Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
@yuth Dank für die Erinnerung an Anne Clark.

John Peel (englischer Radio-DJ auf BBC und BFBS) hat Anne Clark öfter mal gespielt, das war meine erste Berührung mit dem Song. John Peel war prägend für meinen Musikgeschmack. Ich habe fast jede Woche vor dem Kassettendeck gesessen und seine BFBS Sendungen mitgeschnitten. In meiner damaligen Berliner Clique wurde immer die Musik hin und hergetauscht. Alle Kumpels fanden Anne Clark gut. Dann habe ich mir ihre erste Scheibe gekauft - damals sebstverständlich noch auf Vinyl - und war enttäuscht, das 'Our Darkness' dort nur mit gebremstem Schaum gespielt wurde. Meine gesamten Audiokassetten habe ich vor 10 Jahren im Müll entsorgt Die hatten einen heftigen Qualitätsverlust erlitten. Klangen alle dumpf, die Höhen waren kaum noch vorhanden, die Dynamik war weg, und starkes Übersprechen bei allen Kassetten, weil nie umgespult.

Egal, irgendwann Mitte der 80er gab Anne Clark ein Konzert in Berlin, im Metropol , wir natürlich hingegangen. Auf der Bühne stand eine kleine und etwas pummelige blonde Person mit ihrer Band. Anne Clark sang ziemlich emotionslos und linkisch ihre Hits runter, es sprang kein Funke zum Publikum über. Zu uns natürlich auch nicht - wir hörten damals überwiegend Punk oder Gothic. Die John-Peel-Version habe ich bis jetzt nie im Netz gefunden, schade. Die war einen Zacken fetziger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.750
20.621
4.265
Sah Sie damals im SCHWIMMES 80/90
(Schwimmbadclub) in Heidelberg- fand es nicht so prickelnd.

• Like
Reaktionen: tom089

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
War ein paar Tage ohne Laptop unterwegs und deshalb nicht im Forum.
Muss.unbedingt.hier.was.posten.

• Like
Reaktionen: KIm

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.119
2.176
1.563
55
köln
@yuth Dank für die Erinnerung an Anne Clark.

John Peel (englischer Radio-DJ auf BBC und BFBS) hat Anne Clark öfter mal gespielt, das war meine erste Berührung mit dem Song. John Peel war prägend für meinen Musikgeschmack. Ich habe fast jede Woche vor dem Kassettendeck gesessen und seine BFBS Sendungen mitgeschnitten. In meiner damaligen Berliner Clique wurde immer die Musik hin und hergetauscht. Alle Kumpels fanden Anne Clark gut. Dann habe ich mir ihre erste Scheibe gekauft - damals sebstverständlich noch auf Vinyl - und war enttäuscht, das 'Our Darkness' dort nur mit gebremstem Schaum gespielt wurde. Meine gesamten Audiokassetten habe ich vor 10 Jahren im Müll entsorgt Die hatten einen heftigen Qualitätsverlust erlitten. Klangen alle dumpf, die Höhen waren kaum noch vorhanden, die Dynamik war weg, und starkes Übersprechen bei allen Kassetten, weil nie umgespult.

Egal, irgendwann Mitte der 80er gab Anne Clark ein Konzert in Berlin, im Metropol , wir natürlich hingegangen. Auf der Bühne stand eine kleine und etwas pummelige blonde Person mit ihrer Band. Anne Clark sang ziemlich emotionslos und linkisch ihre Hits runter, es sprang kein Funke zum Publikum über. Zu uns natürlich auch nicht - wir hörten damals überwiegend Punk oder Gothic. Die John-Peel-Version habe ich bis jetzt nie im Netz gefunden, schade. Die war einen Zacken fetziger.

Anne Clark und singen?

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Am 9. November gibt's mal wieder "Mittelalter Rock" aus Deutschland in der Columbiahalle in Berlin-Tempelhof.

Saltatio Mortis sind dabei eine Überraschungstüte, die sind ja längst ja keine reine Mittelalterband mehr. Man kann nie genau wissen, welche Musik die auf welchem Konzert spielen werden. Es könnte auch sowas sein wie unten gezeigt. Aber nur keine Sorge, ist genauso gut, geil wird es auf jeden Fall. Und fang auf keinen Fall Krach mit dem Sänger an wie der Dicke in dem Video. Der Sänger hat einen Schwarzen Gürtel und unterrichtet Martial Arts in einem Dojo. :eek1:

EDIT ---> Nachträglich hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Plaaraa und Taldren

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.119
2.176
1.563
55
köln
Saltatio Mortis sind dabei eine Überraschungstüte, die sind ja längst ja keine reine Mittelalterband mehr. Man kann nie genau wissen, welche Musik die auf welchem Konzert spielen werden. Es könnte auch sowas sein wie unten gezeigt. Aber nur keine Sorge, ist genauso gut, geil wird es auf jeden Fall. Und fang auf keinen Fall Krach mit dem Sänger an wie der Dicke in dem Video. Der Sänger hat einen Schwarzen Gürtel und unterrichtet Martial Arts in einem Dojo. :eek1:

EDIT ---> Nachträglich hinzugefügt:

Na ja, mit setlist.fm und den entsprechenden youtube Links kann man das schon zu fat 100% abschätzen

• Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
The Dead South (siehe oben) verfolgen und stalken mich seit ca. 3 Jahren.
*groll* Scheiss Algorithmus für die Youtube Vorschlagsliste.

Auf meinen Musikstreifzügen am PC lasse ich mir die Vorschlagsliste immer am rechten Bildschirmrand anzeigen, und habe dadurch schon viele interessante Gruppen kennengelernt.
Vor ein paar Jahren war zum erstenmal The Dead South dabei. Aus Neugierde draufgeklickt und festgestellt, dass ich diese Musikrichtung nicht sooo prickelnd finde. Seitdem nie wieder diese Gruppe angeklickt.
Trotzdem kommt seitdem immer mindestens einmal pro Sitzung ein Link auf diese Gruppe in der Liste. Völlig egal welche Musikrichtung ich gerade suche. Ob Heavy Metal, Jazz, afrikanische Musik - jedesmal auch ein Link zu der Band dabei. Einfach nur noch lästig. Mich würde mal interessieren, für wieviel $ man sich so einen Service von Youtube kaufen kann.
@esop: Das geht jetzt nicht gegen dich. Wenn du die Band gut findest ist es ja ok.

Damit es jetzt kein Spambeitrag ist: