SKA (eine Tanzstunde)
Gundstellung locker und aufrecht, beide Füße auf dem Boden, noch bewegt sich niemand. Die Tänzer stehen im Kreis, Durchmesser minimum 2m. Der Kreis darf nicht betreten werden.
Das erste Video von Clash starten. Die ersten 30 Sekunden dienen zur inneren Einstimmung, noch immer bewegt sich niemand.
Nach 30 Sekunden: Kopf und Schultern im Takt hin und her schaukeln, von rechts nach links. Oberkörper vorbeugen, Arsch hinten raus. Im langsamen Schlurfschritt den Kreis umrunden, links herum. Die Füße bleiben erstmal auf dem Boden. Jeder schlurft im Takt. Und jetzt habt ihr garantiert vergessen mit Kopf und Schultern zu schaukeln.
Nach einer Minute kommt Extase hinzu. Die Füße dürfen jetzt vom Boden hoch und in der Luft irgendwelche Faxan machen. Lasst euch was einfallen. Übertreibt nicht - manche starten jetzt einen balletmäßigen Ausdruckstanz wie auf ner Opernbühne. Macht euch nicht lächerlich, verliert nicht eure Würde.
Started dann das zweite Video und tanzt weiter. Was habt iht eigentlich bis jetzt mit Armen und Händen gemacht? Hört auf mit dem Mist und koordiniert das mit euren Beinen, jeder für sich selbst. Macht kein Gruppenhopsen draus, exakte Synchonisation ist out, ist ja sowas von letztem Jahrtausend. Achtet darauf dass es rund und flüssig aussieht, Weisse tendieren im Gegensatz zu Schwarzen immer zu eckigen Drohbewegungen beim Tanzen. Unterlasst das beim SKA.
Abstand