Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Leute, ich werde euch noch ein wenig quälen, heute ist für mich mal wieder Epica-Tag. Sowas passiert mir bei Nightwish nie.
Nur falls sich jemand wundert: Simone Simmons ist nicht plötzlich fett geworden - sie ist schwanger.

Das folgende Stück hatte ich schon mal geposted. Aber egal, das kann man garnicht oft genug hören. Ein All-Time-Favorit von mir.

• Like
Reaktionen: Metalhead und Ajax

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.125
16.910
2.965
EPICA mit Simone Simmons :love: als Sängerin. Nach Floor Janssen (Nightwish) die zweite holländische Sängerin mit einer Ausbildung in klassischem Gesang. Die Songs poste ich nicht nur wegen der grossartigen Band. Für mich ist es auch ein Wiedersehen mit dem Paradiso in Amsterdem, wo ich im Alter von 18-19 oft war. Eine ehemalige Kirche und damals ein Kiffertempel. Der Dampf vor der Bühne war bei guten Bands derart dicht, dass man dort high werden konnte ohne selbst zu rauchen. In der ehemaligen Sakristei eine Teestube, auf dem oberen Rundgang standen eine Menge Dealer nebeneinander, in einem anderen Nebenraum liefen Comic-Super8-Filme. Sweet Memories....

Paradiso war ich auch mal - glaube 1974, als einer der weltbesten Saxophonisten damals auf der Bühne stand - Archie Shepp. Nightwish ist super, Epica gefällt mir auch - aber meine Topband seit ca. 20 Jahren ist Dream Theater.
Hatte mir Ende der 90-er in Pattaya einige Musik-DVDs der Band, die ich damals nicht kannte, gekauft. Der Gitarrist ist Weltklasse und auch die anderen Musiker sind Top.
Könnte mir in den Hintern beißen, das ich das Konzert vor ein paar Tagen in BKK versäumt habe - Dream Theater machten gerade eine Asientour. Aber immerhin habe ich sie dreimal in D gesehen.
Folgender Song begleitet mich seit Jahren immer und immer wieder auf Reisen - die letzten 2 Minuten mit fantastischem Gitarrensolo:

ein weiterer Topsong der Band:

und ein paar der besten Solis von John Petrucci, allerdings fehlen da für mich die 3 besten (Hollow Years + Best of Times + ?)

und zum Schluß ein Battle der 2 Gitarrengötter Petrucci und Steve Vai

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.120
2.178
1.563
55
köln
EPICA mit Simone Simmons :love: als Sängerin. Nach Floor Janssen (Nightwish) die zweite holländische Sängerin mit einer Ausbildung in klassischem Gesang. Die Songs poste ich nicht nur wegen der grossartigen Band. Für mich ist es auch ein Wiedersehen mit dem Paradiso in Amsterdem, wo ich im Alter von 18-19 oft war. Eine ehemalige Kirche und damals ein Kiffertempel. Der Dampf vor der Bühne war bei guten Bands derart dicht, dass man dort high werden konnte ohne selbst zu rauchen. In der ehemaligen Sakristei eine Teestube, auf dem oberen Rundgang standen eine Menge Dealer nebeneinander, in einem anderen Nebenraum liefen Comic-Super8-Filme. Sweet Memories....

70.000 Tons Of Metal 2024 sag ich da nur.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
70.000 Tons Of Metal 2024 sag ich da nur.
Hast du ne Karte gekauft? Dann bin ich jetzt neidisch.
Ist leider nix für mich, ich werd schnell seekrank, auch auf großen Pötten. Und bei mehr als 10 Std lauter Musik sinkt meine Aufmerksamkeit rapide, dann krieg ich nix mehr mit.
Aber auf der Homepage steht, dass 2024 auch EQULIBRUIM wieder spielen. Hier mal was zur Einstimmung:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.120
2.178
1.563
55
köln
Hast du ne Karte gekauft? Dann bin ich jetzt neidisch.
Ist leider nix für mich, ich werd schnell seekrank, auch auf großen Pötten. Und bei mehr als 10 Std lauter Musik sinkt meine Aufmerksamkeit rapide, dann krieg ich nix mehr mit.
Aber auf der Homepage steht, dass 2024 auch EQULIBRUIM wieder spielen. Hier mal was zur Einstimmung:

Ja, bin zum 4. Mal dabei.
Wurde früher schon im Wasserbett seekrank.
Mit den Armbändern klappt es aber.

• Like
Reaktionen: Bitshock