Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wahltermin Thailand ? ? ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Utopische Wahlversprechen sind doch nicht schlimm. Die kennen wir ja aus der Heimat zur Genuege.

Es kann aber nicht mehr lange dauern, bis es hier so richtig rappelt.

Laut Thaipage hat es heute die erste Anzeige wegen Stimmenkauf in Sisaket gegeben.

Bisher hat hier in Phi Mai noch kein kandidat gezahlt. Versprechen gibt es aber schon genug.

Man hoert in diese Richtung aber nichts von den Regierungsparteien. Sie sind sich ihrer Sache scheinbar sehr sicher. Auch wenn die Prognosen leicht gegen sie sprechen, gehe ich davon aus, dass die jetzt schon einkalkuliert haben, dass spaetestens nach der Wahl mindestens die Haelfte der Kandidaten aus dem Taksin Bereich disqualifiziert werden.

Was aus dieser Richtung hier im Moment abgeht ist haarestraebend.

Es gibt schon Familien, die nach Khon Kaen umziehen. Aus der Richtung kommen die Geruechte gaaaaanz dicke. Und da geht es unter gewissen Bedingungen nicht nur um 100. 1.000 oder 10.000 Baht.

Wenn der Ballon platzt, dann knallt es.

Entweder ist die Partei ganz weg oder sie halten die Versprechungen nicht ein, was schon sehr wahrscheinlich ist. Dann werden die Bosse von den eigenen Anhaengern erschlagen.

Werde einen Teufel tun und die Details, die ich hier hoere, oeffentlich zu schreiben. Aber jeder der Beziehungen in diese Gegend hat, sollte mal die Ohren aufhalten.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
wie sagte schon ein altes sprichwort,durch arbeit kommst zu nix..!!......

ja aber D. die glauben immer noch an den alten spruch,den ihnen ein österreichischer feldherr,anscheinend in ihre gene verankert hat. arbeit beraubt dich deiner freiheit und deines freien denkens.

seht euch doch mal den thais ihre arbeitsmoral an..sie fühlen sich clever und frei..

wenn dir rente pension und versicherung egal ist,fühlst dich freier...aber wir entwickelten verstehen das nicht..

unsere sozialsysteme haben viel zerstört..ist irgedwie etwas künstliches,nichts natürliches funktioniert sicher nicht mehr lange..und was dann???

hier glauben die menschen der thaksin ist clever und reich,das ist ok-und er gibt ihnen etwas ab davon...die glauben das eben...:eek:k

vor noch nicht langer zeit ca.70 jährchen,habens bei uns noch an viel grösseren scheiss geglaubt..

lassen wir die mal wählen was die wollen!!wir als rechtlose dürfen hier leben und ihre weiber vö....n,ist doch ok.:daume

Feldherr? Ich dachte, der war Maler ...

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Utopische Wahlversprechen sind doch nicht schlimm. Die kennen wir ja aus der Heimat zur Genuege.

Laut Thaipage hat es heute die erste Anzeige wegen Stimmenkauf in Sisaket gegeben.

Bisher hat hier in Phi Mai noch kein kandidat gezahlt. Versprechen gibt es aber schon genug.

Man hoert in diese Richtung aber nichts von den Regierungsparteien. Sie sind sich ihrer Sache scheinbar sehr sicher. Auch wenn die Prognosen leicht gegen sie sprechen, gehe ich davon aus, dass die jetzt schon einkalkuliert haben, dass spaetestens nach der Wahl mindestens die Haelfte der Kandidaten aus dem Taksin Bereich disqualifiziert werden.

Es gibt schon Familien, die nach Khon Kaen umziehen. Aus der Richtung kommen die Geruechte gaaaaanz dicke. Und da geht es unter gewissen Bedingungen nicht nur um 100. 1.000 oder 10.000 Baht.

Entweder ist die Partei ganz weg oder sie halten die Versprechungen nicht ein, was schon sehr wahrscheinlich ist. Dann werden die Bosse von den eigenen Anhaengern erschlagen.

Werde einen Teufel tun und die Details, die ich hier hoere, oeffentlich zu schreiben. Aber jeder der Beziehungen in diese Gegend hat, sollte mal die Ohren aufhalten.

also die die ich kenne wählen alle die thasin puppe,würde sogar ich wählen sieht gut aus..

sogar die mit dem auto die nummer 10 durch die gegend schreien,ist ja nur weil sie 1000 bath pro tag dafür bekommen..aber wählen tun sie anders..da können wir wetten darauf wenn du willst..das die gewinnt ist so sicher,wie das wir mal sterben müssen.. wer anders glaubt kennt die thais nicht.

bin auch voll ninter der thai meinung,daws der jetzige PM nur mist macht.
unter thaksin gings mir in TH. viel besser,die thai glauben das auch..:daume:daume

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
474
265
1.103
60
mal eine ganz andere frage. . .

warum gibt es eigentlich diese vorwahlen

da ist doch der aerger vorprogramiert wenn das ergebnis bekannt wird, oder

GLUECK AUF

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328

Ich muß spätestens am 02.07 mit meiner kleinen in surin sein,weil wie sie sagt rennen da so komische ypen rum die geld verschenken!!!!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich muß spätestens am 02.07 mit meiner kleinen in surin sein,weil wie sie sagt rennen da so komische ypen rum die geld verschenken!!!!

Das ist richtig. Alles was bis jetzt bekannt ist, sind Ankuendigungen, was der ein oder andere bezahlen will. Wirklich geloehnt wird in den letzten Tagen.

Allerdings ist es auch nicht ganz unwichtig fuer die Thais, waehlen zu gehen. In Thailand herrscht Wahlpflicht. Wer nicht geht, hat zwar nich unmittelbar mit Konsequenzen zu rechnen, aber man hat nachteile, wenn man mal als Nichtwaehler auf dem Amt was will, wo man auf etwas Goodwill der Beamten angewiesen ist.

Wenn es einem Thai-Maedel, welches in Pattaya werkelt aber nur darum geht, die Wahlpflicht zu erfuellen, so kann sie das auch von Pattaya aus tun. Muss sich nur vorher bei einem Amt in eine Liste eintragen lassen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
also die die ich kenne wählen alle die thasin puppe,würde sogar ich wählen sieht gut aus..

sogar die mit dem auto die nummer 10 durch die gegend schreien,ist ja nur weil sie 1000 bath pro tag dafür bekommen..aber wählen tun sie anders..da können wir wetten darauf wenn du willst..das die gewinnt ist so sicher,wie das wir mal sterben müssen.. wer anders glaubt kennt die thais nicht.

bin auch voll ninter der thai meinung,daws der jetzige PM nur mist macht.
unter thaksin gings mir in TH. viel besser,die thai glauben das auch..:daume:daume

Also im Dorf hier war frueher auch fast zu 100% alles fuer Taksin. Das hat sich geaendert. Etliche werden am 3.7. ihr Kreuz woanders machen. Sie haben begriffen, was damals abgelaufen ist.

Ich denke auch, dass Die Taksin-Freunde-Partei knapp gewinnt, wenn sie nicht vorher noch durch Disqualifikationen zu sehr geschwaecht wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie an die Regierung kommt. Da wird man in irgendeiner Form einen Riegel vorschieben. Hoffentlich nicht mit zu viel Blut.

Was das Leben der Farangs hier unter Taksin angeht stehst du mit deiner Meinung sicher sehr einsam da.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

Das wäre doch mal was um es in D einzuführen. Evtl würde es dann wieder aufwärts gehen...

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Das wäre doch mal was um es in D einzuführen. Evtl würde es dann wieder aufwärts gehen...

wohin solls da gehn,aufwärts. stell dir vor dann bist oben und es is nix.. der ganze weg war umsonst..alle für nix erschlagen. wenn du glück hast gibts nimanden mehr der dich erschlagen kann,must dich eben dann selber irgendwie m it nix.....

so ist sie nun mal die entwicklungs stufe des menschen..uns war sie immer schon..primitiv..

in der politik besonders krass,alle weit entfernt von ????:dancing:dancing

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant
Ich hab Angst vor der Wahl - wen soll ich denn
mit reinem gewissen wählen ?

Idi Amin, Buffulo Bill, Leonardo da Vinci oder doch Eva Braun ?

Es ist mir einfach zu viel Demokratie:zwink

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
wohin solls da gehn,aufwärts

Ein Mann ein Wort und nicht eine Frau, ein ganzes Lügenwörterbuch.
Wird Zeit, daß die Lügenbarone mit ihrem eigenen Vermögen haften müßen und nicht der arme Steuerzahler.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.416
3.418
113
kummerland
Im Bekanntenkreis meiner Frau in Germanistan gibt es unterschiedliche Meinungen und Beliebtheiten der verschiedenen Lager........
gelb oder rot

Die oberflächligen, welche ihre Meinung nur aus dem TV haben und den Absint als law bezeichnen, sind für gelb.

Diejenigen welche sich auch im Internet über die Hintergründe informieren und sich nicht durch die Marionetten täuschen lassen, sind für rot.

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Nun also doch

Thailand akzeptiert Wahlbeobachter der EU

Wahlbeobachter der Europäischen Union werden die Abstimmungen am 3. Juli in Thailand unter die Lupe nehmen. Die thailändische Wahlkommission ließ verlauten, keine Einwände gegen die Besucher aus dem Westen zu haben.

"Die EU wird hier freie und faire Wahlen erleben", äußerte sich der Vorsitzende der Kommission zuversichtlich. Befürchtungen, die Wahlbeobachter könnten die Ergebnisse anzweifeln und nicht offiziell anerkennen, wischte er beiseite: Das Team der EU werde einen Beitrag dazu leisten, dass die Wahlen in Thailand internationale Standards erfüllen.
"Ich respektiere keine Vertreter des Westens"

Im März hatte Thailands stellvertretender Ministerpräsident Suthep Thaugsuban noch ausländische Wahlbeobachter abgelehnt: Deren Verlangen nach einem Einblick in die Wahlen sei "unangemessen".
"Ich respektiere keine Vertreter des Westens. Wir müssen uns ihnen nicht ergeben," wurde der Vize-Regierungschef zitiert.

Gefunden bei
www.thaizeit.de

Gruss
Pepe

• Like
Reaktionen: Yamsom

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Die oberflächligen, welche ihre Meinung nur aus dem TV haben und den Absint als law bezeichnen, sind für gelb.

Diejenigen welche sich auch im Internet über die Hintergründe informieren und sich nicht durch die Marionetten täuschen lassen, sind für rot.

Dann ist das Forum demnach dunkelrot.:ironie