Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.275
3.115
Freue mich schon auf das Konzert Behemoth und Arch Enemy am 29.10.22 in Düsseldorf
wenn Lauterbach mir keinen Strich durch die Rechnung macht .

• Like
Reaktionen: Taldren

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
168
1.080
1.193
Also, wenn Du mich fragst - ich werde nicht müde, "I´m in love with your body" zu hören......
Das liegt daran, dass ich dann entweder gerade in Pattaya in einer angenehmen Bar sitze - oder gern daran erinnert werde ;)

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.275
3.115
Also, wenn Du mich fragst - ich werde nicht müde, "I´m in love with your body" zu hören......
Das liegt daran, dass ich dann entweder gerade in Pattaya in einer angenehmen Bar sitze - oder gern daran erinnert werde ;)
Häää? Was hat das mit Behemoth zu tun ?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Ich zitiere mich mal kurz selbst:

Black Label Society gestern Abend live im Doornroosje.

Kamera: brandneue DJI Action 2. Ein Fehlkauf, werde ich zurückgeben, aber nicht aufgrund der Livekonzerterfahrung. Das Teil ist einfach nicht marktreif, aus viel zu vielen Gründen.

Auf der Bühne 4 Leute:
Ein Drummer, Instrumentenbeherrschung Durchschnitt. Mitspieler, kein Taktgeber oder Antreiber - er wird von der Gruppe mit durchgeschleppt. Ist ja ok, wenn er von der Persönlichkeit her zur Chemie in der Gruppe passt.
Eine Rhythmusgitarre. Ein spindeldürrer langer Lulatsch à la New Yorker Messerstecher-Scene. Aber der Typ hat weit mehr drauf als nur nebenher ein wenig rumzuschrammeln, der hat richtig gute Soli drauf.
Ein sehr guter Bassist. Wichtiger Mann für Gruppe. Mit seiner kleinen Körpergröße und den wirren Haaren erinnert er mich an Bifur, einen der Zwerge aus den Hobbitmovies. Nur mit Gitarre statt einer Axt in den Händen.
Ein wikingerähnlicher Hüne im Schottenrock an der Sologitarre. Der Meister himself. Großartig, nicht nur sein Gitarrenspiel, sondern auch die Stimme. Klavier spielt er auch.

Jetzt habe ich mal ein paar Videoschnipsel von dem Konzert bearbeitet und auf Youtube hochgeladen.
Das Doornroosje ist ein relativ kleiner Saal für 1500 Leute, aber alles was in den Niederlanden Rang und Namen hat war da schon für einen Lifeauftritt. Auch immer wieder mal internationale Highlights dabei - für den Auftritt von Jinjer am 26.9.2021 hab ich leider keine Karten mehr gekriegt, die waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das Doornroosje liegt bei mir in der Nähe - bin mit dem Fahrrad hingefahren.

Zum Video hier:
00:00 Aussenaufnahme vor dem Doornroosje.
00:41 Innen. Der Saal füllt sich langsam.
01:20 Die Vorgruppe: Diggeth. Eine lokale Band aus Nijmegen, 2Mann (Gitarre, Schlagzeug) und 1Frau (Bass).
02:07 Black Label Society. Es geht los, die Band spielt sich warm und heizt das Publikum an.
03:13 Black Label Society: You Make Me Want To Live
07:25 Black Label Society: Spoke In The Wheel

Habt Erbarmen mit mir wegen der miesen Video- und Tonqualität. Ich übe noch.