Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Was hilft gegen LKS ;-) ?

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Bei mir läuft die LT nun sieben Jahre mit Höhen und Tiefen und
auch Lehrgeldern auf beiden Seiten :licht

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
Die Drei-Tage-Regel ist sicher eine gute Lösung. Wer das nicht kann, dem empfehle ich zwischendurch einen Tag oder eine Nacht auszusetzen mit der LT. Ich persönlich bin lieber tagsüber ohne Anhang und unabhängig. Da kann z. B. ich in die Bodymassage gehen oder etwas anderes machen. Auch an den Strand gehe ich lieber alleine.

Je länger man mit einer LT zusammen ist und die Chemie stimmt, desto grösser auch die Gefahr von LKS. Hab ich alles auch schon erlebt, manchmal helfen die guten Vorsätze nichts. Wenn es einem halt trifft, dann gibts nur eins

Durchhalten bis die Schmerzen nachlassen - die Zeit heilt alle Wunden.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
@freshlook was ist denn nun LKS genau für Dich? Wenn Du dich in ein Mädel verliebst, ist das nach meiner Definition noch lange kein LKS.

LKSler sind für mich diejenigen, die sich selbst unwiderstehlich finden und mit einem Riesengeweih, daß alle außer ihm selber sehen, durchs Leben läuft.

Außerdem finanziert er eine Ying über die normale Gebühr und läßt sich reihenweise Lügen auftischen.

Dazu gehörst Du m.E. nicht.

Und es macht nochmal einen Riesenunterschied, ob einer nur seine Frau betrügt in Pattaya oder ob einer ohne feste Partnerin dahinfährt, der Letztere ist i.d.R. emotional anfälliger.

Ratschläge können auch Schläge sein, z. B. find ich diese sog. 3-Tage-Regel völlig unsinnig. Warum sich auf etwas festlegen, wenn man es für sich viel angenehmer gestalten kann.

Den Liebesschmerz kann Dir allerdings keiner ersparen, da gibt es nur 2 Wege, entweder nicht verlieben oder doch verlieben und die Konsequenzen tragen.

Es ist doch eine alte Weisheit, daß es Liebe ohne Leid nicht gibt.

Ich persönlich bin bisher aus jeder Romanze einigermaßen heil rausgekommen, mein Lehrgeld bewegt sich im Kleinsummenbereich und der Herzschmerz vergeht schon wieder, spätestens im nächsten Urlaub, mit der nächsten "großen Liebe".

Gruß Piper

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ Piper

sehe ich ähnlich, man müsste zunächst einmal definieren, was das LKS ist

von dieser 3 Tages-Regel halte ich auch nichts, Regeln habe ich in Deutschland genügend und in Thailand bin ich im Urlaub :cool:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
sehe ich ähnlich, man müsste zunächst einmal definieren, was das LKS ist

ein indiz könnten zahlungen über den urlaub hinaus sein, sogenanntes sponsering, in der erwartung, die lady würde dann ihre tätigkeit aufgeben ( für 5-10 k baht im monat ;) )

stellt es dann eine lady clever an, sind geschwister mit bikes, eltern mit blaudach und thaistecher mit pickup versorgt.

der zeitraum dafür ist variabel und kann von wenigen monaten bis zu jahren dauern, je nachdem wie lange die kuh zu melken ist.

dieses wären dann natürlich verschärfte klasse 1 a kasper, es geht natürlich auch in abgemildeter form.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
ein indiz könnten zahlungen über den urlaub hinaus sein, sogenanntes sponsering, in der erwartung, die lady würde dann ihre tätigkeit aufgeben ( für 5-10 k baht im monat ;) )

stellt es dann eine lady clever an, sind geschwister mit bikes, eltern mit blaudach und thaistecher mit pickup versorgt.

der zeitraum dafür ist variabel und kann von wenigen monaten bis zu jahren dauern, je nachdem wie lange die kuh zu melken ist.

dieses wären dann natürlich verschärfte klasse 1 a kasper, es geht natürlich auch in abgemildeter form.

Wobei es dabei auch drauf ankommt, was ein Farang sich leisten kann, bzw. bereit ist, zu investieren.

Einem Euromillionär werden 20000Euro für ein Häuschen im Isaan nicht wehtun, einem anderen schon eher.

Gruß Piper

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ cyber

ok, das ist eine Hausnummer :zwink

stellt sich natürlich die Frage, ob Freshi als Threadstarter überhaupt soweit gegangen ist....man sollte sich darüber im Klaren sein, dass mit einer Zahlung von 5.000-10.000 Baht keine aufhört, an der Bar zu arbeiten; das ist ein Zubrot, nicht mehr

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.659
28.710
5.968
Rhein/Main Gebiet
@ cyber

stellt sich natürlich die Frage, ob Freshi als Threadstarter überhaupt soweit gegangen ist....man sollte sich darüber im Klaren sein, dass mit einer Zahlung von 5.000-10.000 Baht keine aufhört, an der Bar zu arbeiten; das ist ein Zubrot, nicht mehr

Natürlich:bück dich

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ freshlook

dann ist doch die Lösung ganz einfach

sowas machste in Zukunft nicht mehr :bück dich...wenn Du in BKK in den Flieger steigst ist der Urlaub vorbei und Western Union wird nicht mehr bemüht

Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass eine Bartante durch eine monatliche Überweisung von 200 € monatelang nur darauf wartet, bis du wiederkommst und keinerlei Farangkontake hat.

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Ich finde das Hauptmerkmal ist das sinnlose Sponsoring von D aus.

Seh ich auch so.

Ich geb meiner LT nach 4 Wochen Urlaub 30000Baht, verlange von ihr nicht, daß sie nach Hause geht. (bin 4x im Jahr vor Ort)

Ich würde allerdings auch nichts schicken, brauch ich auch nicht, da sie Kiiniau ist und jeden Baht spart.

Sie geht halt nach Hause zur Familie und sucht sich jobs im Isaan, momentan als Küchenhilfe für 4000Baht im Monat, davon kann sie leben.

Natürlich will sie auch mal ein Häuschen und evtl. einen kleinen shop, habe ihr vorgerechnet, wie lange sie dafür sparen muss, das sieht sie auch so ein.

Versprechungen, die ich nicht halten will oder kann, mache ich von vornherein nicht, z.B. daß ich etwas extra finanzieren werde.

Sollte sie weiter meine LT bleiben, sich gut führen und mir eine Vertrauensbasis geben, könnte ich mich nach ein paar Jahren evtl. zu einer "Entwicklungshilfe" durchringen, die aber auch im Rahmen bleiben würde.

Gruß Piper

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@ cyber

du gehst davon aus, dass er der alleinige sposor ist, dann ist es natürlich nur ein zubrot. mal fünf sieht die sache natürlich schon etwas anders aus.

als beispiel, ich kannte eine gg-tänzerin im nana, wirklich optisch nichts besonderes, die bekam aus versch. quellen im monat zusammen ca. 80 k baht überwiesen ( damals stand das pfund noch erheblich höher :bigg )

auf die frage, warum sie net zurück nach burinam geht kam die antwort, ist ihr zu langweilig :dancing.
dürfte schwer fallen, einmal am süssen leben gerochen zu haben und dann wieder auf irgendein kleines kuhdorf zurückzukehren, ausnahmen mag es geben.

lange rede, kurzer sinn, um dem lks syndrom aus dem weg zu gehen, keine kontaktadressen wie tel. number oder e-mail austauschen und man ist auf der sicheren seite.
easy, oder ?

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Die Kohle ist doch jeden Monat ausgegebn,ob die nun 20.000 THB oder 150.000 THB im Monat hat.Eine Thai Go Go Lady die Geld spart gibt es nicht! Am 5.jedes Monats ist die Miete wieder fällig!Das Geld wird in den Isaan geschickt und der Rest mit Freundinnen verlebt! Am Ende des Monats sind sie wieder blank
gelutscht! Und in den Isaan will keine zurück.Da müssen sie vor den älteren Geschwistern oder Eltern kuschen und sind ganz stark in ihrer Freiheit wie sie es in Patty gewöhnt waren eingeschränkt!

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ cyber

sowas gibts natürlich auch :zwink

für Gefährdete ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, keine emails oder TelNr. auszutauschen; obwohl es noch einen Unterschied macht, sich per Telefon oder email breitschlagen zu lassen, Geld zu schicken