Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Für alle Freunde von The HU, und davon gibt es ja so einige hier: Es gibt was Neues von denen. Der stampfende Mongolia-Sound nutzt sich langsam ab, dafür werden die Videos immer professioneller. Trotzdem gut.

Andere Gruppe, anderer Sound: TOOL. Keine Hintergrundmusik, nix zum schnell-mal-drüberhören, hierfür braucht man Geduld und Zeit. Eine musikalische Reise....

• Like
Reaktionen: mark76 und 6zylinder

DeniY

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2020
10
13
363
Bei diesen kalten Temperaturen schalte ich den Song "danca da solidao" von Beth Carvalho an und stelle mir vor ich wäre gerade irgendwo in Brasilien am Strand mit einem Caipirinha in der Hand 😀😅

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.761
20.678
4.265
mal ein längeres set ...
aber die musik und der ausblick ist einfach - bääm

DeniY

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2020
10
13
363
"Se Te Nota" von Lele Pons & Guaynaa heute im Radio gehört, gefällt mir gut und tanzbar

• Like
Reaktionen: KIm

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Ich heute früh wieder ein musikalisches Erlebnis haben wollte.
Syd Barrett und Pink Floyd spielten hier außerhalb, Barrett wollte halt noch weiter Reisen.
Ur Floyd Alben sind und bleiben ein Erlebnis das ich immer noch gerne habe.

• Like
Reaktionen: Bitshock und prallo

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Ur Floyd Alben sind und bleiben ein Erlebnis das ich immer noch gerne habe.

Da hast du recht. Die beiden allerersten Alben von Pink Floyd sind auch für mich die besten. Schön, dass mal eines von denen hier auftaucht.

Allerdings ist Pink Floyd für mich eine der meistüberschätzen Gruppen. Ich habe sie dreimal live gehört, und war von Mal zu Mal enttäuschter.

Das erste Mal 1969 auf einem Festival in Südengland. Da wurde ihnen einfach von den Vorgruppen die Show gestohlen (u.a. von Family , damals noch mit Roger Chapman als Sänger, von The Nice mit Keith Emerson an der Orgel, und vor allen Dingen von Soft Machine, die waren einfach besser). Dann noch zweimal in Berlin, im alten Sportpalast und in der Deutschlandhalle. Nach den beiden ersten Alben wurde Pink Floyd immer bombastischer, immer mehr Soundeffekte und weniger richtige Mucke. Vor allen Dingen der Schlagzeuger mit seinen langsamen Stolper-Rhythmen hat dann für mich die Gruppe langweilig gemacht.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.963
3.615
74
Und nachdem ich vorhin Soft Machine so hoch gelobt habe, hier ein Beispiel von der zweiten LP. Psychodelic Music at it's best. Diese Scheibe kann man glaube ich erst so richtig würdigen, wenn man sie mal auf Pille gehört hat (oder es sich zumindest vorstellt). Es ist hier schon zu hören, dass Soft Machine dann ab dem dritten und vierten Album immer mehr in Richtung Jazz gegangen ist. Später haben sie dann kaum noch Rock Konzerte gegeben und sind stattdessen auf Jazzfestivals auftreten.