Download beliebiger Filmclips aus dem Netz - Bitshocks Methode.
Vorteile: Beliebige Quellen - Youtube, Vimeo, Xhamster, Xvideos, ....., keine Spezial-Downloader erforderlich
Nachteile: Die entstehenden Dateien sind GROSS. funktioniert nur unter Windows (aber da mit allen Versionen).
Methode: Es wird auf Betriebsystem-Ebene der komplette Bildschirminhalt gecaptured, Frame für Frame. Was auf dem Bildschirm zu sehen und was zu hören ist, erscheint 1:1 in der Zieldatei. Echtes wysiwyg.
Die Versuche von Google, den beliebten Youtube Downloader (und andere Tools) auszutricksen, bleiben dadurch wirkungslos. Nie wieder mehrere Tage/Wochen warten bis für einen Downloader endlich mal ein Update erscheint, um die Google-Tricks zu kontern. Allerdings geht die Dateikommpression beim capturen verloren. Ein zweieinhalbstündiges Livekonzert hat dann z.B. eine Dateigröße von 7,3 GB. Früher war das NoGo, aber heutzutage ist Speicherplatz sooo billig. Günstige Festplatten im Terabyte Bereich in alter HDD Technik reichen völlig für wochenlanlanges Entertainment ohne Pausen.
Es gibt mehrere Anbieter von Capture-Software, ich nutze
BANDICAM seit Jahren ohne Probleme. In der kostenlosen Version kann man maximal 10 Minuten capturen, und es wird ein sichtbares Logo eingeblendet. Für die Vollversion habe ich 40 US-$ gezahlt und es nie bereut. Seitdem zeitlich unbegrenzte Captures, und keine störenden Wasserzeichen mehr.
Praktisch immer will man die entstandenen Dateien schneiden, dazu nutze ich die freie Version von
BANDICUT. Intro und Abspann entfernen, lästiges Gequatsche rausschneiden, einen hörbaren Furz des Lieblingsköters entfernen, mehrere Videos zusammenfügen, in Einzelframes vor- und zurückspulen, usw - alles kein Problem.
@Taldren: Hörst du mich? Im Juli will ich ein Iron Maiden Live Video von dir sehen!
----------------------------------------------------
Band aus Neuseeland, in der Sprache der Maori:
Nochwas von der gleichen Band.