Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Umfrage Was ich in Thailand wirklich vermisse/nicht vermisse im Vergleich zu DACH

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.487
5.215
58
Waterkant
  • Like
Reaktionen: wwuff

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: Rüssli

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@franky,
nur für dich. In diesem Kontext ist Bar ist Angabe von Druck. Früher auch bekannt als Atü.

• Like
Reaktionen: franky

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
142
443
Stuttgart
Ich vermisse manchmal den kühlen Morgen wie in der Herbstzeit in Deutschland. Morgens eine dünne Jacke anziehen und tagsüber die Sonne genießen und am Abend wieder die JAcke anziehen bei der Heimfahrt mit dem Moped - ansosnten fühle ich mich sehr wohl.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wie scheißt du denn auf einem normalen Klo das etwas an der Wand landet oder das du mit den Füßen drin stehst?
Wenn der nur solche Klos kennt und mit 2 Atü abdrückt, kein Wunder :bigsmile

Cosy Beach Club

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Was ich wirklich vermisse ist unser sauberes Wasser in Österreich.
Ich kann zu jeden Wasserhahn gehen das Wasser trinken,mir die Zähne putzen,mein Obst und Gemüse waschen, ohne dass ich hinterher 5 Tage am Klo sitze und so schließt sich wieder der Kreis zum vorigen Thema.:bigsmile

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
549
1.045
1.343
Bielefeld
@franky ... geht mir genauso. Anstatt gekauftem Mineralwasser fülle ich mir häufig Wasser aus dem Wasserhahn in eine Flasche und es schmeckt mir gut, vllt., weil ich es mehr zu schätzen gelernt habe.

Was mir auch mehr seitdem auffällt, ist die gute Luft hier. In Thailand in stark bewohnten Gegenden ist es der Autoverkehr , der die Luft verpestet, in ländlichen Gegenden ist es die Angewohnheit der Thais mit ( zum Teil sogar nassem ) Holz bzw. Kohle zu kochen, so dass ganze Rauchschwaden übers Dorf ziehen.

• Like
Reaktionen: Edding und franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
in ländlichen Gegenden ist es die Angewohnheit der Thais mit ( zum Teil sogar nassem ) Holz bzw. Kohle zu kochen, so dass ganze Rauchschwaden übers Dorf ziehen.
Wenn das alles wäre,bist schon mal übers Land gefahren,wenns die Felder abbrennen.
Ist auch immer wieder schön ,wenn der Nachbar hier seine Holzkohle selber macht. und der Meiler ein paar Tage vor sich hinkokelt..:bigsmile

@franky ... geht mir genauso. Anstatt gekauftem Mineralwasser fülle ich mir häufig Wasser aus dem Wasserhahn in eine Flasche und es schmeckt mir gut, vllt., weil ich es mehr zu schätzen gelernt habe.
ja das gute Wasser wird nicht geschätzt weil es ( wie lange noch? )immer und überall verfügbar ist.Viele Leute schleppen stilles Wasser nach Hause und das gute Trinkwasser wird ins Klo gespült.Wo wir wieder beim Thema wären..:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Edding und anton1

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
549
1.045
1.343
Bielefeld
Wenn das alles wäre,bist schon mal übers Land gefahren,wenns die Felder abbrennen.
Ist auch immer wieder schön ,wenn der Nachbar hier seine Holzkohle selber macht. und der Meiler ein paar Tage vor sich hinkokelt..:bigsmile

... ja, stimmt, das ist noch sclimmer. ... von kompostieren bzw. unterpflügen haben die noch nie etwas gehört. ... und würde die Bodenqualität wahrscheinlich verbessern. Aber, was der Bauer nicht kennt... ( ich glaube, das gilt in Thailand besonders ).

L.G.

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.992
1.843
Jomtien
Was ich wirklich vermisse ist unser sauberes Wasser in Österreich.
Ich kann zu jeden Wasserhahn gehen das Wasser trinken,mir die Zähne putzen,mein Obst un...

Das mit dem sauberen Wasser aus dem Wasserhahn gibt es wohl nur noch in DACH.
In Skandinavien bin ich nicht auf dem neuesten Stand.... koennte ich mir aber auch gut vorstellen.
In Suedeuropa sicher nicht,,, Suedamerika und Asien sicher auch nicht.
USA nur noch einige Staaten (Florida sicher nicht mehr !! ... pers. Erfahrung ) und Canada weiss ich auch nicht genau.