Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Hier einer meiner Musik-Götter: Udo Dirkschneider. Seit 45 Jahren auf der Bühne, erst als Frontmann der Band Accept, später mit der eigenen Band U.D.O.
Einer derjenigen Leute, denen man den Lebensstil im Gesicht ansieht. Eine Legende.

Ich denke mal, daß Udo mehr für die Völkerversöhnung mit der Nachkriegsjugend im ehemaligen Ostblock getan hat als diverse Bundesregierungen - unter Andererm dadurch, dass er Lieder wie das folgende auf seinen Tourneen in russischer Sprache singt:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Frank !!!

1968 "Freak out" und "Absolutely Free" von ihm gekauft, 1 Jahr später waren die Platten schon schlimm verkratzt vom Dauerhören :D

• Like
Reaktionen: ed

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.553
15.778
3.615
73
Apropos Nostalgie. Machen wir doch mal einen Themenabend: Psychodelic Rock, speziell LSD-Musik.

Hier eine Auswahl meiner alten Vinylscheiben, Musik speziell für Leute auf Pille - damals hatte ich mit LSD ein paar wenige Erfahrungen gesammelt. Ich glaube nicht dass diese Platten unter dem Einfluß chemischer Freizeitverstärker eingespielt wurden, aber sie wurden sicherlich mt dem genauen Wissen produziert, wie sie auf Droge wirken.

Von links oben nach rechts unten:
1) Grateful Dead - Anthem of the Sun
2) The Nice - Ars Longa Vita Brevis
3) Country Joe and the Fish - Electric Music for the Mind and Body
4) Traffic - ohne Titel
5) Pretty Things - S.F. Sorrow
6) Blind Faith - ohne Titel (sehr seltenes Cover, war deshalb von der FSK indiziert)
7) Colosseum - Valentyne Suite
8) Jimi Hendrix Experience - Electric Ladyland (indiziertes Cover)

Beispiel Grateful Dead: Gut sind nur die frühen Platten von ihnen, später sind sie in Country&Western ähnliches Zeug abgerutscht. Live waren sie ein Überraschungspaket: Manchmal unglaublich schlecht, hatten aber auch göttliche Tage dabei.

Beispiel The Nice: Hatte ich auf einem Festival in Südengland '68 kennengelernt. Spielten mit den Londoner Symphonikern zusammen auf der Bühne. Unglaublich wie Keith Emerson seine Orgel malträtiert hat. Beste Band des Tages, obwohl danach Pink Floyd kam.

Beispiel Colosseum: Psychodelic ist eigentlich nur die gezeigte erste LP von ihnen, danach sind sie immer mehr Richtung Jazz gegangen. Colosseum auf Pille hat jeden physisch erschöpft, ich war immer richtig fertig danach.

Beispiel Country Joe: Genau die richtige Musik nachdem man von Colosseum durch den Wolf gedreht wurde. Ruhig und unglaublich schön.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Da internationale acts, vor allem aus dem INDIE Bereich, eher selten ihre Aufwartung im Königreich machen, dachte ich ich poste mal diesen Hinweis hier in dieses topic rein:

WEDDING PRESENT live in BANGKOK
The Wedding Present: Live in Bangkok

Die location ist allerdings "JWD", selbst von der nächsten MRT Station Lat Phrao sind es noch fast 10 km mit dem Taxi.

Leider ist der Termin zu einem Zeitpunkt (paar Tage nach Songkhran), an dem ich meistens ausser Landes bin, und habe auch dieses Jahr schon mein Ticket nach Indonesien gebucht, aber falls ich am 19. schon zurück bin, ziehe ich mir das auf jeden Fall rein.
Mit 950 Baht ist das preislich noch einigermassen im Rahmen, Buzzcocks in 2009 hat glaube ich damals auch schon 800 gekostet.

• Like
Reaktionen: ed und Bitshock