Wir haben uns für ein anderes Hotel entschieden, sind jedoch für eine Nacht im Grand Centre Point Space abgestiegen.
Check-In war am Sonntag den 3.9., kurz vor 14 Uhr. Die Lobby war rammelvoll mit Thai Familien.
Thai Familien, die sicher nicht zu den Normalverdienern gehören. Wir haben für eine Nacht, in einem normalen Zimmer im 27. Stock, mit Blick auf die Bucht, 3 Personenbelegung und Frühstück, 7390 Baht gezahlt.
8 Aufzüge schlucken den Andrang gut und bringen einen relativ zügig zum gewünschten Stockwerk.
Das Design ist sicher Geschmackssache, mir gefällt es so für ein mal, denke aber man sieht sich schnell daran satt.
Das Zimmer modern eingerichtet, mit Sternenhimmel, die Scheibe zum Bad kann mit einem elektrischen Rollo geschlossen werden.
Im Bad gibt es eine Dusche mit Regendusche und eine Badewanne.
Der Balkon ist klein, zum sitzen langt es aber.
Die Aussicht ist toll, keine Frage, aber wer schaut schon den ganzen Tag vom Balkon auf die Stadt?
Die Minibar ist im Preis inbegriffen, außer einem Cola und zwei Wasser befand sich aber nichts darin.
Vom Gang hört man jedes Gespräch, das in normaler Lautstärke geführt wird. Hat man ein Zimmer ganz am Anfang des Gang, geht jeder andere Bewohner des Stockwerk an deinem Zimmer vorbei und bei der Vielzahl der Kinder in der Regel mit erhöhter Lautstärke.
Der Wasserpark ist nicht verkehrt, schwimmen im Flußlauf ist möglich, allerdings ist dieser mit vielen Schwimmringen belegt. Das Wellenbad ganz nett, aber eher was für Kinder und nicht zum Schwimmen geeignet. Die beiden Rutschen machen Spaß, nach dem 10 Mal hat es sich damit aber dann auch.
Um in den Wasserpark zu kommen ist ein Bändchen für das Handgelenk notwendig, das recht stabil ist und nur mit einer Schere wieder entfernt werden kann, abreißen habe ich zumindest nicht geschafft. Heißt, wer am Abend nicht mit einem Bändchen am Handgelenk durch die Gegend laufen möchte, muß es sich an der Rezeption abschneiden lassen und täglich ein Neues holen.
Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, aber für die Menge an Gästen viel zu wenig. Es gab eine Schaumparty, ich meine da waren ca. 75 Kinder und Eltern auf einen Haufen gepfercht....NEIN DANKE, sowas brauch ich nicht.
Bisschen gechillter geht es am Pool im 31. Stock zu. Dort ist der Zutritt für Kinder unter 12 eigentlich nicht gestattet, einige Familien bringen ihre Kleinen aber trotzdem mit nach oben. Der Pool ist kühler als die im Erdgeschoss. Eine fast 360 Grad Rundumaussicht steigert den Genuss, wenn man aus dem Pool steigt.
Dort oben ist auch das mit top modernen Geräten ausgestatte Fitness Studio untergebracht.
Im EG gibt es noch den Zugang zum Spielsalon, wo von PS5 über Dart, Billard etc. einiges geboten ist, aber auch hier jede Menge Kids.
Vom Frühstück waren wir enttäuscht. Es ging zu wie in einer Großkantine, das Angebot stark auf asiatische Kunden ausgerichtet, was mich nicht stört, da ich selber gerne eines der Gerichte zum Frühstück esse. Der Kaffee, in meinem Fall Cappuccino und Latte Macchiatto, waren mir zu stark.
Einige Gerichte wurde, obwohl noch eine Stunde geöffnet war, nicht oder sehr schleppend aufgefüllt.
Natürlich gab es auch Brot, Marmelade und Wurst, jedoch keine großartige Auswahl, wie ich das aus anderen Hotels in dieser Preiskategorie oder auch darunter kenne. Es waren am Tag unseres Aufenthalt 95% Thais dort. Im rappelvollen Frühstücksrestaurant, habe ich noch 2 nicht Asiaten gesehen.
Zum Erholen ist das Hotel für uns nichts. Wiederbuchungsgefahr gleich Null.