Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.807
42.946
4.965
Berlin
Da es ja bis zum 16.07.23 noch etwas hin ist, um die Originale zu sehen, müssen wir halt mit Tribute Bands Vorlieb nehmen. Hier mal zwei, die eigentlich ganz gut ans Original rankommen.

Natürlich ist weniger finanzielles Budget vorhanden, um zig' tausende Euros in Form von Pyrotechnik in die Luft fliegen zu lassen aber trotzdem. STAHLZEIT und VÖLKERBALL sind schon ok.

Zu VÖLKERBALL geht's dann mal am 31.03. in's Huxleys.....:p

VÖLKERBALL

STAHLZEIT

• Like
Reaktionen: Plaaraa

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Gerne auch etwas doitsches Liedgut ....

Bitteschön:
Mitte der 80'er Jahre in England, dem Mutterland des Heavy Metal.
Eine Düsseldorfer Band Band tourt durch die Londoner Clubs und zeigt den staunenden Kanisterköppen, dass aus Deutschland auch noch andere Musik kommt als Krautrock. Und dann auch mit einer Sängerin - Doro Pesch. Unerhört, in einer bis dahin reinen Männerdomäne. Die kann nicht nur singen, die sieht auch noch schnuckelig aus und schafft es immer wieder, einen besonderen Draht zu den Männern aufzubauen. Nicht nur zum Londoner Publikum. Lemmy Kilmister über Doro: ".... die erste Frau, die sich mit Lederjacke und Bikerboots in mein Bett legt."

yuth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 November 2022
303
3.156
1.395
Ich bin kein Ahänger irgendwelcher Clubs, ich habe nicht einmal einen Motoradführerschein.
Mir gefällt einfach dieses Lied.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Bleiben wir mal bei ollen Klamotten. Ende der 70'er und in den 80'er Jahren.
In vielen Ländern gibt es Spass-und-Fun Punkbands. Deutschland hatte z.B. Die Ärzte, Frankreich hatte Ludwig von 88, und in England gab es The Toy Dolls.

Eine 3-Mann-Band aus Sunderland. Sologitarre und Vorsänger war ein dürrer Spargeltarzan - ein AHDS Zappelphillip mit ausgeprägtem lokalem Dialekt und Spitznamen "OLGA". Eine Legende.
Markenzeichen der Band: Die Sonnenbrillen. Leider gibt keine Clips von Liveauftritten in einer vernünftigen Bildqualität, alles nur grottige Videos.

• Like
Reaktionen: ZigZag