Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
@Taldren
*Jubel* ... *Verbeugung*
Alle Achtung.

Meine eigene Erfahrung: Der Upload eines eigenen Clips direkt ins Forrum klappt höchstens für kurze Sequenzen von ca. 15 Sekunden Dauer. Danach lange und mehrfache Aussetzer. Die Liefergeschwindigkeit des Servers ist einfach nicht hoch genug. Ein wenig besser geht es beim zweitenmal ansehen, dann ist der Clip anscheinend lokal im Cache deines PCs. Youtube hat nicht nur schnellere Server, sondern verringert auch per Kompression die zu übertragende Datenmenge. Dein YT Video wird bei mir erstmal standmäßig mit 360p abgespielt, aber ich kann in meinem Client manuell auf 1080p hochstellen. Ich vermute, du hast die 4K-Auflösung hochgeladen (?).

Beachtlich gut ist die Soundqualität. Obwohl immer noch schlecht, ist sie deutlich besser als als der Sound der Actioncameras, die ich kenne. Also: Beim nächsten Handykauf werde ich nicht nur auf die Qualität der Kamera achten, auch die Qualität des eingebauten Mikros ist ein Kriterium.

Zur Lautstärke: Sei vorsichtig. Ich habe mir einen Tinnitus zugezogen, höchstwahrscheinlich durch Maschinenlärm. Der fing an Jahre nachdem ich per Berufswechsel aus dem Lärm raus war. Oropaxe zu benutzen ist nicht uncool.

Oropaxe.jpg

P.S.: Das lauteste Konzert das ich je gehört habe war Test Department im SO36.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.980
4.965
Berlin
Der Upload eines eigenen Clips direkt ins Forrum klappt höchstens für kurze Sequenzen von ca. 15 Sekunden
Hab ja keinen Upload ins Forum gemacht, sondern den Link von Youtube eingefügt. Spielt aber trotzdem nicht ab. Kann's vielleicht daran liegen, dass ich Youtube Premium habe? Wäre mal ne Frage an unsere Admins. Werd' ich mal im anderen Thread ansprechen. Ist glaube nicht @teletubbi's Mucke hier. :bigg

Die Aufnahmen wurden mit dem Galaxy S21 Ultra gemacht. Bei Youtube stehen die Einstellungen auf automatisch. Keine Ahnung woran's liegt.

SO36 ist ja auch so ein kleiner Laden. Da sind die Marshall Boxen mit der Soundanlage manchmal überdimensioniert. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Ja. Bei den Youtube Clips, die nicht von mir hochgeladen wurden, geht's. Nur nicht bei den eigenen auf eigenem Kanal.
Ah, das ist ein Upload von einem deiner Kumpel, verstehe ich das richtig? Ist dein eigener Upload denn überhaupt schon beendet und von YT freigegeben?

Zeitliche Abfolge bei meinen Uploads:
Ich bin YT angemeldet, starte am PC einen Upload, und sehe eine Prozentzahl. Der Upload kann dauern, ich habe Zeiten von 16 Stunden für 8 GB Dateigröße erlebt. Selbst aufgenommene Footage kann riesig sein - siehst du die Dateigröße in GB auf deinem Smartphone?
Nachdem der Upload mit 100% beendet ist, kann ich am PC rechts am Bildschirmrand das Video anklicken, dort wird es unter einer vorrläufigen Adresse angezeigt. Unter der endgültigen Adresse (links am Bildschirmrand) kann ich es immer noch nicht anlkicken, weil es erst noch komprimiert und überprüft wird (u.a. auf Copyrightverletzungen).
Im Upload-Dialog am PC kann ich einstellen, wie und wann das Video veröffentlicht werden soll. Öffentlich oder privat? Zeitpunkt der Veröffentlichung? Wenn dein Handy diese Fragen automatisch beantwortet, dann hast du keine Kontrolle darüber.
Erst wenn bei einem als öffentlich gekennzeichnetem Video auch der Veröffentlichszeitpunkt überschritten ist, kann jeder x-beliebie User es finden und anklicken, aber die Videoqualität wird erstmal für mehrer Stunden noch grausig schlecht sein: 360p. Nach mehreren Stunden kommen dann die höheren Ausflösungen automatisch dazu, darum brauchst du dich nicht mehr zu kümmern.
Empfehlung: Übertrage die Datei erst auf den PC und starte den Upload von dort.

Als Beispiel hier eines meiner eigenen Videos. Der reine Upload dauerte etwa 14 Stunden, als Termin für die Veröffentlichlichung hatte ich Mitternacht des übernächsten Tages eingestellt. Für den Upload hatte ich die 4K Auflödung der Footage auf 1920x1080 Pixel heruntergerechnet, um die Datenmenge zu reduzieren. Das mache ich nie wieder, das Ergebnis ist unbefriedigend, Youtube stellt zum Ansehen nur 720p zur Verfügung.

Im Video hört ihr nur afrikanische Musik, nicht meinen üblichen Hardrock/Metal. Ich wollte dass die Hintergrundmusik mehrheitsfähig ist. :bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
@Taldren Hmm, versteh ich nicht. @Mr.Devil hat geschrieben dass dein Video bei ihm läuft. Bei mir auch. Dazu muss ich nicht erst links unten auf 'YouTube' klicken. Es reicht ein Klick auf den roten Pfeil in der Mitte.

taldren.png <---- Das ist nur ein Picture. Daraufklicken bringt nix. :bigsmile

P.S.: Welche Sorte von Drink bevorzugen die Mädels denn so?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.980
4.965
Berlin
Hab direkt noch nen' Ticket für SAXON geordert. Nicht, dass die alle wegsterben und ich hab' se' nicht mehr live gesehen.

Saxon-Slider-220216.jpg

• Like
Reaktionen: 6zylinder

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.980
4.965
Berlin
Gestern bei Billy Idol gewesen. Nun ja. Bin fast eingeschlafen. 🥱 Die Mercedes Benz Arena nur knapp halb gefüllt. Die Soundanlage völlig unterdimensioniert. Deshalb hab ich mich auch nicht bis zur Bühne vorgekämpft.
Heute abend geht das bei SAXON hoffentlich besser. Obwohl die im Admiralspalast spielen. Das ist so ähnlich, als würden die Böhsen Onkelz im Plenarsaal des Bundestages auftreten. :ROFLMAO: Egal. Ich lass mich überraschen. Und ja. Für die Kohle, die ich im Jahr für Konzerte verballer, könnte ich auch BC nach Bangkok fliegen. Will ich aber nicht. :p