Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Wirst um 5 Uhr wach keine Lust um Kaffee zu bereiten.liegst im Bett dein kõrper spùrt die Wärme der neben dir Schlafenden.
Du fühlst dich hervorragend ,um diese Nacht abzuschließen bis zum Kaffee gönne ich mir noch diese geniale musikalische Reise.
Kopfhörer auf und Start.

• Like
Reaktionen: prallo und pema

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Was uraltes von 1985. Wegweisend, seiner Zeit weit voraus, deshalb aber ein kommerzieller Flop. Zum Schluß wurde die Vinylscheibe vom Versandhaus 'Zweitausendeins' für ein paar lächerliche D-Mark verramscht. Heute einer der größten Schätze meiner Plattensammlung.

Und noch ein Nachschlag, weil's so schön war

Ein Song für alle Flugreisenden vom Ströer Duo

Genauso wegweisend, ebenso seiner Zeit weit voraus (1986): Dr. Calculus. Keine Band, sondern ein Studioprojekt von einem Haufen zusammengewürfelter Leute. Soweit ich weiß haben die nur eine einzige Vinyl-Scheibe rausgebracht.

Dr. Calculus: Dream Machine

Dr. Calculus: Programme 7

• Like
Reaktionen: ed und prallo

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.136
2.217
1.563
55
köln
Für alle Freunde von The HU, und davon gibt es ja so einige hier: Es gibt was Neues von denen. Der stampfende Mongolia-Sound nutzt sich langsam ab, dafür werden die Videos immer professioneller. Trotzdem gut.

Andere Gruppe, anderer Sound: TOOL. Keine Hintergrundmusik, nix zum schnell-mal-drüberhören, hierfür braucht man Geduld und Zeit. Eine musikalische Reise....

von tool hat mich tempest absolut umgehauen

also schottenrock und sandalen gehen ja mal gar nicht

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Es gibt ja Metal Fans, die kriegen einen unangenehmen Juckreiz wenn das Stichwort 'Melodic Metal' fällt. Und dieser Juckreiz verschlimmert sich zur Krätze, wenn am Mikrofon eine Frau steht, die noch nicht mal vernünftig growlen kann sondern in Klarstimme singt. Schlimmer noch: Die hat eine Ausbildung in Klassischem Operngesang. Und trägt ein Cocktailkleid !!

Ich habe solche Berührungsängste nicht. Deshalb hier aus den Niederlanden: EPICA

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Hier mal was anderes als mein üblicher Hardrock und Metal. Und gleichzeitig ein Tip für die Sparfüchse unter euch.

Diese Patti Smith Sammlung.jpg Sammlung habe ich vor 2-3 Jahren auf einem Grabbeltisch bei Saturn entdeckt - 8 CDs für ca 30,- €. Ein Spontankauf. Gibt's aber auch im Netz zu bestellen.

Patti Smith ist eine New Yorker Schriftstellerin-Poetin-Lyrikerin und nutzt Musik als Vehikel, um ihre Message unters Volk zu bringen. Aber auch wer kein Englisch versteht wird von ihrer Musik fasziniert sein.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
You Shook Me All Night Long, on the Howard Stern Show, 1997

You Shook Me All Night Long, Live at River Plate, December 2009

Live 1981 Japan, Tokyo at Nihon Seinenkan

Angus Young Solo, Japan 1981

Angus Young playing accustic guitar, 1997