Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

von Pattaya nach Korat

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Wer sich auf der Strecke ein wenig "Luxus" leisten möchte,legt ca. einen Hunderter drauf.
Dafür gibts einen Massagesitz mit verschiedenen Funktionen,
einen eigenen Bildschirm
und wesentlich mehr Beinfreiheit ist inclusiv.

und verrätst du uns auch noch bei welchen Anbieter?
Da ich sowas leider noch nicht gesehen habe.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
mit diesem Anbieter bin ich auch immer nach Korat gefahren.
Der fährt direkt (nicht über BKK) kostet im VIP Bus so um die 300THB Fahrzeit ca. 6 STD.
Ich bin immer um 07:00 Uhr losgefahren.

Dort wo du immer wieder losgefahren bist. 3rd Road. ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Sie muss so ca 60-70 KM südlich von Khorat,
also mit den "Überlandbus" bis Khorat passt schon,

die Idee über Bangkok ist vielleicht garnicht mal schlecht

Pattaya-Korat ist ja ziemlich gebirgig und bei Regen kann es auf der Strecke dann ja auch gern mal länger dauern.

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
die Idee über Bangkok ist vielleicht garnicht mal schlecht
Pattaya-Korat ist ja ziemlich gebirgig und bei Regen kann es auf der Strecke dann ja auch gern mal länger dauern.

ich bin mal an einem Montag von Korat nach BKK mit dem Bus gefahren, da ich die chok chai farm besuchen wollte.
Die Fahrt dauerte bedeutend länger als direkt, und dann muß man auch noch ein gutes Stück durch BKK fahren, zum Busbahnhof. Ich kann das nicht empfehlen. Wir waren ca. 8-9 Std. unterwegs von Korat nach BKK.

Einige fragen sich jetzt vielleicht was das ganze mit Montag zu tun hat? Montags hat die chok chai farm geschlossen:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
ich bin mal an einem Montag von Korat nach BKK mit dem Bus gefahren, da ich die chok chai farm besuchen wollte.
Die Fahrt dauerte bedeutend länger als direkt, und dann muß man auch noch ein gutes Stück durch BKK fahren, zum Busbahnhof. Ich kann das nicht empfehlen. Wir waren ca. 8-9 Std. unterwegs von Korat nach BKK.

Einige fragen sich jetzt vielleicht was das ganze mit Montag zu tun hat? Montags hat die chok chai farm geschlossen:bigg

Das verstehe ich nun gar nicht! Die Chok Chai Farm ist gesnu auf dem Weg von Korat nach Bkk. Ich schätze mal so gute 100, max. 150 km von Korat weg. Von Korat nach Bkk sind es etwa 250 km!

Und dann 8-9 Stunden?

War das evtl. kein Bus, sondern ne Rikscha?

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Der kürzeste und beste Weg ist durch den Khao Yai Nationalpark. Die Strasse ist in einem
sehr guten Zustand, bin das letzte mal im Mai mit dem Loei-Pattaya-Rayong Bus
durchgefahren.Grossartige Landschaft!!

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Das verstehe ich nun gar nicht! Die Chok Chai Farm ist gesnu auf dem Weg von Korat nach Bkk. Ich schätze mal so gute 100, max. 150 km von Korat weg. Von Korat nach Bkk sind es etwa 250 km!
Und dann 8-9 Stunden?
War das evtl. kein Bus, sondern ne Rikscha?

Über BKK sind es ziemlich genau 200 km mehr, als direkt. (513km zu 333km um genau zu sein)
Und wie bereits geschrieben ist es sehr wahrscheinlich das du in BKK lange in Staus stehst.
Dadurch die hohe Fahrzeit.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Die sollen mal ordentliche ICE Strecken bauen:zwink,
das sind ja alles Weltreisen:teuflisch

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Über BKK sind es ziemlich genau 200 km mehr, als direkt. (513km zu 333km um genau zu sein)
Und wie bereits geschrieben ist es sehr wahrscheinlich das du in BKK lange in Staus stehst.
Dadurch die hohe Fahrzeit.

Nu versteh ich gar nix mehr. Du schreibst, du bist von Korat nach Bkk gefahren und wolltest unterwegs die Chok Chai Farm sehen. Wie kommst du da auf über 500 km???

Da sind die über Kamboscha gefahren oder du hast aus Versehen ne Thailandundreise mitgebucht!

Oder meinst du etwa von Korat nach Pattaya mit Umweg über Bkk. Dann kann das passen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.233
3.815
@ kalle11,

richtig erkannt. :daume

Trotzdem an gewissen Tagen viel Volk dort.

ko.jpg

Anhänge

• ko.jpg
    ko.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 0

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS

So ist es bei mir auch. Wie wohnen in Khon Buri. Das ist südlich von Korat.
Mia sagt dem Fahrer wo er halten soll (die fragen sowieso danach).
Wir halten dann ca. 50 - 60 km südlich von Korat direkt an der "Autobahn" - gehen über die Straße wo die Taxis warten und fahren für 200 Baht (halbe Stunde) nach Hause.

Ersparnis gut 2 Stunden, da wir in Korat auch noch den Bus mit einer Fahrzeit von 1 Stunde nach Khon Buri nehmen müssten.