NEIN, ich bleibe Absolute dabei das es die totale Ausnahme ist selbst als volltrunkender Farang in der Bar beschissen zu werden was das fälschen von Rechnungen angeht. Wieso auch, wer soll was davon haben, höchstens der Bar Besitzer. Und die "Animation" eines Girls, Getränke springen zu lassen sehe ich nicht als Betrug an.
Viele der heutigen Generation sind nicht mehr in der Lage ohne Taschenrechner die einfachsten Aufgaben zu lösen (Kopfrechnen gleich 0)
Im Geburtsjahr 1957 gehörte das kleine 1x1 noch zum Standard.
genau so dumm
aber trotzdem ohne Taschenrechner,zu meiner Zeit zumindest,das es noch keinen gab.Jaja, früher war wohl alles besser.
Komischerweise kann ich mich noch sehr gut daran erinnern das schon zu meiner Grundschulzeit die Mehrheit in Kopfrechnen absolut versagte. Ob das heute schlimmer oder besser geworden ist kann ich nicht sagen.
LeutInnen ,soviel Zeit muss sein.verunglimpft mir die jungen Leute nicht, früher war Gestern und hat mit dem Jetzt nichts am Hut
@f.cLieber tomtomhh, alles OK, jeder mag da eine andere Sicht bekommen nach 20 Bier.
Und zu Deinen belächelten Thais die einen Taschenrechner nutzen für einfache Additionen etc - na ja, die belächeln Dich genau so wenn Du die Aufgabe hättest mal eben 10tsd m² mit Reis so an zu Pflanzen das da in 4 Monaten was bei raus kommt. Überdenke Dein Urteil, nicht jeder Mensch ist in allem gleich gut. Aber ein Thai / Deutscher schafft es mit einem Taschenrechner sein Ziel zu erreichen. ...soooooo
NEIN, ich bleibe Absolute dabei das es die totale Ausnahme ist selbst als volltrunkender Farang in der Bar beschissen zu werden was das fälschen von Rechnungen angeht. Wieso auch, wer soll was davon haben, höchstens der Bar Besitzer. Und die "Animation" eines Girls, Getränke springen zu lassen sehe ich nicht als Betrug an.
Es gibt vielleicht 5-7 Fälle in meiner ganzen Zeit wo es in TL im Bereich Bar / Restaurant / Gogos / Market / Räderbuden zu kleinen Unstimmigkeiten gekommen ist. Bis auf einen einzigen Fall war da mit Sicherheit KEIN wissentlicher (Vorsatz) Betrug im Spiel. Und dieser Vorsatz hatte noch nicht mal etwas mit FC zu tun. Glaub mir ich rechne Dir selbst ne Makromarkt Bill mit 200 Positionen binnen 30 Sekunden auf rund +-1000 Bath aus. Und da werd ich es sicher noch grob hin bekommen zu wissen wie es um ne Bierdeckelrechnung bestellt ist. (Wenn man da mit 3.8 im Schacht jetzt 20 mal die Glocke läutet mag das anders aussehen - das kann ich nicht beurteilen und ich unterstelle Dir das auch nicht .
Thailand ist sicher vieles, aber mit Sicherheit nicht ein Land wo Betrug von Ausländern im Gastronomie- / Bargewerbe eine auch nur erwähnenswerte Gefahr darstellt. Im Innenverhältnis mit einer von Dir engagierten Dame kommt es wie immer auf Dich an die Dinge zu meistern.
Mein blödheitsindex ändert sich logischerweise jeh nach Wochentag und Temperatur. Zumeist liegt er gemittelt bei etwa 38,7 BCC (DB40)/s. Und Deiner ?@f.c
Wie blöd bist du denn? Schon Mal was von Sarkasmus gehört? Ich trinke keine 20 Bier!
oder manche Touris zu blöde sind, diese auf englisch zu verstehen
Kommt bei Dir die Cashierin am Ende immer vorbei und hat den Endbetrag mit Nugatcreme auf den (oft fetten) Bach gepinselt.......? Das wäre tadsächlich ein Bild was mehr sagt als tausend WorteDa die meisten Touris an einer Bar nicht mehr nüchtern sind, ist es einfacher eine Summe bildlich darzustellen, als nur den Rechnungsbetrag zu nennen. Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Ausserdem vermittelt es dem vollgesoffenen Kunden, dass alles seriös und mit rechten Dingen zugeht und er nicht beschissen wird, da der Cashier so ja keine Fehler macht.
Kommt bei Dir die Cashierin am Ende immer vorbei und hat den Endbetrag mit Nugatcreme auf den (oft fetten) Bach gepinselt.......? Das wäre tadsächlich ein Bild was mehr sagt als tausend Worte
Die oma(steinalt) die den tante emma laden im dorf meiner frau führt bekam vor langer zeit von ihrer enkelin einen sprechenden taschenrechner geschenkt.danach hat sie sich so gut wie nie wieder verrechnetLustig immer, wenn die mir einen Preis in den Taschenrechner tippen, ich ein Gegenangebot in Thai mache und die den nächsten Preis wieder in den Taschenrechner tippen.
Das geht mir genauso. Habe meinen Kindern versucht das Ding näher zu bringen mit dem Erfolg dass sie sich Gedanken um die Kommastellen gemacht haben undWer noch mit so etwas Rechnen gelernt hat (Rechenschieber) konnte wirklich rechnen - das Problem waren für mich damals die Kommastellen. Habe das Teil immer noch: