p.s @ Kalle hier im Forum gibt es doch einen speziellen DKB Thread, ich kann mich an den genauen FRED Namen nicht mehr erinnern , kannst du es ?
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=18796-DKB-Visa-Karte&highlight=VISA+KARTE
p.s @ Kalle hier im Forum gibt es doch einen speziellen DKB Thread, ich kann mich an den genauen FRED Namen nicht mehr erinnern , kannst du es ?
Gerade auf Facebook gelesen:
Bekannter Engländer der auf ner Ölbohrinsel arbeitet, ist immer 1 Monat am schuften und dann 1 Monat relax in Pattaya,
steht garade ohne Kohle da.
Konto leergeräumt!!!
Hebt in Dubai und Pattaya immer am selben Automaten ab.
War wohl irgendwo nähe Soi Lengkee.
Der is grad voll angepisst. Flieger nach Bangkok geht morgen und er hat NULL Kohle.
Frag mich nur warum der so blöd ist und sein ganzes Leben von einer Karte abhängig macht.....er is eben von der Insel
Mach dir mal keinen Kopp wg. den Kreditkarten.
Natürlich sollte die monatliche Abrechnung kontrolliert werden, steht ja auch auf jeder Abrechnung (Post, Mail etc.) drauf.
Wovon ich generell abraten würde, in der Soi Buakhao oder Seitenstrassen am Automaten Geld zu ziehen, besser im 4. OG im CentralFestival.
ist ungleich höher als in der 4. Etage im Central Festival.
Die Soi MIT , bei Forenmembern bekannt durch die MATADOR BAR, kann man entweder verlassen auf der Seite zur Second Road oder aber auf der Seite der Buakaow. Genau am Ausgang Soi MIT und Buakaow hat TESCO LOTUS einen neuen Minimarkt hingebaut. Es ist dort alles sehr hell erleuchtet , 2 Suppenkuechen, und grosser Publikumsverkehr an dieser Ecke , und es gibt ATM Automaten, die dort (fast) unmoeglich zu manipulieren sind .@abcabc
Nachts ist die Soi B. wohl weniger frequentiert, von der WS war ja keine Rede.
Die Wahrscheinlichkeit, dort zu manipulieren ist ungleich höher als in der 4. Etage im Central Festival.
Schau dir mal die Beiträge vom Turgay an, der wurde schon öfters in der Soi B. "beschissen"...
Klar kann man auch am Schalter damit Geld abheben. Aber heftige Gebühr. 3,5 %-4 % oder mehr je nach Bank.
Mir blieb letztes mal nichts anderes übrig als ich in Phuket ausgeraubt wurde. Hab die KK+EC sperren lassen und mit Mastercard dann am Schalter abgehoben. Aber was die dabei alles verlangen. Reisepass Unterschrift auf der Abhebungskopie. Da gehts am Automaten einfacher.
Zur Zuverlässigkeit am Bankschalter hat Paul - oder jemand in Pauls Thread - doch auch mal von schlechten Erfahrungen geschrieben. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber er hat wohl eine Karte bei der Eröffnung eines Kontos bei einer Thai-Bank bekommen und die Karte nie an Automaten genutzt. Eben weil er ein gebranntes Kind ist. Aber dennoch wurde mit dieser Karte das Konto an einem Automaten leergeräumt, was nur den Schluss zulässt, dass es ein Bankster war... Aber besser sucht Ihr den Thread nochmal.