Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Noch'n bisschen OT ... dieses Cover gefällt mir besser als das Original von Simon&Garfunkel

Bei mir ist das z. T. "technisch" bedingt.

Vor einigen Jahren war in meiner "Weltstadt" (Kuh-Kaff im Sauerland) Paul Simon ohne Garfunkel auf der Bühne. ... Art Garunkel war eh schon immer sch...
Doch so einen Schrott wie Simon dort abgeliefert hatte :kotzen - Ich war fassungslos - Keine Teenie-Band hätte sich das getraut.
Danach waren die guten alten Songs von S&G für mich gestorben.

Aber dieses Cover von Disturbed ... WOW!

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
wow, der Musikgeschmack hier ist ja sehr viel progressiver als ich mir das hätte vorstellen können (vor allem wenn man bedenkt, daß der Schweizer im Condo nebenan mich mal wieder bei offener Türe mit der x-ten Wiederholung des Radetzki-Marsches quält). Da kann ich den von mir bevorzugten Extremkrach auch bald mal posten ohne negativ aufzufallen. Nur keine Ahnung ob es das alles auch auf youtube gibt....

• Like
Reaktionen: ketzer74 und neitmoj

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK

Auf der youtube page hat einer kommentiert: "The best female vocal performance I've ever fucking heard"
Dem habe ich nichts hinzuzufügen (direkt dahinter im ranking Toyah Willcox and Siouxsie Sioux).

Dass ich es nicht geschafft habe, diese Band 1979 beim 1-wöchigen Trip mit meiner Schule nach London live zu erwischen, macht mich heute noch traurig. Aber das erste Europa-Konzert der CRAMPS im alten Marquee Club war auch ein unvergessliches Erlebnis.

R.I.P Poly Styrene (Marianne Joan Elliott-Said, 3 July 1957 – 25 April 2011)

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Die Lady war aber schrill, @BangkokBub :laugh Ich stehe eher auf ruhigere Frauen, wie @Lady pumpui

und Soko. Von beiden bin ich ein gaaaanz großer Fan.:daumen

Mit Soko würde ich gern Pferde stehlen gehen.

Ja die war schrill. Schrill und einzigartig. So wie ich. Damals zumindest. Heute bin ich nur ein langweiliger Pattaya-Furz {~_~}

Falls es etwas ruhiger sein soll:
Die von mir auch genannte Toyah Willcox fällt in die Kategorie und war auch einzigartig (und ist es immer noch mit fast 60 - steht immer noch auf der Bühne!)

Hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
@BangkokBub Toyah - die erinnert mich aber maechtig an Hazel O Connor und den Film Breaking Glass.

Ja diesen Vergleich hört man ab und an.
Für mich persönlich gibt es da aber doch deutliche Unterschiede, und Hazel war auch immer mehr mainstream, Toyah dagegen zumindest ausserhalb des United Kingdom eher ein Geheimtip.

Nun noch die letzte der von mir drei genannten Damen - Siouxsie Sioux, hier mit dem Video von "Hong Kong Garden", der allerersten Single ihrer Band Siouxsie & the Banshees. Der Stil der Band hat sich danach drastisch geändert (verweichlicht), die ersten beiden Alben waren gut, danach nix mehr für mich.
Die Gute hat leider ihre Stimme schnell ruiniert. youtube hat diverses Material aus verschiedenen Phasen.
Übrigens ist der Titel der Single "Hong Kong Garden" nur auf den ersten Blick exotisch. De facto entstand das Lied offensichtlich unter dem Eindruck der Tatsache, daß Siouxsie direkt über einem chinesischen Take-Away Resto aufgewachsen ist ;-)

Hier eine weitere Variante vom WDR Rockpalast. Die Stimme war da schon deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Und das ist die Dame in jüngerer Zeit - a retrospective Interview

• Like
Reaktionen: Hasi Psong und ed

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Kennt übrigens jemand ABBE'S BAR in der Walking street ? Dort soll die Beschallung ja härterer Art sein, Musikwünsche werden offensichtlich ausdrücklich begrüsst und das Publikum kommt in erster Linie speziell wegen der Musik und ist einem Talk über die "guten alten Zeiten" nicht abgeneigt. So zumindest zu lesen z.B. auf tripadvisor. Ist das so ? Nur ist walking street nicht gerade meine Gegend üblcherweise und der Laden ist nicht mal auf googlemaps verzeichnet