Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

ZigZag

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
245
1.070
993
Aktuell höre ich mal wieder sehr gerne was von den Talking Heads
Hier ein Auszug aus dem Konzertfilm / der Live-LP STOP MAKING SENSE

Burning Down The House

• Like
Reaktionen: Geri1

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Wir haben ja so einige Schlagzeugfans hier, und auch einige Fans von Junna. Von DER Braut war ich aber nie so ganz überzeugt. In ihren zahlreichen Soloclips auf Youtube spielt sie zwar mit ungeheuer viel Energie, aber ich habe mich immer gefragt, wie gut sie wohl in einer Band zurechtkommt. Diese Frage ist seit ein paar Monaten beantwortet: Sie trommelt jetzt bei Hagane.

Sie ist zusammen der Gitarristin Sakura eine der beiden Virtuosinnen der Band. Die Sängerin singt viel zu nah an der japanischen Stilrichtung, und sie versucht auch noch schön zu singen - das sorgt für zwiespältige Gefühle beim Zuhören. Die Bassistin wird von den Anderen mit durchgeschleppt.

Erkenntnis: Junna besitzt die Fähigkeit zu 'treiben', das ist für jeden Drummer sehr wichtig. Wenn die Band in Routine zu erstarren und einzuschlafen droht, treibt sie ihre Mitspielerinnen vor sich her. Sowas ist der Job von Schlagzeugern, Gitarristen können das normalerweise nicht. Nur Jimi Hendrix konnte das.

Wenn sie jetzt noch lernt nicht nur bedingungslos draufzuhauen, sondern auch die leisen Schläge beherrscht, wird sie eine ganz Große.