handelt, die neu auf dem Markt sind. Da stellt sich manche Kasse auch gerne mal quer.wo es da bei einem gesunden alleinstehenden noch Zweifel geben kann weiß ich jetzt nicht.
Man begibt sich in die Fänge von Profit-orientierten Privatunternehmen. Als 30-jährger Gesunder ist das vlt. tolerierbar weil man wahrscheinlich nicht in die Situation kommt deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen. Ich persöhnlich schätze die Solidargemeinschaft der gesetzlich Versicherten. Solidarität ist was den Laden DE am Laufen hält, ist mir mehr wert als ein paar vermeinlich gesparte €.wo es da bei einem gesunden alleinstehenden noch Zweifel geben kann weiß ich jetzt nicht
Und wie der Kollege vorhin hier schon schrieb wechselt man als Renter einfach in den Basistarif,...
Den Schutz kann man sich in Form einer privaten Auslandskrankenversicherung kaufen. Der Besitz einer MasterCard Gold beinhaltet diese Versicherung bereits, kostet 50€ pro Jahr ca.Sprich im Thailand-Urlaub bin ich auch automatisch krankenversichert
Das hoffe ich auchIch glaube sogar,das irgendwann die privaten per Gesetz in die gesetzlichen einverleibt werden
Und wo ist das Problem die Praxis zu informieren.Im Basistarif bist du absoluter Bittsteller. Du musst jedes Mal den Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe vor Behandlung auf diesen Tarif aufmerksam machen. Ansonsten zahlst du die Differenz zum ggf. abgerechneten Höchstsatz selbst.
Der Arbeitgeber muss aber nur das abführen was er an die gesetzliche abführen muss